Annoncen

Auf dieser Seite bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, kostenfrei Annoncen (Stellen­an­gebote, Stellen­ge­suche, freie Büroräume, Verkauf von Literatur usw.), die in direktem Bezug zur Tätigkeit eines Rechts­an­waltes stehen, zu veröffent­lichen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Veröffent­li­chung an unsere Geschäftsstelle.

Stand: 14.10.2021

Stellen­an­gebote und Ausbil­dungsplätze

Als moderne Anwalts­kanzlei mit langer Tradition suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort

* eine/ einen engagierten Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt (m/w/d)

für den Bereich Zivil­recht und Mietrecht.

• eine feste Position in einer innovativen Rechtanwaltskanzlei in Euskirchen
  • Unterstützung beim Erwerb des Fachanwaltstitels
  • eine unbürokratische Arbeitsweise mit viel Gestaltungsspielraum für Ideen
  • eine attraktive Vergütung und ein digitales Büro
  • eine langfristige Perspektive

Wir erwarten:

• selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine offene und überzeugende Persönlichkeit
  • unternehmerisches Denken

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen an: info@kanzlei-zhs.de

Rechtsanwälte Züll, Hermans und Schlüter, Oststraße 31, 53879 Euskirchen

Für meine alteingesessene und gut eingeführte Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von Bonn-Bad Godesberg suche ich eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) für eine Halbtags- bzw. Aushilfstätigkeit.

Zuschriften werden erbeten an den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 9.

Wir sind eine renommierte Sozietät mit 3 Berufsträgern mit 2 Standorten in Siegburg und Königswinter, wobei wir Fachanwälte für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Sozialrecht, Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht, Fachanwalt für Verkehrsrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht und Fachanwalt für Familienrecht sind. Der Leistungsschwerpunkt unserer Kanzlei ist die Beratung und Vertretung von Privatpersonen und mittelständischen Unternehmen der Region.

Zur Ergänzung der bestehenden Fachanwaltschaften, insb. für Familienrecht und Erbrecht, aber auch andere, suchen wir in freier Mitarbeit bzw. in Anstellung in unserem Büro in Königswinter ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Kolleginnen und Kollegen, die neben ihren rechtlichen Kenntnissen über kommunikative Kompetenzen verfügen und Freude an dem Umgang mit Mandanten haben.

Wir bieten Ihnen ein angenehmes, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem sich gegenseitig unterstützenden Team sowie eine umfassende Einarbeitung.

Die Kanzleien befinden sich im Zentrum von Siegburg bzw. Königswinter-Oberpleis und sind auch mit ÖPNV ausgezeichnet erreichbar. Lage und Umfang der Tätigkeit können flexibel gestaltet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Machens & Partner Rechtsanwälte

RA Christoph K. Machens
Neue Poststraße 10-12
53721 Siegburg
T: 02241/958033

machens@machens-rechtsanwaelte.de
www.machens-rechtsanwaelte.de

Als moderne Anwaltskanzlei mit langer Tradition suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/ einen engagierten Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Zivilrecht und Mietrecht.

• eine feste Position in einer innovativen Rechtanwaltskanzlei in Euskirchen
  • Unterstützung beim Erwerb des Fachanwaltstitels
  • eine unbürokratische Arbeitsweise mit viel Gestaltungsspielraum für Ideen
  • eine attraktive Vergütung und ein digitales Büro
  • eine langfristige Perspektive

Wir erwarten:

• selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • unternehmerisches Denken

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen an: info@kanzlei-zhs.de

Kanzlei Züll – Hermans – Schlüter | Oststraße 31 | 53879 Euskirchen
Telefon: +49 2251 774980 | Telefax: +49 2251 55558 | E-Mail: info@kanzlei-zhs.de

Seit 1905 stehen wir den Menschen zur Seite, wenn es um ihr Recht geht. Wir sind eine moderne Kanzlei mit langer Tradition. Der Einsatz moderner Technik, unsere langjährige Erfahrung sowie die ständige Fortbildung garantieren einen hohen Qualitätsmaßstab. Als eingespieltes Team arbeiten hier Rechtsanwälte, Juristen und unser Sekretariat Hand in Hand. Um weiterhin zu wachsen, suchen wir Sie als Unterstützung. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2022 eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

