Annoncen

Auf dieser Seite bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, kostenfrei Annoncen (Stellenangebote, Stellengesuche, freie Büroräume, Verkauf von Literatur usw.), die in direktem Bezug zur Tätigkeit eines Rechtsanwaltes stehen, zu veröffentlichen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Veröffentlichung an unsere Geschäftsstelle.

Stand: 08. Juli 2024

Stellenangebote - Rechtsanwälte / Rechtsanwältinnen

Stellenbeschreibung:

Sind Sie RechtsanwäItin/RechtsanwaIt, verfügen über die o.g. Voraussetzungen und Sie suchen eine Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre und eigener Verantwortung?

Unsere Kanzlei Rechtsanwälte Kampf-Spieler & Thomas benötigt dringend Verstärkung.

Gesucht wird eine/ein Rechtsanwältin/RechtsanwaIt in Form einer Teilzeit- oder Vollzeitstelle, wenn möglich mit Erfahrung im Familienrecht.

Wir sind eine ländlich gelegene Kanzlei mit langjähriger Tätigkeit, vorrangig in den Rechtsgebieten Familien- und Erbrecht sowie im Allgemeinen Zivilrecht, Arbeitsrecht, Baurecht, Strafrecht und Sozialrecht.

Unseren AnwäItinnen/Anwälten bieten wir ein erstklassiges familiäres und famiIienfreundIiches Arbeitsumfeld und eine leistungsgerechte Vergütung. Unsererseits besteht Bereitschaft, Arbeitszeiten so zu gestalten, dass Sie mit Kinderbetreuung vereinbar sind.

Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein gutes Betriebsklima. Sie haben die Chance zum Einstieg in ein dynamisches und professionelles Umfeld mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, langfristig auch die Möglichkeit einer SozietätsbeteiIigung.

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehört die eigenverantwortIiche Bearbeitung von Mandanten einschließlich Betreuung und Beratung von Mandanten sowie deren Vertretung vor Gericht.

Wir sind sowohl an Bewerbungen von Berufsanfängern als auch von Kolleginnen und Kollegen mit Berufserfahrung interessiert.

Haben Sie lnteresse, unserTeam zu verstärken? Dann freuen wir uns auf lhre Bewerbung.

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

mit Aussicht auf Partnerschaft

Arbeitszeiten

- Gleitzeit - montags bis freitags
- Homeoffice

- familienfreundliche Arbeitszeiten
- Gleitzeit / Homeoffice
- kostenlose Getränke
- kostenloser Parkplatz
- famiIienfreund1iches Arbeiten

Rechtsanwälte Kampf-Spieler & Thomas
Querstraße 2
51580 Reichshof

info@kspt.de

Bei der VRT hast du die Chance, gemeinsam mit erfahrenen Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammenzuarbeiten. Mit über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 Partnern an unseren neun Standorten (Bad Honnef, Bonn, Euskirchen, Gemünd, Hennef, Köln, Meckenheim, Rheinbach, Seelscheid) arbeiten wir jeden Tag aufs Neue an interessanten Aufgabenstellungen für kleine und mittelständische Unternehmen, größere Unternehmen (MDax) sowie Existenzgründer und Privatpersonen.

Für unsere Rechtsabteilung am VRT-Standort Bonn suchen wir:

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (w/m/d) Erbrecht, Vermögens- und Unternehmensnachfolge

Darauf kannst du dich freuen

• Tolle Arbeitsatmosphäre und Wertschätzung: Teamgeist ist uns wichtig. Wer neu dazu kommt, wird herzlich aufgenommen und mit allen Kräften unterstützt. Wir wertschätzen die Arbeit, die du für die Kanzlei leistest und freuen uns, wenn du mit Elan und Motivation dabei bist.
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten: Bei uns hast du die Chance, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Ansonsten kannst du dich auf flexible Arbeitszeiten freuen.
  • Faire Vergütung und sicherer Job: Natürlich bist du auch da, um Geld zu verdienen. Wir bezahlen dich fair – mit der Chance auf mehr in einem sicheren Job. Um die Zukunft brauchst du dir keine Sorgen machen.
  • Digitale Kanzlei und Weiterbildungen: Wir sind auf dem neuesten Stand und arbeiten mit unseren Mandanten weitestgehend digital zusammen. Wir unterstützen und fördern beispielsweise die Ausbildung zum Fachanwalt.

