Annoncen

In dem Mitteilungsblatt des Bonner AnwaltVereins sowie auf dieser Seite bieten wir unseren Mitgliedern (Nichtmitgliedern auf Anfrage und gegen Gebühr) die Möglichkeit, kostenfrei Annoncen (Stellenangebote, Stellengesuche, freie Büroräume, Verkauf v. Literatur usw.), die in direktem Bezug zur Tätigkeit eines Rechtsanwaltes stehen, zu veröffentlichen. Wenn Sie möchten, können Sie auch alle Annoncen als PDF-Datei herunterladen.

Stand: 31. Oktober 2018

Stellen­an­gebote und Ausbil­dungs­plätze

Wir suchen für unsere Anwaltskanzlei mit zurzeit vier Rechtsanwälten (Fachanwälten) zum 1. August 2019 eine/n Auszubildende/n zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten. Wir bieten eine gründliche und fundierte Einarbeitung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, einen Arbeitsplatz in der Siegburger Innenstadt mit günstiger Verkehrsanbindung sowie ein Job-Ticket. Wir erwarten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Lern- und Leistungsbereitschaft sowie das Interesse an den Ausbildungsinhalten setzen wir voraus. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail.

Rechtsanwälte Dr. Zimmermann, Stremmel, Fischer GbR, Kaiserstraße 20, 53721 Siegburg, Telefon: 02241/93 83 00, Telefax: 02241/93 83 050, Mail: mail@z-s-p.de, Internet: www.z-s-p.de

Wir sind eine mittelgroße, expandierende Anwaltspraxis und suchen eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n, die/der flexibel, einsatzfreudig und teamfähig ist sowie sichere PC-Kenntnisse mitbringt. Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen erbitten wir an:

Hohlfeld - Ketzer – Driesen Rechts­an­wälte, Fritz-Tillmann-Straße 13, 53113 Bonn, Tel.: 0228/695900, Fax: 0228/695613, E-Mail: Hohlfeld-Ketzer@t-online.de, Webseite: www.ra-hkd.de

Büroge­mein­schaft und Büroräume

Insgesamt 4 Büroräume (2 Einzelbüros und 1 Einzelbüro mit angeschlossenem kleineren Büro) in bester Lage auf der Adenauerallee (Nachbarschaft zur ULB und Juristischen Fakultät, fußläufig in wenigen Minuten zur Innenstadt, Hofgarten, Hauptbahnhof, AG/LG Bonn) - einzeln oder zusammen - zu vermieten ab 01.02.2019. In der Büroetage sind bereits mehrere Rechtsanwälte tätig.

Anfragen und weitere Informationen: Tel. 0176/43 844 488

Schöne helle (barrierefreie) Büroräume in zentraler Lage von Euskirchen zu vermieten. Die ca. 167 qm großen Büroräume liegen unmittelbar gegenüber dem Amtsgericht Euskirchen und neben der Stadtverwaltung. Ein Kundenparkplatz befindet sich hinter dem Gebäude. Der Bahnhof ist in ca. 5 Min. Fußweg erreichbar sowie mit direkter Stadtbusanbindung (Haltestellte nebenan).

Anfragen an: info@kanzlei-schnitzler.de

Bonn-Zentrum: Wir bieten Bürogemeinschaft für RAe/WP/StB in moderner, repräsentativer Bürofläche in der Bonner Fußgängerzone (nahe Münsterplatz; barrierefrei).  Neben dem großzügigen Empfang und dem großen Besprechungsraum stehen nach Bedarf 1 – 3 schöne und helle Arbeitszimmer (ca. 16  bzw. 24 qm) mit Zugang zur Dachterrasse zur Verfügung. Das gut ausgestattete Sekretariat kann für Mandantenempfang, Telefonannahme, Schreibarbeiten und weitere Tätigkeiten flexibel mitgenutzt werden; kompetentes Personal und komplette Infrastruktur ist vorhanden. Ggf. können wir auch Büroeinrichtung zur Verfügung stellen sowie einen TG-Stellplatz.
Anfragen an: 0170 / 10 11 721

Wir bieten Kollegen und Kolleginnen Raum in unserer Bürogemeinschaft in Bonn. Wir verfügen über repräsentative und moderne Büroräume in guter Lage. Unentgeltliche Parkplätze nebst Parkhaus befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Infrastruktur wie Besprechungszimmer, Serverraum etc. kann je nach Bedarf mitbenutzt werden. Auf Wunsch kann die komplette Einrichtung einer modernen und gut organisierten Kanzlei zur Verfügung gestellt werden.
Anfragen an: Tel. 0160/76 56 323

Suchen Sie ein repräsentatives Büro für Ihre Anwaltskanzlei? Dann wird dieses sehr gut geschnittene, zentrale, geräumige und lichtdurchflutete Büro in Sankt Augustin Sie begeistern! Für eine nette Kollegin oder Kollegen haben wir noch 1 von 3 schönen Büros mit Parkplatz frei: Zentral gelegen und gut erreichbar mit Bus und Bahn und per PKW. Nach Absprache kann auch ein Besprechungsraum für bis zu 6 Personen mitgenutzt werden.  Beteiligung an Büroausstattung und Personal möglich. Fachanwaltschaft für Familienrecht vorhanden.