- Selbstständige Organisation des arbeitsrechtlichen Sekretariats
- Erstellung von Korrespondenz und Vertragsunterlagen nach Diktat und Stichworten
- Überwachung von Fristen und Terminen
- Sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlagen
- Vorbereitung von Rechnungen nach RVG und Honorarvereinbarungen
- Reiseorganisation

Ihr Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)
- MS-Office-Kenntnisse
- Kenntnisse der Programme RA-MICRO und PowerPoint sind von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
- Ein kühler Kopf in herausfordernden Situationen
- Organisationstalent und Eigeninitiative
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten

Was wir Ihnen bieten:

- Eine feste Position in einer innovativen Rechtsanwaltskanzlei in Euskirchen
- Intensive Einarbeitungszeit plus intensives Coaching
- Eine unbürokratische Arbeitsweise mit viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen
- Regelmäßige Team-Events, Teamspirit und ein tolles Arbeitsklima
- Homeoffice
- E-Akte und Spracherkennung
- Süßes, Wasser, Kaffee und Tee stehen jederzeit für Sie bereit
- Eine attraktive Vergütung und ein modernes Büro
- Wir sind für Sie da und wollen, dass Sie erfolgreich starten und erfolgreich bleiben.

Sie können es kaum erwarten, mit uns durchzustarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Startdatums.

Kanzlei Züll – Hermans – Schlüter | Oststraße 31 | 53879 Euskirchen

Zur Verstärkung meines Teams suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechts­an­walts­fachan­ge­stellte/n (m/w/d) in Vollzeit. Sie sollten den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie das Schreiben nach Diktat und die Verwaltung von Akten sehr gut beherr­schen. Es erwartet Sie ein moderner und abwechs­lungs­reicher Arbeits­platz in einer angenehmen Arbeit­sat­mosphäre mit netten Kollegen/innen.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Post oder per E-Mail an:

Rechtsanwalt/Steuerberater
Ekkehardt Gerigk
Reutherstraße 1 a-c, 53773 Hennef
office@kanzleigerigk.de

RNSP Rechtsanwälte Fachanwälte suchen am Standort Bonn eine/-n engagierte/-n Rechtsanwaltsfachangestellte/-n (m/w/d) spätestens zum 01.11.2021 in Teilzeit (15-20 Wochenstunden, Mo-Fr vormittags) zur Verstärkung unseres Teams.

Wir bieten einen sicheren, modern ausge­stat­teten Arbeits­platz und die Arbeit in einem harmo­ni­schen Team bei angenehmer Arbeit­sat­mosphäre unter Wahrung sämtlicher Corona-Hygienemaßnahmen.

Die Vergütung ist überdurch­schnittlich. Zudem erhalten Sie überdurch­schnitt­lichen Urlaub und die Möglichkeit, Fort- und Weiter­bil­dungen zu absol­vieren. Unsere Kanzlei ist aufgrund ihrer Innen­stadtlage (gegenüber der Oper Bonn) sowohl mit dem PKW als auch mit dem ÖPNV gut zu erreichen. Wir stellen Ihnen wahlweise einen Tiefga­ra­gen­park­platz (Oper Bonn) oder ein Jobticket zur Verfügung.

Zu Ihren Aufgaben gehören die Erledigung von Korre­spondenz (eigenständig und nach Diktat), die Erstellung von Kosten­noten, allge­meine Dezer­nats­arbeit etc. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechts­an­walts­fachan­ge­stellte/-n vorweisen können. Zudem sollten Sie über gute Kennt­nisse des gesamten MS-Office-Paketes verfügen und mit gängiger Anwalts­software vertraut sein. Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten zusammen mit Eigenini­tiative sind für uns selbst­verständlich.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail, z. Hd. Frau RAin Julia Wulf, wulf@rnsp.de.