Dein Aufgabenbereich

• Beratung von Privatpersonen, Selbständigen und Unternehmerfamilien bei der (steueroptimierten) Vermögensnachfolge,
    u. a. bei der Gestaltung von Schenkungen und Pflichtteilsverzichten, Testamenten und Erbverträgen, Familiengesellschaften und Stiftungen
  • Begleitung von Mandanten bei der Nachlassabwicklung sowie Vertretung bei gerichtlichen und außergerichtlichen Erbauseinandersetzungen
  • Du wirkst als „Berater unter Beratern“ mit an den Schnittstellen Erbrecht, Steuerrecht und Gesellschaftsrecht

Stellenanforderungen

• Grundvoraussetzungen: Abgeschlossenes Jurastudium (mindestens eines von beiden Examensergebnissen ist überdurchschnittlich),
    mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwalt (w/m/d) im Zivilrecht
  • Prinzipiell: Hohes Interesse an wirtschaftlichen und steuerlichen Themenkomplexen
  • Von Vorteil: Grundkenntnisse im Erbrecht, wissenschaftlich-analytische sowie ausdauernde Arbeitsweise bei gleichzeitig pragmatischem Beratungsansatz, Fremdsprachenkenntnisse, Bereitschaft zur fachlichen Weiterqualifizierung und persönlichen Weiterentwicklung

Bewirb dich jetzt bei der VRT!

Schicke deine Bewerbung innerhalb von nur ca. 3 Minuten über unser Online-Formular. Bei Fragen vorab kannst du Yvonne Grünenwald unter 0228 26792-415 anrufen.

Wir sind auf der Suche nach einer erfahrenen Rechtsanwältin/einem erfahrenen Rechtsanwalt (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung ab sofort.

Wir suchen Sie als Teil unseres ambitionierten Teams, in dem wir gemeinsam spannende Projekte umsetzen. Von Beginn an legen wir größten Wert auf guten Zusammenhalt in unserem homogenen Team mit flachen Hierarchien bei dennoch selbstständiger Herangehensweise jedes Einzelnen – auch an neue Herausforderungen. Unser Team hat einen hohen Anspruch und Spaß an der Arbeit. Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, eine gelebte Work-Life-Balance, ein kollegiales Umfeld.

Ihre Aufgaben:

• Als Expert:in auf Deinem Fachgebiet sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts.
  • Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft
  • Wertschätzende telefonische und persönliche Betreuung bestehender Mandanten
  • Idealerweise Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder Vertriebsrecht und Freude daran, sich in Sonderrechtsgebiete einzuarbeiten sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.

Sie bringen mit:

• Abgeschlossenes Jurastudium mit zweiter juristischer Staatsprüfung
  • Kontaktfreudige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Teamorientierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln

Wir bieten:

• Eine leistungsorientierte Bezahlung mit Bonussystem
  • Wir arbeiten auf Augenhöhe in einem motivierten Team
  • eigenverantwortliches Arbeiten und frühen Mandantenkontakt
  • Home-Office / Remote-Arbeiten möglich
  • ein engagiertes, kommunikatives Team mit sehr gutem Arbeitsklima
  • Bürogebäude in zentraler Lage in Bonn mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Ein voll digitalisierter Arbeitsplatz mit Apple-Produkten

Wenn Sie sich für die beschriebene Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und Anschreiben per E-Mail an info@kraemer.law

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sind Sie Rechtsanwältin/Rechtsanwalt, verfügen über die o.g. Voraussetzungen und Sie suchen eine Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre und eigener Verantwortung?

Unsere Kanzlei Kampf-Spieler & Thomas sucht Verstärkung.

Gesucht wird eine/ein Rechtsanwältin/Rechtsanwalt in Form einer Teilzeit- oder Vollzeitstelle, wenn möglich mit Erfahrung im Familienrecht.

Unseren Anwältinnen/Anwälten bieten wir ein erstklassiges familiäres und familienfreundliches Arbeitsumfeld und eine leistungsgerechte Vergütung.

Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein gutes Betriebsklima. Sie haben die Chance zum Einstieg in ein dynamisches und professionelles Umfeld mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören Betreuung und Beratung von Mandanten sowie deren Vertretung vor Gericht.

Haben Sie Interesse, unser Team zu verstärken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung mit Aussicht auf Partnerschaft

Arbeitszeiten

• Gleitzeit – montags bis freitags
  • Homeoffice

• familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Gleitzeit / Homeoffice
  • kostenlose Getränke
  • kostenloser Parkplatz
  • familienfreundliches Arbeiten

RAe Kampf-Spieler & Thomas
Querstraße 2
51580 Reichshof

info@kspt.de

Rechtsanwälte Sellmer § Haasler beraten seit mehr als 40 Jahren Großmandanten und vertreten diese mit den Schwerpunkten Versicherungsrecht, Zwangsvollstreckung und Forderungseinzug.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt anwaltliche Verstärkung (m/w/d).

Sie finden ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld vor, in dem Sie anspruchsvolle Mandate mit Engagement und Eigenverantwortung bearbeiten können.

