Über die Arbeits­ge­mein­schaft Medizin­recht

Die Arbeits­ge­mein­schaft Medizin­recht hat sich im Sommer 2016 konsti­tuiert. Sie dient dem fachlichen Austausch aller im Medizin­recht tätigen Kolle­ginnen und Kollegen im Bonner Anwal­tVerein und hat sich zum Ziel gesetzt, die gemäß § 15 FAO erfor­der­lichen Fortbil­dungen anzubieten.  Allen am Medizin­recht Inter­es­sierten soll darüber hinaus die Möglichkeit  gegeben werden, sowohl im Rahmen von Workshops als auch bei den regelmäßigen Treffen der Arbeits­ge­mein­schaft  Kontakte zu knüpfen und/oder zu inten­si­vieren. Die Arbeits­ge­mein­schaft freut sich auf neue Mitglieder und ist offen für Anregungen zu den gewünschten Themen für Fortbil­dungen und Workshops.

Die AG Medizin­recht lädt herzlich zu den nachfol­genden Veran­stal­tungen ein:

• Aktuelles zum Medizinischen Versorgungszentrum am 25. August 2022 von 17.00 - 18.30 Uhr, Referentin ist Frau Kollegin Dr. Christina Merx, Fachanwältin für Medizinrecht,
  • Könnte es Sepsis sein? - Information und Ursache und Folgen mit haftungsrechtlicher Einordnung am 19. Oktober 2022 von 14.00 - 16.00 Uhr, Referentinnen sind Frau Annette von Butler von der Stiftung Sepsis sowie Frau Kollegin Christine Nord, Fachanwältin für Medizinrecht

Die AG Medizin­recht freut sich über Ihre Teilnahme, bittet jedoch aus organi­sa­to­ri­schen Gründen um eine vorherige Anmeldung. Eine Teilnah­me­be­schei­nigung i.S.d. § 15 FAO kann erstellt werden.

Bei Interesse an der Mitarbeit bzw. Aufnahme in unseren Verteiler wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Bonner AnwaltVerein (Tel. 0228-690271) bzw. per E-Mail an bonneranwaltverein@t-online.de

Leitung/Kontakt

Rechtsanwältin