Annoncen

Auf dieser Seite bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, kostenfrei Annoncen (Stellenangebote, Stellengesuche, freie Büroräume, Verkauf von Literatur usw.), die in direktem Bezug zur Tätigkeit eines Rechtsanwaltes stehen, zu veröffentlichen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Veröffentlichung an unsere Geschäftsstelle.

Stand: 06. Februar 2024

Stellenangebote - Rechtsanwälte / Rechtsanwältinnen

Berufserfahrung ist gut, wichtiger sind Engagement in der Sache und gesunder Menschenverstand.

Wir sind ein langjährig eingespieltes Team aus einem Kollegen, zwei Kolleginnen und zwei Fachkräften in einer bundesweit tätigen, wirtschaftsrechtlich orientierten Anwaltskanzlei in Bad Godesberg und suchen eine weitere Rechtsanwältin/einen weiteren Rechtsanwalt. Wir bieten eine feste Anstellung und - angesichts der Altersstruktur der Kanzlei - eine attraktive Perspektive.

Unsere Spezialgebiete sind Leasingrecht, Bankrecht und Factoringrecht. Wir vertreten Unternehmen forensisch und sind beratend tätig. An die fachliche Qualität unserer Arbeit stellen wir hohe Anforderungen. Wir arbeiten sowohl mit Beck online als auch mit JURIS. Unterstützt werden wir durch die Kanzlei-Software ReNoStar und das Sprachprogramm Dragon.

Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch eine kooperativen Atmosphäre aus. Offene Kommunikation und gegenseitige Unterstützung sind selbstverständlich.

Wir bieten eine attraktive Vergütung und einen Arbeitsplatz, an dem Fachliteratur und das digitale Umfeld der Kanzlei optimalen Zugang zu benötigten Informationen gewährleisten. Zeitweise Arbeit im Home-Office kann vereinbart werden.

Weitere Informationen über die Kanzlei finden Sie auf unserer Website www.zahn-partner-anwaelte.de

Über eine aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns, gern per E-Mail an kanzlei@zahn-partner-anwaelte.de

Wir suchen für unsere namhafte Anwaltskanzlei im Villenviertel Bonn Bad - Godesberg mit bislang drei Berufsträgern zur Verstärkung unseres anwaltlichen Teams einen Rechtsanwalt /eine Rechtsanwältin in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Baurecht oder/und Verwaltungsrecht.

Wir sind bevorzugte Vertragskanzlei zahlreicher Rechtschutzversicherer, Mitglied eines europaweiten Netzwerks deutschsprachiger Anwaltskanzleien und arbeiten in repräsentativen Kanzleiräumen mit zeitgemäßer IT (ra-micro, Spracherkennung, Beck online).

Bei Interesse an einer selbstständigen Tätigkeit in Partnerschaft auf Augenhöhe setzen Sie sich bitte mit uns über den Bonner AnwaltVerein unter Chiffre 8 in Verbindung. Vertraulichkeit wird zugesichert.

Ich suche einen oder mehrere Rechtsanwalt(-in) / Rechtsanwälte (-innen)  für eine Bürogemeinschaft im Amtsgerichtsbezirk Waldbröl. Ich bin selbst Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Zivil- und Steuerrecht und suche nach einem Kollegen/Kollegin, um Ressourcen und Kosten zu teilen sowie den fachlichen Austausch zu fördern.

Idealerweise bringen Sie Erfahrung in einem oder mehreren Rechtsgebieten mit, die sich ergänzen oder von meinem Schwerpunkt abweichen. Eine gewisse Eigenständigkeit und der Wunsch nach gegenseitiger Unterstützung sollten vorhanden sein.

Unser gemeinsames Büro befindet sich in zentraler Lage in Nümbrecht und bietet moderne und digitale Ausstattung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Aufgrund des altersbedingten Ausscheidens von Kollegen ist der Amtsgerichtsbezirk Waldbröl anwaltlich unterbesetzt und bietet daher besondere Perspektiven, die Sie im städtischen Bereich nicht finden werden.

Wenn Sie Interesse an einer Bürogemeinschaft haben, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Gerne können wir uns persönlich treffen, um weitere Details zu besprechen.

Bitte senden Sie mir eine E-Mail an karriere@kanzlei-scheske.de oder rufen Sie mich unter 02293-901730 an, um einen Termin zu vereinbaren.

Gewünschter Eintrittstermin: 1. Juni 2023 oder später

Die Kanzlei GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE steht seit über 25 Jahren Verbrauchern und Unternehmern zur Seite, wenn es um deren Rechte geht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir qualifizierte Juristinnen und Juristen mit Begeisterung für den Anwaltsberuf.