Wir bieten Perspektiven für Ihre fachliche Weiterbildung und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbung oder Anfrage richten Sie bitte an

Sellmer § Haasler Rechtsanwalts GmbH
Rottbitzer Str.  26
sellmer@sellmer-haasler.de

Suche Rechtsanwalt / Rechtsanwältin zwecks Zuarbeit von Akten.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 7

Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Familienrecht und Zivilrecht in Troisdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt auf freiberuflicher Basis.

Kontaktanfragen über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre 6.

Stellengesuche

Langjährig erfahrene, sehr engagierte Fachanwältin für Familienrecht, Einzelanwältin, mit umfangreichem eigenem Mandantenstamm sucht Anschluss an Kanzlei (Bürogemeinschaft, freiberufliche Basis, Anstellung) in Bonn oder Umgebung.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 13.

Stellenangebote - Nichtanwaltliche Mitarbeiter

Wir sind eine im Bonner Zentrum nahe Hauptbahnhof verkehrsgünstig gelegene Anwaltskanzlei bestehend aus 2 Anwälten mit Schwerpunkten im Immobilienrecht (Miet-und WEG-Recht), Erbrecht und Jagdrecht.

Wir bieten eine freie Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte oder Bürokraft in Teilzeit oder Vollzeit, gerne auch für Wiedereinsteiger an.

Als Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürokraft unterstützen Sie die Rechtsanwälte bei rechtlichen Dienstleistungen. Daneben führen Sie PC-gestützt allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten aus. Unter anderem gehören zum Aufgabengebiet das Zwangsvollstreckungsrecht und die vorbereitende Buchhaltung. Eine intensive Einarbeitung ist erforderlichenfalls selbstverständlich und soweit Vorkenntnisse nicht gefestigt vorhanden sind, erfolgt selbstverständlich ebenfalls eine intensive Einweisung samt Anlernen. Flexible Arbeitszeiten und teilweise Home-Office-Arbeit sind verhandelbar.

Mindestschulabschluss: Mittlere Reife/Realschule oder einjährige Handelsschule.

Worauf wir Wert legen:

Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit sicheren Rechtschreibkenntnissen. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Rechtsanwältin Juliane Spiekermann
Burghofstraße 12
jule.neumann@gmx.net
Telefon: 0176 630 954 31

Wir suchen eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wir sind ein kleines Team in einer verkehrsgünstig in Bonn-Bad Godesberg gelegenen Kanzlei. Wir bieten moderne Arbeitsbedingungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter kanzlei@familienrecht-mietrecht.de.

Ihre Aufgaben: Erledigung aller allgemeinen Sekretariatsaufgaben, insbesondere des Schriftverkehrs nach Band und Vorlage, die Terminverwaltung, Fristenkontrolle und Mandantenbetreuung sowie die sichere Bearbeitung der Zwangsvollstreckung aller Art.

Erwartet werden: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n, fundierte Kenntnisse im Mahn- und Vollstreckungswesen, sicherer Umgang mit MS-Office und advoware, sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung, die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und freundliches, mandantenorientiertes Auftreten, auch am Telefon.

Geboten werden eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket (falls gewünscht).

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die insbesondere einen aussagekräftigen Lebenslauf inkl. Foto, Qualifikationen, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie möglichen Eintrittstermin enthalten sollte.

Rechtsanwaltskanzlei Thomas Engelberg
Holzgasse 42
53721 Siegburg
E-Mail: engelberg@kanzlei-engelberg.de

Für unser zivilrechtlich tätiges Büro suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) als Aushilfskraft überwiegend für Sekretariatsaufgaben für wöchentlich ein paar Stunden und Urlaubsvertretung. Spätere Aufstockung möglich. Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden, RaMicro-Kenntnisse wünschenswert. Kein Homeoffice möglich. Gerne auch Wiedereinsteiger (m/w/d).

Rechtsanwälte Ferreira & Lang
Wilhelmstr. 22
post@ferreira-lang.de

Insolvenzrechtlich ausgerichtete Kanzlei in Siegburg sucht ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche).

Vorkenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung.

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung an

Rechtsanwaltskanzlei Jaeger
Nogenter Platz 4
53721 Siegburg

oder per Email an

kanzlei@jaeger-law.com

Kanzleinachfolge

RA mit 45-jähriger Berufserfahrung sucht Nachfolger für seine Kanzlei im Kölner Süden, die aus Altersgründen aufgegeben wird. Schwerpunkt Erbrecht, Testamentsvollstreckungen und Mietrecht.

Alternativ wird auch lediglich die Übernahme der noch laufenden Mandate per 31.12.2024 angestrebt.

Falls gewünscht, kann auch eine teilweise weitere Mitarbeit zwecks Überführung der Mandate erfolgen.