Bürokraft in Teilzeit (w/m/d) gesucht: Das Anwaltsbüro-Bonn H9 sucht für das Sekretariat der Bürogemeinschaft personelle Verstärkung mit aktuell ca. 10 Std/Woche und zeitlichen Reserven für eine Erhöhung im Laufe des Jahres 2022. Eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachkraft oder Vorkenntnisse im Beruf sind gewünscht, gute Rechtschreibkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Textverarbeitungssystemen werden vorausgesetzt. Wir bieten eine auf langfristige Beschäftigung ausgerichtete abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Bezahlung.

Bitte senden Sie Ihre Bewer­bungs­un­ter­lagen an: Anwaltsbüro H9, Hausdorffstr. 9, 53129 Bonn; info@anwaltsbuero-bonn.de.

Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Familienrecht und Zivilrecht in Troisdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt auf freiberuflicher Basis.

Kontaktan­fragen über den Bonner Anwal­tVerein zu Chiffre 6.

Für unsere renommierte Anwaltskanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestelle/n in Vollzeit.

Wir bieten: ein vielsei­tiges Aufga­ben­gebiet, selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, einen modern ausge­stat­teten Arbeits­platz in zentraler Lage, JobTicket.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewer­bungs­un­ter­lagen gerne auch per E-Mail an

Anwaltskanzlei
Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein
Viktoriastraße 2
info@anwaltskanzlei-euskirchen.de

Ihre Kanzlei mit Rechtsanwälten und Fachanwälten in Euskirchen

Die Anwalts­kanzlei Schmitz-Wershoven, Eimer­macher, Klein ist eine der ältesten Anwalts­kanz­leien in Euskirchen und wird nach dem Zweiten Weltkrieg bereits in der vierten Generation fortgeführt.

Für unsere alteingesessene Anwaltskanzlei in Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt / eine Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt im privaten Bau- und Architektenrecht und im Miet- und WEG-Recht zur Verstärkung unseres kollegialen Teams. Die Stelle ist unbefristet.

Beim Erwerb von Fachan­walts­titeln unterstützen wir Sie gerne. Es besteht auch die Aussicht auf eine Betei­ligung an der Sozietät.

Ihre Aufgaben:

Umfassende anwaltliche Tätigkeit in den oben genannten Rechtsgebieten unserer überwiegend zivilrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei.

Ihr Profil:

• unternehmerisches Denken und kommunikationsstark
  • teamorientiert
  • gute juristische Kenntnisse mit dem Schwerpunkt im privaten Bau- und Architektenrecht und im Miet- und WEG-Recht
  • Freude an der aktiven Mitgestaltung der Gegenwart und Zukunft unserer Mandanten und unserer Kanzlei

• direkten Mandantenkontakt vom ersten Tag
  • Unterstützung bei Ihrer Spezialisierung
  • Erwerb des Fachanwaltstitels
  • digitales Arbeiten
  • flache Hierarchien

Haben wir Interesse geweckt!

Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: info@anwaltskanzlei-euskirchen.de

Weiter Informationen finden Sie auf unserer Website www.anwaltskanzlei-euskirchen.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein
Viktoriastraße 2
Telefon: 0 22 51 / 56 00 6  Telefax: 0 22 51 / 74 28 1
E-Mail: info@anwaltskanzlei-euskirchen.de
Internet: www.anwaltskanzlei-euskirchen.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Unsere Sozietät liegt im Herzen von Bonn und ist schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Miet- und WEG-Rechts, im Familienrecht sowie auf den Gebieten des Arbeits- und Verkehrsrechts tätig. Neben einer leistungsgerechten Vergütung und einem Jobticket bieten wir ein freundliches Arbeitsklima in einem netten Team. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Brief an die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Dr. Lichtenberg & Kollegen, Sternstraße 79, 53111 Bonn oder per E-Mal an: info@kanzleilichtenberg.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Auszubildende/Auszubildenden (m/w/d). Unsere Sozietät liegt im Herzen von Bonn und ist schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Miet- und WEG-Rechts, im Familienrecht sowie auf den Gebieten des Arbeits- und Verkehrsrechts tätig. Neben einer übertariflichen Vergütung und einem Jobticket bieten wir ein freundliches Arbeitsklima in einem netten Team. Wenn Sie mindestens über eine Fachhochschulreife verfügen, Ihnen der Umgang mit dem PC vertraut ist und Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Brief an die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Dr. Lichtenberg & Kollegen, Sternstraße 79, 53111 Bonn oder per E-Mal an: info@kanzlei-lichtenberg.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d). Wir bearbeiten vorrangig Mandate im Bau-, Insolvenz-, Arbeits- und Familienrecht sowie im Allg. Zivilrecht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und umfassende Einarbeitung. So dann unterstützen wir Sie gerne begleitend selbstverständlich auch bei der eigenständigen Mandatsbearbeitung. Für Sie zählt ein freundliches Arbeitsklima in einem netten Team, eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie ein leistungsgerechtes Gehalt. Die Erlangung eines Fachanwaltstitels wird gerne unterstützt. Für uns zählt ein motivierter Rechtsanwalt (m/w/d), gerne auch Berufsanfänger, mit vielseitigen juristischen Interessen und einem unternehmerischen Denken, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit. Bei Interesse an einer herausfordernden Tätigkeit in einem schönen Arbeitsumfeld im Herzen von Köln freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Maus-Siebenhaar Rechtsanwälte, Im Zollhafen 22, 50678 Köln, Telefon: 0151 41940954, E-Mail: sms@maus-siebenhaar.de

