Über die Arbeits­ge­mein­schaft Arbeits­recht

Die Arbeits­ge­mein­schaft Arbeits­recht im Bonner Anwal­tVerein besteht seit 1994. Über die Arbeits­ge­mein­schaft werden vor allem die erfor­der­lichen Fortbil­dungen nach § 15 FAO angeboten. Neben arbeits­rechtlich inter­es­sierten Kolle­ginnen und Kollegen werden zu den Fachvor­trägen auch die Richter der Arbeits­ge­richte in der Region einge­laden, so dass die Fortbil­dungs­ver­an­stal­tungen zugleich ein Forum für einen regen und beidseits sehr geschätzten Austausch zwischen Richtern und Anwälten bieten. Einen solchen Austausch - dann in sehr gelockerter Atmosphäre - ermög­licht überdies das von der Arbeits­ge­mein­schaft gemeinsam mit den Richtern des Bonner Arbeits­ge­richts jährlich organi­sierte Gartenfest im schönen Garten des Bonner Arbeits­ge­richts. Nun schon tradi­tionell werden die im Arbeits­recht tätigen Kolle­ginnen und Kollegen an einem Tag im Mai in das Arbeits­ge­richt zu Bier und kleinen Snacks einge­laden und es besteht Gelegenheit zu netten Gesprächen. Neben der anwalt­lichen Fortbildung und dem wechsel­sei­tigen (fachlichen) Austausch dient die Arbeits­ge­mein­schaft zuletzt insgesamt der Vernetzung aller im Arbeits­recht tätigen Kollegen und Kolle­ginnen.

Bei Interesse an der Mitarbeit bzw. Aufnahme in unseren Verteiler wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Bonner AnwaltVerein (Tel. 0228-690271) bzw. per E-Mail an bonneranwaltverein@t-online.de

Leitung/Kontakt

Rechtsanwältin