Über die Arbeits­­ge­­mein­­schaft Erbrecht

Die Arbeits­ge­mein­schaft Erbrecht im Bonner Anwal­tVerein besteht seit 2008. Die Notwen­digkeit, für das Erbrecht eine Arbeits­ge­mein­schaft zu gründen, ergab sich spätestens mit der Einführung des Fachan­walts für Erbrecht Ende 2004. Aller­dings war die Zahl der Fachan­wälte zunächst noch gering. Ende 2006 gab es im gesamten Bezirk des OLG Köln nur 11 Fachan­wälte. Im Bereich des Landge­richts Bonn führen heute rund 40 Kolle­ginnen und Kollegen diesen Titel. Aller­dings richtet sich die Arbeits­ge­mein­schaft über diesen Kreis hinaus an alle Mitglieder des Bonner Anwal­tVerein, die beson­deres Interesse am Erbrecht haben.

Die Arbeits­ge­mein­schaft organi­siert gemeinsam mit dem Bonner Anwal­tVerein die erfor­der­lichen Fortbil­dungen nach § 15 FAO. Die Fortbil­dungs­ver­an­stal­tungen bilden gleich­zeitig auch eine Basis für den Austausch zwischen den im Erbrecht tätigen Kollegen. Darüber hinaus hat die Arbeits­ge­mein­schaft gemeinsam mit dem Bonner Anwal­tVerein und anderen Veran­staltern auch schon mehrfach Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tungen für Bürger durch­ge­führt, um die weitver­breitete Unsicherheit in erbrecht­lichen Fragen zu verringern.

Bei Interesse an der Mitarbeit bzw. Aufnahme in unseren Verteiler wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Bonner AnwaltVerein (Tel. 0228-690271) bzw. per E-Mail an bonneranwaltverein@t-online.de

 

Leitung/Kontakt

Rechtsanwalt
Franz M. Große-Wilde

Kaiserstr. 15
53113 Bonn
 +49 (0228) 94 93 02 0