Mitglied werden

• Anwaltsblatt: kostenloser monatlicher Bezug, herausgegeben vom Deutschen AnwaltVerein mit speziell anwaltsbezogenen Beiträgen, ausführlicher Kostenrechtsprechung und vielem mehr
  • Anwaltsuchdienst: Als Mitglied des Bonner AnwaltVereins sind Sie mit Ihren Qualifikationen automatisch in der Datenbank der Deutschen Anwaltsauskunft und dem Anwaltssuchservice des Bonner AnwaltVerein erfasst.
  • Arbeitsgemeinschaften: zum fachlichen Austausch und zur Weiterbildung im BAV auf örtlicher Ebene, im DAV auf überregionaler Ebene
  • Beitragsfreiheit: für neu zugelassene Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte während der ersten zwei Jahre der Mitgliedschaft ab Datum der Erstzulassung
  • Fortbildungsveranstaltungen: 3-5 pro Monat veranstaltet vom BonnerAnwaltVerein mit Teilnahmezertifikat nach § 15 FAO und Skript (für Mitglieder innerhalb der ersten zwei Jahren ihrer Zulassung zum halben Preis) sowie über die DeutscheAnwaltAkademie zu vergünstigten Konditionen (bis 50 % reduziert)
  • Gesellschaftliche Veranstaltungen: Mittsommernachtsball, Anwaltsausflug, Gänseessen, Gartenfest, Firmenlauf
  • Gebührenhotline des DAV: Ihre kostenfreie Hilfe in Gebührenfragen
  • Geschäftsstelle des Bonner AnwaltVereins: a. Gerichtsfach, Robenverleih, kostenfreie Annoncenschaltung für Mitglieder, Fax, Kopierer, Skripten, Informationen
  • Interessenvertretung: Über unseren Bundesverband DAV und über den Landesverband NRW nehmen wir in Ihrem Interesse Einfluss auf die Gesetzgebung in Berlin und Düsseldorf.
  • Jobticket
  • Mitglieder-Rabatte des DAV:
    • Vergünstigte Mietwagentarife in Kooperation mit Hertz-Autovermietung
    • de-Vorteilsclub
    • Anwaltcard-die kostenlose Kreditkarte des DAV
    • Sonderkonditionen bei de und hotel.de sowie Hotelkooperationen mit Derag Livinghotels und Starwood, Sofitel Brussels
    • Sonderkonditionen bei Fitness First Germany
    • Kooperation mit Jurion
    • Juris-Flatrate-Angebot
    • Vorzugspreis für den Bezug der NJW
    • 300,00 € - Ersparnis beim Erwerb des AnwaltKommentars zum BGB (Nomos)
    • Exklusive Tarife bei Telekom, telego! und Gravis
    • Ricoh--Kopiersysteme, Multifunktionssysteme, Faxgeräte und Laserdrucker
    • Advocard-Empfehlungspartnerschaft
    • Gruppenversicherungsvertrag mit der Deutschen Krankenversicherung (DKV)
    • Berufsunfähigkeitsversicherung über die DAuNV
    • Unfallversicherung durch die Debeka Allgemeine Versicherung AG
    • Cloud-Lösung TeamDrive Systems GmbH
  • Mitteilungsblatt des BonnerAnwaltVereins: kostenlos, alle 6-8 Wochen, mit Informationen aus dem LG-Bezirk Bonn, Einladungen zu Vereins- sowie auswärtigen Veranstaltungen, Neuigkeiten aus dem DAV, dem Kammer- und Ausbildungswesen, Annoncen u.v.m.