Nach dem altersbedingten Ausscheiden einer Kollegin in unserer Kanzlei in der Oxfordstr. 10, in unmittelbarer Gerichtsnähe hier in Bonn, suchen wir eine junge Kollegin oder einen jungen Kollegen als neues Mitglied unserer Bürogemeinschaft. Günstige Konditionen und Büromittelbenutzung bestehen. Aufgrund eines Überhanges im Familienrecht, können Mandate abgegeben werden und eine Tätigkeit, Schwerpunkt Familienrecht, wäre sinnvoll. Damit besteht auch die Möglichkeit, Fälle und Beratungen für den Fachanwalt/Fachanwältin für Familienrecht zu erwerben. Rechtsanwaltskanzlei Wolfgang Bramer, Telefon 969 1414, Fax: 969 1416, E-Mail: bramer@hotmail.de. (14.07.2021)

Bürokraft/geringfügige Beschäftigung (Telefonannahme, Schreiben nach Diktat) für Rechtsanwaltskanzlei gesucht. Schriftliche Bewerbung an: Rechtsanwältin Barbara Pitzen, Breite Straße 33, 53111 Bonn, Tel.: 0228 65 69 11, pitzen@kanzlei-altstadt.de (14.07.2021)

Kanzlei Stoll in Erftstadt sucht Rechtsanwaltsfachangestellte/Schreibkraft (w/m/d). Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung. Erfahrung mit dem Rechtsanwaltsprogramm RA-Micro ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie arbeiten organisiert, selbständig und gewissenhaft und sind bereit, sich in neue Herausforderungen einzuarbeiten. Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Bewerbungsprofil ab. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören insbesondere: Unterstützung der Anwälte im Rahmen aller Assistenztätigkeiten; selbständige Überwachung und Kontrolle von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen; dienstleistungsorientierte Betreuung der Mandanten; Buchhaltung; Zwangsvollstreckung; Schreiben nach Diktat. Was Sie erwartet:  Sie erwartet eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen, kleinen Team. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Eine leistungsgerechte Vergütung ist selbstverständlich. Kontakt: Kanzlei Stoll, Fritz-Erler-Str. 6, 50374 Erftstadt, info@anwalt-stoll.de, www.anwalt-stoll.de, 02235-923240 (26.05.2021)

Gewünschter Eintrittstermin: nächstmöglich. Wir sind eine wirtschaftsrechtlich orientierte Kanzlei mit den Schwerpunkten Gesellschafts- und Erbrecht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Rechtsanwälte (w/m/d), die idealerweise bereits anwaltliche Berufserfahrung gesammelt haben. Ihr Profil: Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Ergebnissen, ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, unternehmerisch denkend und handelnd, eigenverantwortliche Mandatsbearbeitung, gutes Organisationsvermögen, kommunikativ mit Teamplayer-Eigenschaften Infos auch unter www.rechtinfo.de/anwalt-gesucht . Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an: Göddecke Rechtsanwälte, z. H. Herrn RA Göddecke – persönlich/vertraulich, Auf dem Seidenberg 5, 53721 Siegburg oder per Mail an: goeddecke@rechtinfo.de (06.04.2021)

