Arbeits­ge­mein­schaften

Werden Sie kostenlos Mitglied in den Arbeits­ge­mein­schaften des Bonner Anwal­tVerein!

Der Bonner Anwal­tVerein fördert und initiiert vor Ort den für die profes­sio­nelle Berufsausübung notwen­digen Erfah­rungs- und Infor­ma­ti­ons­aus­tausch unter den Kollegen durch Schaffung und Förderung der Arbeits­ge­mein­schaften.

Ziel ist es dabei, sich fachlich und im Sinne einer guten Kollegialität zu vernetzen, Erfahrungen und Tipps auszutauschen und auch das örtliche und zugleich preiswerte Fortbildungsangebot des BAV interessengerecht mitzubestimmen. Ihr Engagement können Sie daneben auch per Logo "Mitglied der Arbeitsgemeinschaft..." auf Ihrer Kanzleihomepage und Briefbögen kenntlich machen.  Die Arbeitsgemeinschaften sind daneben auch Ansprechpartner für Presseanfragen, Kooperationen und wirken bei der Koordination von Fortbildungen mit. Für weitere Informationen und für den Beitritt zu den Arbeitsgemeinschaften Ihrer Interessens- und Schwerpunktgebiete nutzen Sie unser Beitrittsformular und wenden sich hiermit an unsere Geschäftsstelle per E-Mail oder Fax.

Aktuell bestehen folgende Arbeits­ge­mein­schaften: