Arbeits­ge­mein­schaft Syndi­kus­an­wälte

Die Arbeits­ge­mein­schaft Syndi­kus­an­wälte im Bonner Anwal­tVerein hat sich 2015 gegründet. Die Arbeits­ge­mein­schaft versucht das regionale Syndi­kus­netzwerk zu verbessern, über lokale Aktivi­täten oder anste­hende Ereig­nisse zu infor­mieren sowie den Austausch über berufs­recht­liche Themen und Erfah­rungen zu inten­si­vieren.

Sie finden zukünftig entsprechende Informationen über die Netzwerkaktivitäten auf Ebene des Bonner AnwaltVerein und des Deutschen AnwaltVerein in regelmäßigen Abständen im Mitteilungsblatt des Bonner AnwaltVerein. Auf der Homepage der Arbeitsgemeinschaft des Deutschen AnwaltVerein http://anwaltverein.de/de/mitgliedschaft/arbeitsgemeinschaften/syndikusanwaelte finden sich zudem viele interessante Informationen rund um die Entscheidungen des Bundessozialgerichts und zum „Syndikusgesetz“, Informationen der Arbeitsgemein- schaft zu ihren Veranstaltungen, z.B. dem Deutschen Syndikusanwaltstag jeweils Anfang November in Berlin, oder beim Deutschen Anwaltstag.

Bei Interesse an der Mitarbeit bzw. Aufnahme in unseren Verteiler wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Bonner AnwaltVerein (Tel. 0228-690271) bzw. per E-Mail an bonneranwaltverein@t-online.de

Leitung/Kontakt

Roland Steinbach