Arbeitsgemeinschaft Syndikusanwälte

Die Arbeitsgemeinschaft Syndikusanwälte im Bonner AnwaltVerein hat sich 2015 gegründet. Die Arbeitsgemeinschaft versucht das regionale Syndikusnetzwerk zu verbessern, über lokale Aktivitäten oder anstehende Ereignisse zu informieren sowie den Austausch über berufsrechtliche Themen und Erfahrungen zu intensivieren.

Sie finden zukünftig entsprechende Informationen über die Netzwerkaktivitäten auf Ebene des Bonner AnwaltVerein und des Deutschen AnwaltVerein in regelmäßigen Abständen im Mitteilungsblatt des Bonner AnwaltVerein. Auf der Homepage der Arbeitsgemeinschaft des Deutschen AnwaltVerein http://anwaltverein.de/de/mitgliedschaft/arbeitsgemeinschaften/syndikusanwaelte finden sich zudem viele interessante Informationen rund um die Entscheidungen des Bundessozialgerichts und zum „Syndikusgesetz“, Informationen der Arbeitsgemein- schaft zu ihren Veranstaltungen, z.B. dem Deutschen Syndikusanwaltstag jeweils Anfang November in Berlin, oder beim Deutschen Anwaltstag.

Bei Interesse an der Mitarbeit bzw. Aufnahme in unseren Verteiler wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Bonner AnwaltVerein (Tel. 0228-690271) bzw. per E-Mail an bonneranwaltverein@t-online.de

Leitung/Kontakt

Rechtsanwalt Roland Steinbach