Über die Arbeits­ge­mein­schaft Familienrecht

Die Arbeitsgemeinschaft Familienrecht ist eine der ältesten Arbeitsgemeinschaften des Bonner Anwaltvereins. Wir freuen uns über Ihr Interesse und stellen unsere Tätigkeit hier kurz vor.

Neben den angebotenen Fortbildungsveranstaltungen nach § 15 FAO (15 Stunden pro Jahr) dient die Arbeitsgemeinschaft der Vernetzung der Kollegen im Bonner Einzugsgebiet.

Wir bieten hierfür regelmäßige Treffen zum Austausch und Miteinander an. Die Treffen werden mit Vorlauf angekündigt. Hier heißen wir sowohl ältere und erfahrene Kollegen als auch Berufsanfänger herzlich willkommen.

Der Arbeitsgemeinschaft ist es ebenso wichtig, den Austausch zwischen Richtern und Anwälten zu ermöglichen, damit im Arbeitsalltag ein verbesserter Ablauf sichergestellt wird.

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie das Interesse an einer aktiven Mitarbeit oder Fortbildungstätigkeit sind herzlich Willkommen. Bei Interesse an einer Mitarbeit bzw. Aufnahme in unseren Verteiler wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Bonner AnwaltVereins (Tel. 0228-690271) bzw. per E-Mail an bonneranwaltverein@t-online.de

Leitung/Kontakt

Rechtsanwältin Marie Baronin von Maydell