Annoncen

In dem Mitteilungsblatt des Bonner AnwaltVereins sowie auf dieser Seite bieten wir unseren Mitgliedern (Nichtmitgliedern auf Anfrage und gegen Gebühr) die Möglichkeit, kostenfrei Annoncen (Stellenangebote, Stellengesuche, freie Büroräume, Verkauf v. Literatur usw.), die in direktem Bezug zur Tätigkeit eines Rechtsanwaltes stehen, zu veröffentlichen. Wenn Sie möchten, können Sie auch alle Annoncen als PDF-Datei herunterladen.

Stand: 07. Juni 2019

Stellen­an­gebote und Ausbil­dungs­plätze

Wir suchen für unsere Kanzlei zum 01.07.2019 bzw. 01.08.2019 eine/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d). Sie möchten ihre Ausbildung gerne in einem kleinen Team mit persönlichem Arbeitsumfeld machen? Sie sind neugierig, kontaktfreudig und verantwortungsbewusst? Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne am Computer? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Folgende Voraussetzungen sind wünschenswert:
• Mindestens einen Realschulabschluss, Abschluss der (höheren) Handelsschule oder
(Fach-)Hochschulreife
• Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik
• Interesse am Umgang mit Menschen, Daten und Zahlen
• Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
• Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
• Gute Kenntnisse in MS-Office

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Stefanischin unter Tel. 02241/17330 zur Verfügung.

Rechtsanwaltsfachangestellte auf 450,-€ Basis und als Urlaubsvertretung in den NRW Schulferien in Rechtsanwaltskanzlei in Troisdorf gesucht.
Anfragen an: Rechtsanwaltskanzlei Verona Diana Pienkoß, Hauptstr. 168, 53842 Troisdorf, Tel.: 02241/42 085, Fax: 02241/42 087, E-Mail: info@ra-pienkoss.de

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS Office. Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Martini Mogg Vogt Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB, RA/StB Jochen Eberhard / RA Martin Schumm, LL.M., Joseph-Schumpeter-Allee 23, 53227 Bonn, E-Mail: j.eberhard@mmv-recht.de

Wir suchen zu sofort oder später eine/n qualifizierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Teilzeit oder auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung. Wir sind ein kleines freundliches Team in einer verkehrsgünstig in Bonn-Bad Godesberg gelegenen Rechtsanwaltskanzlei. Wir bieten ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis zu leistungsgerechten Konditionen.
Anfragen an: Rechtanwälte Pickert und Hoffmann, Moltkestr. 74, 53173 Bonn, Tel.: 0228/32 91 90; E-Mail: kanzlei@familienrecht-mietrecht.de

Wir sind eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei. Wir beraten und vertreten ausschließlich regional, aber auch national und international tätige Unternehmen. Ein Schwerpunkt ist die Vertretung von Unternehmen aus der gesamten Getränkewirtschaft. Für unsere Kanzlei in Lohmar suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab dem 01.04.2019 eine(n) engagierte(n) und zuverlässige(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) in Vollzeit oder Teilzeit. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne per Email) an: Anwaltskanzlei Baldus, Am Bungartsberg 56, 53797 Lohmar oder baldus@ra-baldus.de

Möchten Sie beste Voraussetzungen für eine perfekte Karriere? Dann bewerben Sie sich und werden Teil eines hochqualifizierten Teams! Für unseren Standort in Bonn suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirte. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB, z. H. Frau Selina Goshling, Wachsbleiche 26, 53111 Bonn oder per E-Mail an: personal@caspers-mock.de

Möchten Sie beste Voraussetzungen für eine perfekte Karriere? Dann bewerben Sie sich und werden Teil eines hochqualifizierten Teams! Für unseren Standort in Bonn suchen wir Rechtanwälte/Rechtsanwältinnen. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB, z. H. Frau Selina Goshling, Wachsbleiche 26, 53111 Bonn oder per E-Mail an: personal@caspers-mock.de

Wir sind eine Kanzlei, die ihren Focus auf das Bank-, Kapitalmarkt-, Gesellschafts- und Erbrecht sowie immer mehr zunehmend auf das Versicherungsrecht gesetzt hat. Wir suchen eine/n weitere/n versierte/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) möglichst mit erster anwaltlicher Berufserfahrung.

Wir erwarten:
• Zwei befriedigende juristische Examina
• ein gutes Organisationsvermögen
• der Wille, eine Fachanwaltschaft zu erwerben, falls noch nicht vorhanden
Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:

Göddecke Rechtsanwälte
z. H. RA Hartmut Göddecke – persönlich –
Auf dem Seidenberg 5
53721 Siegburg

oder unter: h.goeddecke@rechtinfo.de.