Unsere renommierte, seit mehreren Jahrzehnten bestehende Kanzlei im Herzen von Bonn mit derzeit fünf Berufsträgern (Fachanwälte für Arbeitsrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Bau- und Architektenrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Mediation) sucht eine(n) Rechtsanwalt*in mit Interesse an gemeinsamer und vertrauensvoller Zusammenarbeit zum 01.05.2021, oder auch beginnend zu einem späteren Zeitpunkt spätestens bis zum 31.10.2021. Ihr ausbaufähiger Tätigkeit -und Interessenschwerpunkt sollte im allgemeinen Zivilrecht liegen.
Bewerbungen in digitaler Form sind erwünscht. Ansprechpartner ist Herr Rechtsanwalt Markus Hannen, Anwaltssozietät Franken Grillo Steinweg, Martinsplatz 2a, 53113 Bonn, Tel: Telefon: 0228 969990, hannen@martinsplatz.de (26.03.2021)

Anwaltliche Verstärkung gesucht Seit Jahrzehnten gut eingeführte 3er-Sozietät (Fachanwälte für Familienrecht, für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und für Gewerblichen Rechtsschutz) sucht Verstärkung. Zentral gelegene, großzügige Kanzleiräumlichkeiten in der Bonner Innenstadt sowie kompetentes Sekretariatsteam stehen zur Verfügung. Wir stellen uns die Erweiterung der Partnerschaft vor. Berufserfahrung und eigener Mandantenstamm erwünscht, ebenso Fachanwaltschaft. Bei Interesse nehmen Sie mit uns Kontakt auf: HACK & FRIEDRICH Rechtsanwälte, In der Sürst 1, 53111 Bonn, E-Mail: kanzlei@hack-friedrich.de (17.03.2021)

Bietmann Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB ist eine wachsende überregionale Beratungsgesellschaft mit derzeit 50 Berufsträgern. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachbereich des Arbeitsrechts. Ihre Aufgaben: Recherchetätigkeiten und Erstellung von fachspezifischen Gutachten, Entwurf von Schreiben an Mandanten und Gegner und Teilnahme an Gerichtsverfahren. Ihr Profil: Abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen (staatlicher Teil + Schwerpunkt) mit überdurchschnittlichem Erfolg, gute Englischkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Arbeitsrecht (insbesondere Praktika oder universitärer Schwerpunkt) sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Ihre Perspektiven: Spannender Einblick in die Tätigkeitsbereiche einer wirtschaftsberatenden Kanzlei, sehr gute Arbeitsatmosphäre, unmittelbarer Kontakt zu einem Team von erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team haben, senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung – ausschließlich in elektronischer Form – an herbert.kaupert@bietmann.eu. (16.03.2021)

Bietmann Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB ist eine wachsende überregionale Beratungsgesellschaft mit derzeit 50 Berufsträgern. Für unseren Standort in Bonn suchen wir Rechtsanwälte (m/w/d) in den Bereichen Arbeits- und Familienrecht in Vollzeit oder Teilzeit. Ihre Aufgaben: Assistenz der Rechtsanwälte und eigene Übernahme von Mandaten. Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg, gute Englischkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Arbeitsrecht bzw. Familienrecht (insbesondere Praktika oder universitärer Schwerpunkt) sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Ihre Perspektiven: Eingliederung in eine wachsende überregionale Beratungsgesellschaft und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team haben, senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung – ausschließlich in elektronischer Form – an herbert.kaupert@bietmann.eu. (16.03.2021)

Wenn Sie als Ausbildungsqualifikation einen Realschulabschluss, Abitur/Fachabitur oder Höhere Handelsschule haben sowie bestenfalls das 10-Finger-System beherrschen, sollten Sie sich bei uns schriftlich bewerben. Wir sind eine dynamische Kanzlei mit freundlichem Arbeitsklima im Herzen von Sieglar. Rechtsanwaltskanzlei Markus Nöbel, Ansprechpartner Markus Nöbel und Julia Elz, Kerpstr. 11, 53844 Troisdorf-Sieglar, Tel. 02241/252088-0

