ÜBER DEN BONNER ANWALTVEREIN

Der Bonner Anwal­tVerein ist die Inter­es­sen­ver­tretung der im Landge­richts­bezirk Bonn ansäs­sigen Rechts­an­wäl­tinnen und Rechts­an­wälte und zählt mit seinen über 1300 Mitgliedern zu einem der größten Anwal­tVereine im Bundes­gebiet.

Wir verstehen uns daneben als Dienstleister für unsere Mitglieder vor Ort, organisieren Fortbildungsveranstaltung und fördern den kollegialen Zusammenhalt sowie Austausch untereinander als auch mit den übrigen Organen der Rechtspflege durch gesellschaftliche Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden Ball, den Anwaltsausflug, den Firmenlauf oder das Gänseessen.

Die Geschäftsstelle des Bonner AnwaltVereins dient dabei nicht nur als Anlauf- und Servicestelle rund um die anwaltliche Praxis für unsere Mitglieder, sondern verhilft auch dem rechtssuchenden Bürger durch unseren Anwaltssuchservice zu einem passenden Rechtsanwältin bzw. Rechtsanwalt und informiert mittels Pressemitteilungen zu aktuellen Themen.

Unsere Broschüre anlässlich des 100jährigen Bestehens  informiert Sie umfassend über den Verein, seine Geschichte und sein Wirken im Verbund mit DAV, Landesverbänden, Kammern, Anwaltsgerichtsbarkeit, Versorgungswerk und anderen Institutionen zum Wohle jedes einzelnen Mitglieds. Lesen Sie auch (100 Jahre BAV 1.) + (100 Jahre BAV 2.).