Wir sind eine alteingesessene renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Bonn-Bad Godesberg, mit zivilrechtlicher Ausrichtung, mit zwei Fachanwaltschaften, sehr verkehrsgünstig gelegen und modern ausgestattet, mit einem kleinen, sehr freundlichen Team. Wir suchen einen/eine Rechtsanwalt/Rechtsanwältin, der/die an einer verantwortungsvollen Position mit langfristiger Perspektive und Eintritt in die Sozietät interessiert ist. Auch wenn Ihr Schwerpunkt auf einem anderen Rechtsgebiet liegt, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 14)

Wir sind eine mittelständische vielseitig tätige Sozietät im Bonner Zentrum. Zur Verstärkung unserer Kanzlei suchen wir eine/n Rechtsanwalt/Rechtsanwältin. Sie sollten selbständig arbeiten sowie Engagement und Teamfähigkeit mitbringen. Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit mit Perspektive einer Partnerschaft. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:
Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 16)

Für unsere interprofessionelle Kanzlei suchen wir Rechtsanwälte (w/m) zur Anstellung in Voll- oder Teilzeit. Das bieten wir Ihnen: anspruchsvolle Tätigkeit in Beratung und Forensik, gute Umgebung, beste Ausstattung und kollegial angenehme Arbeitsatmosphäre. Das bringen Sie mit: gute Rechtskenntnisse, evtl. Berufserfahrung, englische Sprachkenntnisse, Freude an anwaltlichem Engagement. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: kanzlei@ditges.de, z.H. RAin Prof. Dr. Renate Dendorfer-Ditges, DITGES Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater, Kaiserplatz 7 – 9, 53113 Bonn, www.ditges.de

Kanzlei arbeitet seit über 30 Jahren schwerpunktmäßig im Bereich des Forderungsmanagement für Versicherungen und Kreditinstitute. Wir bieten einer Nachwuchskraft in einem Team von Rechtsanwälten/innen, langjährig spezialisierten Anwaltsgehilfen/innen und Versicherungskaufleuten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie bearbeiten selbstständig Vorgänge des Versicherungsvertrags- und Zwangsvollstreckungsrechts und verhandeln diese außergerichtlich und gerichtlich mit den Schuldnern. Wir suchen einen kompetenten und aufgeschlossenen Ansprechpartner/in für unsere Mandanten. Sie erwarten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine gute Bezahlung. Sichere Rechtskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit modernen EDV Systemen setzen wir voraus. Die schrittweise Einführung und sorgfältige Einarbeitung in die neuen Aufgaben sind gewährleistet. Die Position soll langfristig besetzt werden und bietet bei Bewährung sehr interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Sie können baldmöglichst beginnen!
Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung per Post an die Rechtsanwaltskanzlei Sellmer und Haasler, zu Händen Herrn Axel Sellmer, Rottbitzer Straße 26-28, 53604 Bad Honnef oder per E-Mail an sellmer@sellmer-haasler.de

Stellen­ge­suche

Engagierte, langjährig erfahrene Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht, sucht langfristige Zusammenarbeit mit Anwaltskanzlei oder Übernahme eines familienrechtlichen Dezernats in Bonn und Umgebung.
Anfragen an: rechtsanwaeltinfachanwaeltin@web.de

Büroge­mein­schaft und Büroräume

Bestehende Bürogemeinschaft (drei RAe/-innen/zwei StB) bietet sehr schöne und modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage. Eigenes Sekretariat möglich, es besteht aber auch die Möglichkeit, gegen Kostenbeteiligung die vorhandene Infrastruktur mit zu nutzen. Tätigkeitsschwerpunkte sind Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht sowie Medienrecht. Eine Kooperation wäre aber auch in anderen Rechtsgebieten (Arbeitsrecht/Erbrecht) möglich.
Anfragen an: RA Ludwig Acker, Tel.: 0228/28 99 66

Bürogemeinschaft in der Altstadt Bonn bietet einer Kollegin/einem Kollegen ein Arbeitszimmer zu angemessenen Konditionen und kollegialer Zusammenarbeit an, gerne auch Berufsanfänger. Eingeschränkte Beteiligung an Büroausstattung und Personal möglich.
Anfragen an: Tel.: 0228/656911 oder pitzen@kanzlei-altstadt.de (Bürozeiten 9:00 bis 12:00 Uhr, 14:00 bis 18:00 Uhr)

Insgesamt 4 Büroräume (2 Einzelbüros und 1 Einzelbüro mit angeschlossenem kleineren Büro) in bester Lage auf der Adenauerallee (Nachbarschaft zur ULB und Juristischen Fakultät, fußläufig in wenigen Minuten zur Innenstadt, Hofgarten, Hauptbahnhof, AG/LG Bonn) - einzeln oder zusammen - zu vermieten ab 01.02.2019. In der Büroetage sind bereits mehrere Rechtsanwälte tätig.
Anfragen an: Tel.: 0176/43 844 488