Wir sind eine alteingesessene renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Bonn-Bad Godesberg, mit zivilrechtlicher Ausrichtung, mit zwei Fachanwaltschaften, sehr verkehrsgünstig gelegen und modern ausgestattet, mit einem kleinen, sehr freundlichen Team. Wir suchen einen/eine Rechtsanwalt/Rechtsanwältin, der/die an einer verantwortungsvollen Position mit langfristiger Perspektive und Eintritt in die Sozietät interessiert ist. Auch wenn Ihr Schwerpunkt auf einem anderen Rechtsgebiet liegt, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 14)

Stellen­ge­suche

Erfahrener Fachanwalt für Familienrecht mit weiterem Schwerpunkt Erbrecht sucht im Hinblick auf den demnächst anstehenden Ruhestand seines Sozius neue berufliche Kooperation mit Kollegen, die ebenfalls Wert auf anspruchsvolle Mandatsbearbeitung legen. In Bonn und Umgebung.

Kontaktaufnahmen über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 10.

Erfahrener Fachanwalt für Arbeitsrecht, weiterer Schwerpunkt Medizinrecht, sucht entsprechend ausgerichtete Kanzlei bzw. Dezernat in Bonn und Umgebung zur mittelfristigen Nachfolge/Übernahme.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 8

Seit 2001 arbeite ich als selbständige Rechtsanwältin und Media­torin im Famili­en­recht. Genauso lange bin ich auch "aktiv" Mutter von vier Kindern gewesen. Jetzt sind fast alle Kinder aus dem Haus und ich freue mich über mehr freie Zeit. Diese würde ich gerne in die Bearbeitung von famili­en­recht­lichen Mandaten inves­tieren, was mir sehr am Herzen liegt. Ich könnte sowohl von meiner Kanzlei aus als auch in Ihren Räumlich­keiten arbeiten. Da bin ich flexibel.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 7 unter Telefonnummer 0228 690271 oder per E-Mail: bonneranwaltverein@t-online.de.

Langjährig erfahrene, sehr engagierte Fachanwältin für Famili­en­recht mit umfang­reichen eigenem Mandan­ten­stamm (Famili­en­recht, Miet- und WEG-Recht) sucht Anschluss an Kanzlei in Bonn oder Umgebung.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 3 unter Telefonnummer 0228 690271 oder per E-Mail: bonneranwaltverein@t-online.de.

Rechtsanwältin, FA für Steuer­recht, Ausbildung zur Media­torin, Schwer­punkt im Zivil­recht mit umfang­reicher Berufs­er­fahrung auch in inter­pro­fes­sio­neller Kanzlei mit StB/WP sucht neue Heraus­for­derung.

Anfragen an: BonnerAnwaltVerein, Tel.: 0228/690271 (Chiffre 20)

Bürogemein­schaft und Büroräume

Die im Bereich der Strafverteidigung und der Opfervertretung angesiedelte Kanzlei Jüde sucht eine nette Kollegin/einen netten Kollegen als Untermieter zwecks dynamischer 2er-Bürogemeinschaft. Gerne aus dem Bereich des Straf-, Zivil-, Familien- oder Arbeits- oder Steuerrechts, aber auch andere Rechtsbereiche sind herzlich Willkommen. Ideal für Berufseinsteiger, aber auch für erfahrenere Kollegen geeignet.

