Über die Arbeits­­ge­­mein­­schaft Famili­en­recht

Die Arbeits­ge­mein­schaft Famili­en­recht ist eine der ältesten Arbeits­ge­mein­schaften des Bonner Anwalt­vereins. Wir freuen uns über Ihr Interesse und stellen unsere Tätigkeit hier kurz vor.

Neben den angebo­tenen Fortbil­dungs­ver­an­stal­tungen nach § 15 FAO (15 Stunden pro Jahr) dient die Arbeits­ge­mein­schaft der Vernetzung der Kollegen im Bonner Einzugs­gebiet.

Wir bieten hierfür regel­mäßige Treffen zum Austausch und Mitein­ander an. Die Treffen werden mit Vorlauf angekündigt. Hier heißen wir sowohl ältere und erfahrene Kollegen als auch Berufs­an­fänger herzlich willkommen.

Der Arbeits­ge­mein­schaft ist es ebenso wichtig, den Austausch zwischen Richtern und Anwälten zu ermög­lichen, damit im Arbeit­salltag ein verbes­serter Ablauf sicher­ge­stellt wird.

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie das Interesse an einer aktiven Mitarbeit oder Fortbildungstätigkeit sind herzlich Willkommen. Bei Interesse an einer Mitarbeit bzw. Aufnahme in unseren Verteiler wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Bonner AnwaltVereins (Tel. 0228-690271) bzw. per E-Mail an bonneranwaltverein@t-online.de

Leitung/Kontakt

Rechtsanwältin