Bonn-Zentrum: In unserer Bürogemeinschaft nahe dem Münsterplatz stehen 1 – 3 schöne und helle Arbeitszimmer (ca. 16 bzw. 24 qm) mit Zugang zur Dachterrasse zur Verfügung. Die moderne, repräsentative Bürofläche (insg. 200 qm, barrierefrei) bietet einen großzügigen Empfang und einen großen Besprechungsraum zur Mitnutzung. Das gut ausgestattete Sekretariat kann für Mandantenempfang, Telefonannahme, Schreibarbeiten und weitere Tätigkeiten nach Bedarf mitgenutzt werden; kompetentes Personal und komplette Infrastruktur ist vorhanden. Ggf. können wir auch Büroeinrichtung sowie einen TG-Stellplatz zur Verfügung stellen.
Anfragen an: 0170/10 11 721

Räume in Bürogemeinschaft gesucht! Als Rechtsanwälte mit Schwerpunkt Arbeitsrecht suchen wir in der Bonner – Innenstadt für zwei Rechtsanwälte sowie eine Sekretärin Räumlichkeiten in einer Bürogemeinschaft. Schwerpunkt der Kanzlei ist Arbeitsrecht, so dass wir auch vornehmlich Räumlichkeiten arbeitsrechtlich ausgerichteter Kanzleien/Bürogemeinschaften suchen, um ggfl. Synergieeffekte nutzen zu können.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 17)

Rechtsanwalt in Euskirchen bietet einem Kollegen/in einen Büroraum mit Bürogemeinschaft zu angemessenen Konditionen und kollegialer Zusammenarbeit an, gerne auch Berufsanfänger. Spätere Übergabe mit einem Mentoring ist vorstellbar.
Anfragen an: 02251/3068

Nachfolge

Aus Altersgründen möchte ich meine am Markt bestens eingeführte Kanzlei als Einzelanwalt im LG-Bezirk Bonn am 31.12.2019 an eine Nachfolgerin oder Nachfolger, der seine Ausbildung im OLG-Bezirk Köln absolviert hat, übergeben. Die Kanzlei, Top-Lage, befindet sich in einem repräsentativen Bürogebäude mit Aufzug, mit einer Bürofläche von 108 qm mit ausreichend Parkraum, sehr gepflegter, repräsentativer Ausstattung und umfangreicher Bibliothek sowie Datenverarbeitung und technischer Ausstattung auf aktuellem Stand (RA Micro). Die Lage ist verkehrsgünstig in Bahnhofnähe. Die Kanzlei verfügt über einen breit gefächerten Mandantenstamm von durchschnittlich 350 Mandanten p.a., aus dem Bereich des gesamten Zivilrecht, Arbeits- und Verwaltungsrecht mit weit überdurchschnittlichen Umsätzen. Die Einarbeitung und begleitende Überleitung ist Voraussetzung für die Übertragung. Die Einarbeitung sollte schon zum 01.07.2019 beginnen. Der Kaufpreis ist Verhandlungssache.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel. 0228/69 02 71 (Chiffre 10)

Seit über 20 Jahren bestens in der Region Rheinbach/Swisttal/Euskirchen eingeführte, zivilrechtlich ausgerichtete Einzelkanzlei, Fachanwaltskanzlei für Familienrecht, Tätigkeitsschwerpunkt Erbrecht, aus Altersgründen an Nachfolger/-in zu übergeben. Toplage in Rheinbach, Räumlichkeiten auf mindestens zwei Rechtsanwälte/ -innen zugeschnitten, erweiterungsfähig, ca. 150 qm groß, gesonderter Besprechungsraum, Klimaanlage, Aufzug. Gute Mandantenstruktur, die sich in den letzten Jahren in steigenden Umsätzen/ Gewinnen niedergeschlagen hat. Übergabe zum 31.10.2019 geplant, auf Wunsch auch früher. Modalitäten verhandelbar. Einarbeitung wird gerne angeboten.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel. 0228/69 02 71  (Chiffre 13)

Nachfolge für familienrechtlich geprägte Kanzlei gesucht. Die Kanzlei mit dem Einzugsgebiet Köln – Rhein-Sieg-Kreis – Bonn ist wirtschaftlich gesund und seit ca. 40 Jahren mit hervorragender Reputation im Raum Köln/Bonn ansässig. Die Praxis bietet vielseitige Entfaltungs- und Erweiterungsmöglichkeiten sowohl für einen Einzelanwalt als auch für einen Zusammenschluss mehrerer Kollegen.
Sie ist auch für Berufseinsteiger geeignet: Eine stufenweise Übergabe der Kanzlei mit einem Mentoring ist vorstellbar.
Anfragen an: nachfolgekanzlei@gmx.de