Die Kanzlei befindet sich mitten in der Innenstadt im Herzen von Bonn in unmittelbarer Nähe zum Amts- und Landgericht und ist problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Umgebung. Vermietet wird ein ca. 16 qm großes, hübsches, helles und unmöbiliertes Zimmer mit großem Fenster (Mietpreis: 500,- €). Ein Besprechungszimmer ist vorhanden und kann nach Absprache gerne mitbenutzt werden. Ein kleiner Süd-Balkon lädt ein zur Mittagspause. Internet sowie Telefon- und Faxanschluss sind vorhanden und können gegen geringe Kostenbeteiligung (ca. 50,- €/mtl.) mitbenutzt werden. Einzugsbeginn nach Vereinbarung. Anfragen an: 01575 / 28 94 215

Bonn-Zentrum: Wir bieten Bürogemein­schaft für RAe in moderner repräsenta­tiver Bürofläche in der Bonner Fußgängerzone (Nähe Münster­platz). Zur Verfügung steht ab 01.11.2021 ein helles freund­liches Zimmer (ca. 17 m²) mit Nutzung von großzügigem Empfangs­be­reich und großem Bespre­chungsraum. Das Sekre­tariat kann nach Bedarf für Mandan­ten­empfang, Telefon­an­nahme und weitere Tätigkeiten flexibel mitge­nutzt werden; die komplette Infra­struktur, u. a. RA Micro, ist vorhanden. Gggfs. kann auch Büroein­richtung zur Verfügung gestellt werden. Bitte richten Sie Ihre Anfragen an 0228-41027659 (15.07.2021)

Ein Büroraum mit angeschlossenem kleineren Büro in bester Lage auf der Adenauerallee (Nachbarschaft zur ULB und Juristischen Fakultät, fußläufig in wenigen Minuten zur Innenstadt, Hofgarten, Hauptbahnhof, AG/LG Bonn) zu vermieten. In der Büroetage sind bereits mehrere RechtsanwältInnen tätig. Anfragen an: 0176/43 844 488

RA-Kanzlei mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Forderungsinkasso in bester Lage von Bad Honnef bietet Kollegin/Kollegen ab sofort Einstieg in Bürogemeinschaft mit Möglichkeit zur Kanzleiübernahme. Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 2)

Wir bieten ab 01.01.2021 in bester Innenstadtlage von Bonn im Rahmen einer Bürogemeinschaft in einem repräsentativen Altbau ein Büro für eine Kollegin/einen Kollegen zu guten Konditionen. Zusätzliche Nutzung der Infrastruktur auf neuestem Stand der Technik ist möglich. Es besteht auch die Möglichkeit, eine eigene Mitarbeiterin/einen eigenen Mitarbeiter mit unterzubringen. Derzeit besteht die Bürogemeinschaft aus 2 Fachanwältinnen für Strafrecht und einer Fachanwältin für Arbeitsrecht. Wir können uns als Ergänzung durchaus jedes andere Rechtsgebiet gut vorstellen. Fachanwaltstitel wäre wünschenswert. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Rechtsanwältin Sigried Aretz unter 0228/909084-0 oder info@die-strafverteidigerinnen.de.

In meiner Kanzlei in schöner Lage mit guter ÖPNV-Anbindung in Bonn-Dottendorf biete ich einen hellen Büroraum nebst TG-Stellplatz zur Untermiete; gerne zwecks kollegialer Zusammenarbeit an eine Kollegin / einen Kollegen, aber auch an eine(n) „artverwandte(n)“ Berufsträger(in). Der voll ausgestattete Besprechungsraum, die Kaffeeküche und das WC können selbstverständlich mitgenutzt werden. Pauschalmiete inkl. TG-Stellplatz und NK €460,-; Strom anteilig nach Verbrauch separat. Anfragen an: Rechtsanwältin Dr. Hoß, dr.hoss@kanzlei-hoss.de, 0175/5742797

Büro zur Untermiete: Ausschließlich erbrechtliche tätige Kanzlei bietet ab dem 01.04.2020 ein Büro zur Untermiete an. Beste Lage in der Thomas-Mann-Straße 62. Büro im Souterrain mit separater Toilette, ebenerdig zum Garten. Größe ca. 15 qm. Besprechungszimmer und Bibliothek im Erdgeschoss können mitgenutzt werden. Mietpreis: € 350,- einschließlich aller Nebenkosten und wöchentlicher Reinigung. Weiter Informationen unter 0228-2619100 oder mail an: info@bonn-erbrecht.de