Anfragen an: Tel. 02241/23 42 60 oder per E-Mail unter a.pinner@kanzlei-pinner.de

Bonner Bürogemeinschaft in der Oxfordstraße – gerichtsnah – bietet Kolleginnen und Kollegen Büroräumlichkeiten bei günstigen Kostenkonditionen und angenehmer kollegialer Zusammenarbeit.

Anfragen an: Tel. 0228/96 91 414, Kanzlei Küster, Bramer, Mehrpuyan, Pesch, Nobach, Dr. Munz und Müller-Menn

Bonn-Zentrum: Wir bieten Bürogemeinschaft für Rae/WP/StB in moderner repräsentativer Bürofläche in der Bonner Fußgängerzone (Nähe Münsterplatz). Zur Verfügung steht ein helles freundliches Zimmer mit Nutzung von großzügigem Empfangsbereich und großen Besprechungsraum. Das Sekretariat kann nach Bedarf für Mandantenempfang, Telefonannahme und weitere Tätigkeiten flexibel mitgenutzt werden; die komplette Infrastruktur ist vorhanden. Gggfs. können wir auch Büroeinrichtung zur Verfügung stellen.
Anfragen an: info@rajjahn.de bzw. Tel. 0228/41 02 76 59

Unsere Bürogemeinschaft in der Oxfordstraße in Bonn sucht Verstärkung! Seit vielen Jahren sind wir in den Bereichen Familien- und Strafrecht tätig und würden uns über eine Kollegin / einen Kollegen freuen, die/der auf denselben Fachgebieten oder aber auch auf einem anderen Rechtsgebiet tätig ist.

Anfragen an: Anwaltskanzlei Roth, Tel. 0228/69 36 08

Büroge­mein­schaft in der Altstadt Bonn bietet einer Kollegin/einem Kollegen ein Arbeits­zimmer zu angemes­senen Kondi­tionen und kolle­gialer Zusam­men­arbeit an, gerne auch Berufs­an­fänger. Einge­schränkte Betei­ligung an Büroaus­stattung und Personal möglich.

Anfragen an: Tel. 0228/65 69 11 (Bürozeiten 9:00 bis 12:00 Uhr u. 14:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail: pitzen@kanzlei-altstadt.de

Repräsentatives Rechtsanwaltszimmer für jungen/jüngeren Kollegin/Kollegen zur Untermiete fußläufig zum Gericht zu fairen Konditionen zu vermieten. Der Empfang von Mandantschaft zu den üblichen Bürozeiten durch das eigene Personal ist enthalten. Weitere Serviceleistungen sind nach Absprache möglich. Wer auf Dauer selbstständig als Rechtsanwältin/Rechtsanwalt tätig sein möchte, kann hier den Einstieg für seine Zukunft finden.

Anfragen an: 0178/65 58 300

Verkaufe Kanzleiräume mit Garage, ca. 90 qm, sehr gute Lage in Bonn, Nähe Arbeitsgericht/HBF.

Anfragen an: 0177 157 11 93

Mitarbeit

Rechtsanwältin bietet Verstärkung für Ihre Kanzlei im Familien- und Erbrecht, ca. 15 Stunden wöchentlich (freie Mitarbeit). 13 Jahre Berufserfahrung und Fachanwaltslehrgang Familienrecht vorhanden.

Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel. 0228/69 02 71 (Chiffre 12)

Nachfolge

Aus Altersgründen möchte ich meine am Markt bestens eingeführte Kanzlei als Einzelanwalt im LG-Bezirk Bonn am 31.12.2019 an eine Nachfolgerin oder Nachfolger, der seine Ausbildung im OLG-Bezirk Köln absolviert hat, übergeben. Die Kanzlei, Top-Lage, befindet sich in einem repräsentativen Bürogebäude mit Aufzug, mit einer Bürofläche von 108 qm mit ausreichend Parkraum, sehr gepflegter, repräsentativer Ausstattung und umfangreicher Bibliothek sowie Datenverarbeitung und technischer Ausstattung auf aktuellem Stand (RA Micro). Die Lage ist verkehrsgünstig in Bahnhofnähe. Die Kanzlei verfügt über einen breit gefächerten Mandantenstamm von durchschnittlich 350 Mandanten p.a., aus dem Bereich des gesamten Zivilrecht, Arbeits- und Verwaltungsrecht mit weit überdurchschnittlichen Umsätzen. Die Einarbeitung und begleitende Überleitung ist Voraussetzung für die Übertragung. Die Einarbeitung sollte schon zum 01.07.2019 beginnen. Der Kaufpreis ist Verhandlungssache.

Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel. 0228/69 02 71 (Chiffre 10)

Für eine seit vielen Jahren in Bonn-Zentrum etablierte und vorrangig auf das Strafrecht spezialisierte Kanzlei wird Nachfolger/in gesucht! Die Tätigkeit umfasst die Verteidigung, jedoch auch die Vertretung von Kriminalitätsopfern (Nebenklage, OEG-Verfahren, Gewaltschutzgesetz, Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche …etc.). Bezüglich der Konditionen wird auf die BRAK-Ausschuss-Bewertung, BRAK-Mitteilungen 1/2018, verwiesen. Es bestehen günstige Mietkonditionen, Eignung auch für zwei oder drei Kollegen/Kolleginnen. Einführung und Begleitung durch den Inhaber ist, falls gewünscht, gewährleistet.

Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel. 0228/69 02 71 (Chiffre 11)