Rechtsanwalt Georg N. Fellann
E-Mail: info@ra-fellmann.de

Bürogemeinschaft und Büroräume

Alle Kooperationsformen sind vorstellbar. Am ehesten würde sich eine Bürogemeinschaft anbieten.

Die Übernahme in einem überschaubaren Zeitraum ist nicht nur möglich, sondern gewünscht.

Kanzleiräume in bester Lage (gegenüber dem Amtsgericht) können weiter genutzt werden. Die Kanzlei befindet sich auf zwei Etagen mit guter Ausstattung und langjährigem Mitarbeiterstamm.

Rückfragen können Sie gerne auch richten an 02251 77 67 67.

Alteingesessene renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Bonn-Bad Godesberg, vornehmlich zivilrechtlich ausgerichtet, sehr verkehrsgünstig gelegen, bietet Kollegin/Kollegen Büroräumlichkeiten zu günstigen Konditionen, um die Anwaltstätigkeit bei einer angenehmen kollegialen Zusammenarbeit im Rahmen einer Bürogemeinschaft auszuüben. Die vollständige Einrichtung einer modernen und gut organisierten Kanzlei steht zur Mitbenutzung zur Verfügung.

Anfragen über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 14.

Kontakt über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 13.

Kanzlei im Zentrum von Siegburg mit Schwerpunkt Insolvenzrecht bietet zwei helle Räume mit einer Größe von rd. 21 qm und 15 qm zur Anmietung und Bildung einer Bürogemeinschaft. Küche, sanitäre Anlagen und Wartezimmer stehen zur anteiligen Mitbenutzung zur Verfügung.

Kontakt über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 11.

Wir bieten eine Bürogemeinschaft in zentraler Lage von Bad Honnef-Aegidienberg. 140 m², 6 Büroräume, Archiv, Teeküche und 2 Bäder. Gerne können die Büros auch (teil-)möbliert übernommen werden; die erforderliche Infrastruktur,  wie EDV-Netzwerk ist vorhanden.

Einer Kooperation mit den Rechtsanwälten Sellmer § Haasler sehen wir gerne entgegen.

Bitte richten Sie Ihre Anfragen an Axel Sellmer 0151/54728064.

Ich biete ab 04/2025 in attraktiver Innenstadtlage / Fußgängerzone in 53111 Bonn einen Büroraum sowie weiteren Besprechungsraum nach Bedarf zur alleinigen oder gegebenenfalls anteiligen Nutzung in bestehender Bürogemeinschaft von Rechtsanwältinnen (Fachgebiet Familienrecht) und Steuerberaterin. Gerne kann die Einrichtung übernommen werden.

Zuschriften / Meldungen bitte über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 9. (09.01.2024)

Nachmieter für Praxisräume unweit der Siegburger Stadtmitte gesucht. Eigene Parkplätze vorhanden. Weitervermittlung über ajmaisner@t-online.de

Zur Untermiete wird ein Büroraum (ca. 14,5 m², unmöbliert) in Bürogemeinschaft auf der Oxfordstraße in unmittelbarer Nähe zu Amts- und Landgericht angeboten. Das Büro befindet sich auf der straßenabgewandten Seite und ist entsprechend ruhig gelegen. Zur kollegialen Mitbenutzung steht ein Besprechungsraum zur Verfügung.

Kontakt: Alois Saß, ra@alois-sass.de, 0228 / 9239 6700

Raum in alteingesessener Kanzlei in Troisdorf zu vermieten an Rechtsanwalt, Verfahrensbeistand, Sachverständige etc..

Bitte melden Sie sich unter der Mobilfunknummer 0177 6844 794 oder beim Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 1.

Praktika

Praktikumsplatz für Semesterferien
6 Wochen

In meiner Rechtsanwaltskanzlei in Brühl biete ich für die Semesterferien (26.8. - 4.10.2024) zwei Praktikumsplätze (praktische Studienzeit gem. § 8 JAG NRW) für interessierte

Jurastudentinnen/Jurastudenten (w/m/d)

an.

Die Mandate meiner Kanzlei liegen überwiegend im Zivilrecht (Medizinrecht, Versicherungsrecht, Arbeitsrecht und Immobilienrecht). Im Rahmen des Praktikums bekommen Sie einen ersten Eindruck, wie Sie Ihr bereits im Studium erworbenes Wissen auf „echte Sachverhalte“ anwenden können, lernen den Umgang mit Gerichtsverfahren, Mandanten und Gegenparteien, sowie die betriebswirtschaftlichen Abläufe einer Anwaltskanzlei kennen.

Kontakt
Bei Interesse senden Sie mir gerne eine kurze Bewerbung mit den üblichen Angaben – auch zu Ihrem Studienstand (einschl. Abiturzeugnis und Transcript of Records) - per E-Mail an

info@dr-riemer.com

Sonstiges

Alternativ können Sie dies auch verweigern.