Bonn-Zentrum: In unserer Bürogemeinschaft nahe dem Münsterplatz stehen 1 – 3 schöne und helle Arbeitszimmer (ca. 16 bzw. 24 qm) mit Zugang zur Dachterrasse zur Verfügung. Die moderne, repräsentative Bürofläche (insg. 200 qm, barrierefrei) bietet einen großzügigen Empfang und einen großen Besprechungsraum zur Mitnutzung. Das gut ausgestattete Sekretariat kann für Mandantenempfang, Telefonannahme, Schreibarbeiten und weitere Tätigkeiten nach Bedarf mitgenutzt werden; kompetentes Personal und komplette Infrastruktur ist vorhanden. Ggf. können wir auch Büroeinrichtung sowie einen TG-Stellplatz zur Verfügung stellen. Anfragen an: 0170/10 11 721

Bonner Bürogemeinschaft in der Oxfordstraße –gerichtsnah–bietet Kolleginnen und Kollegen Büroräumlichkeiten bei günstigen Kostenkonditionen und angenehmer kollegialer Zusammenarbeit. Anfragen an: Tel. 0228/96 91 414, Kanzlei Küster, Bramer, Mehrpuyan, Nobach und Dr. Munz

Siegburg. Wir bieten RA/StB /WP Raum für eine Bürogemeinschaft in guten Räumlichkeiten mit Klimaanlage und Aufzug zu mieten. Die Raumgröße ist wählbar, die Zusatzleistungen auf Wunsch zubuchbar (Sekretariat, Empfang, Büroeinrichtung, Besprechungsraum). Gute Parkmöglichkeiten vorhanden. Fachliche Kooperation möglich. Anfragen an: 0151/12 44 45 48

Kanzlein­ach­folge

Wir sind eine alteingesessene renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Siegburg mit zur Zeit vier Berufsträgern und vier Fachanwaltschaften (Arbeits- Erb-, Familien- und Strafrecht), sehr schön und verkehrsgünstig gelegen und modern ausgestattet, mit einem kleinen, sehr freundlichen Team. Wir suchen als Ersatz für eine Ende 2022 ausscheidende Kollegin einen/eine Rechtsanwalt/Rechtsanwältin. Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/690271 (Chiffre 1)

Euskirchen-Zentrum, Praxis­nach­folger/in gesucht! Anfragen an Rechtsanwälte Pitzen & Gorski, Bahnhofstraße 27-29, 53879 Euskirchen, Tel: 02251/51071, E-Mail: kanzlei@pitzen-gorski.de

Anfragen bitte schriftlich und fernmündlich bei Rechts­anwalt Pitzen.

Sonstiges

NJW-Sammlung - gebunden Jahrgänge 1965 bis 1975 und in Stehordnern Jahrgänge 1976 bis 1990 - abzugeben.

Die NJW - Sammlung kann bei mir in Meckenheim abgeholt werden. Kontaktaufnahme kann fernmündlich unter 02225 2449 oder per Mail unter dr.norbert.peinsipp@t-online.de erfolgen.

4x Handbuch Kündigungsrecht Pauly/Osnabrügge (5. Auflage, jeweils neu/unbenutzt) kostenfrei abzugeben. 2 Packungen neue Aktenbänder können gerne bei Bedarf ebenfalls mitgenommen werden. Kontakt: office@bbrenner.de (10.05.2021)

Da ich beabsichtige, meine foren­sische Tätigkeit aufzu­geben, biete ich folgende Zeitschriften zum Verkauf an: VersR 1966 bis 2009, gebunden, FamRZ 1979 bis 2017, gebunden, NJW 1977 bis 2017, gebunden, NJW Spezial 2004 bis 2014, ZRP 1984 bis 2012, gebunden, AnwBl 1999 bis 2018, gebunden, AnwBl 2019 und 2020, nicht gebunden. Alle vorge­nannten gebun­denen Zeitschriften befinden sich in einem sehr guten Zustand. Sofern Interesse zum Ankauf besteht, bitte ich höflichst um Unter­breitung eines Angebotes. Ebenso biete ich an: Schmer­zens­geld­ta­belle von Hacks/Wellner/Häcker, 2016 bis 2019, Palandt, BGB, 2011 bis 2015 und 2019. (18.03.2021)

Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/690271 (Chiffre 4)