Interessierten Bewerbern bieten wir die Mitarbeit in einem kleinen Team von Spezialisten an, das anspruchsvolle Mandate im Bereich des Steuer- und Steuerstrafrechts sowie Gesellschafts- und Erbrecht betreut. Sie sind juristisch versiert und haben Freude am Umgang mit Menschen? Sie haben ein klares Ziel vor Augen und können die Interessen Ihrer Mandantschaft auch vor Gericht selbstbewusst vertreten? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns.

Ihr Profil:

• Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen,
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge,
  • Sie denken unternehmerisch und streben nach verantwortlicher Mandatsbearbeitung,
  • Sie verfügen über ein gutes Organisationsvermögen,
  • Sie sind kommunikativ und zeichnen sich als Teamplayer aus.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an

Kanzlei GÖDDECKE Rechtsanwälte
z. H. Herrn RA Göddecke – persönlich/vertraulich
Auf dem Seidenberg 5

oder per Mail an: goeddecke@rechtinfo.de

Rechtsanwälte Sellmer § Haasler beraten seit mehr als 40 Jahren Großmandanten und vertreten diese mit den Schwerpunkten Versicherungsrecht, Zwangsvollstreckung und Forderungseinzug.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt anwaltliche Verstärkung (m/w/d).

Sie finden ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld vor, in dem Sie anspruchsvolle Mandate mit Engagement und Eigenverantwortung bearbeiten können.

Wir bieten Perspektiven für Ihre fachliche Weiterbildung und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbung oder Anfrage richten Sie bitte an

Sellmer § Haasler Rechtsanwalts GmbH
Rottbitzer Str.  26
sellmer@sellmer-haasler.de

Suche Rechtsanwalt / Rechtsanwältin zwecks Zuarbeit von Akten.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 7

Als moderne Anwaltskanzlei mit langer Tradition suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort

* eine/ einen engagierten Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt (m/w/d)

für den Bereich Zivilrecht und Mietrecht.

Wir bieten:

• eine feste Position in einer innovativen Rechtanwaltskanzlei in Euskirchen
  • Unterstützung beim Erwerb des Fachanwaltstitels
  • eine unbürokratische Arbeitsweise mit viel Gestaltungsspielraum für Ideen
  • eine attraktive Vergütung und ein digitales Büro
  • eine langfristige Perspektive

Wir erwarten:

• selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine offene und überzeugende Persönlichkeit
  • unternehmerisches Denken

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen an: info@kanzlei-zhs.de

Rechtsanwälte Züll, Hermans und Schlüter, Oststraße 31, 53879 Euskirchen

Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Familienrecht und Zivilrecht in Troisdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt auf freiberuflicher Basis.

Kontaktanfragen über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre 6.

Ihre Kanzlei mit Rechtsanwälten und Fachanwälten in Euskirchen

Die Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein ist eine der ältesten Anwaltskanzleien in Euskirchen und wird nach dem Zweiten Weltkrieg bereits in der vierten Generation fortgeführt.

Für unsere alteingesessene Anwaltskanzlei in Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt / eine Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt im privaten Bau- und Architektenrecht und im Miet- und WEG-Recht zur Verstärkung unseres kollegialen Teams. Die Stelle ist unbefristet.

Beim Erwerb von Fachanwaltstiteln unterstützen wir Sie gerne. Es besteht auch die Aussicht auf eine Beteiligung an der Sozietät.

Ihre Aufgaben:

Umfassende anwaltliche Tätigkeit in den oben genannten Rechtsgebieten unserer überwiegend zivilrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei.

Ihr Profil:

• unternehmerisches Denken und kommunikationsstark
  • teamorientiert
  • gute juristische Kenntnisse mit dem Schwerpunkt im privaten Bau- und Architektenrecht und im Miet- und WEG-Recht
  • Freude an der aktiven Mitgestaltung der Gegenwart und Zukunft unserer Mandanten und unserer Kanzlei

Wir bieten:

• direkten Mandantenkontakt vom ersten Tag
  • Unterstützung bei Ihrer Spezialisierung
  • Erwerb des Fachanwaltstitels
  • digitales Arbeiten
  • flache Hierarchien

Haben wir Interesse geweckt!

Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: info@anwaltskanzlei-euskirchen.de

Weiter Informationen finden Sie auf unserer Website www.anwaltskanzlei-euskirchen.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein
Viktoriastraße 2
Telefon: 0 22 51 / 56 00 6  Telefax: 0 22 51 / 74 28 1
E-Mail: info@anwaltskanzlei-euskirchen.de
Internet: www.anwaltskanzlei-euskirchen.de

Stellenangebote - Nichtanwaltliche Mitarbeiter

Wir sind eine im Bonner Zentrum nahe Hauptbahnhof verkehrsgünstig gelegene Anwaltskanzlei bestehend aus 2 Anwälten mit Schwerpunkten im Immobilienrecht (Miet-und WEG-Recht), Erbrecht und Jagdrecht. Wir bieten eine freie Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte oder Bürokraft in Teilzeit oder Vollzeit, gerne auch für Wiedereinsteiger an. Als Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürokraft unterstützen Sie die Rechtsanwälte bei rechtlichen Dienstleistungen. Daneben führen Sie PC-gestützt allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten aus. Unter anderem gehören zum Aufgabengebiet das Zwangsvollstreckungsrecht und die vorbereitende Buchhaltung. Eine intensive Einarbeitung ist erforderlichenfalls selbstverständlich und soweit Vorkenntnisse nicht gefestigt vorhanden sind, erfolgt selbstverständlich ebenfalls eine intensive Einweisung samt Anlernen. Flexible Arbeitszeiten und teilweise Home-Office-Arbeit sind verhandelbar.

Mindestschulabschluss: Mittlere Reife/Realschule oder einjährige Handelsschule.

Worauf wir Wert legen:

Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit sicheren Rechtschreibkenntnissen.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Neumann & Spiekermann
Rechtsanwälte
Maximilianstr. 16

Neue Herausforderung im neuen Jahr gesucht?

Dann bewerben Sie sich bei uns!

MAYDELL FamilyLaw ist eine Familienrechtsboutique in Gründung, die zum 1. März 2024 in Bonn starten wird. Wir werden unsere Mandanten ausschließlich im nationalen und internationalen Familienrecht umfassend beraten und vertreten.

Wir sind ein junges und motiviertes Team und freuen uns über die Unterstützung einer/eines

Rechtsanwaltsfachangestellten/Rechtsfachwirtin (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres neuen Teams werden wollen!  Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben - auch in einem internationalen Umfeld. Ein moderner Arbeitsplatz ist ebenso selbstverständlich wie mobiles Arbeiten, eine gute Bezahlung und genügend Urlaubstage. Dazu unterstützen wir Fortbildungsmaßnahmen. Und das Ganze in einem freundschaftlichen und teamorientierten Umfeld!

Wir erwarten neben einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirtin (jeweils m/w/d) ein Interesse am Familienrecht, Leistungsbereitschaft, Engagement und strukturiertes Arbeiten. Neben Deutsch- sind auch gute Englischkenntnisse erwünscht.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Sollten Sie vorab Fragen haben, melden Sie sich einfach per SMS, WhatsApp oder E-Mail.

MAYDELL FamilyLaw

Marie v. Maydell
Ab 1. März 2024: Willy-Brandt-Allee 4

E: mvm@maydell-familylaw.com
www.maydell-familylaw.com

Wir bekommen anwaltlichen Zuwachs und benötigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Unterstützung im Bereich Sekretariat/Assistenz. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer renommierten, seit 36 Jahren bestehenden Kanzlei mit administrativen und organisatorischen Aufgaben (fachspezifische Tätigkeiten, keine MB/ZV). Gerne in Vollzeit, Teilzeit ab 30 Std. pro Woche ist aber ebenfalls willkommen. Wir arbeiten mit den MS-Office-Programmen, digitaler Aktenführung sowie beA. Einige unserer Anwälte arbeiten mit einer Spracherkennungssoftware.

Unsere Kanzlei ist spezialisiert auf das Gesundheitsrecht der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union. Schwerpunkt ist die Beratung nationaler und internationaler Pharmaunternehmen in arzneimittel-, sozial- und wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen sowie angrenzenden Rechtsgebieten.

Wir bieten Ihnen ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie geregelte Arbeitszeiten. Zum angemessenen Bruttogehalt bieten wir ein 13. Gehalt, VWL, Urlaubsgeld, bAV nach der Probezeit, Fahrtkostenerstattung oder Deutschlandticket sowie Getränke und weitere Benefits. Der Jahresurlaub beträgt 30 Tage bei Vollzeit. Auf Wunsch tageweise Homeoffice. Rings um die Kanzlei gibt es kostenlose Parkplätze.

Mit Interesse und Freude sehen wir Ihrer Bewerbung an Martina Mang unter mang@straeterlawyers.de entgegen.

Bei Fragen dürfen Sie Frau Martina Mang gerne unter 0228934540 anrufen. Sie erreichen sie am besten dienstags bis freitags von 09:00-18:00 Uhr.

Sträter Rechtsanwälte PartmbB
Kronprinzenstraße 20
T: +49 (0) 228 93454-0
F: +49 (0) 228 93454-54
mang@straeterlawyers.de
www.straeterlawyers.de

Ihre Aufgaben: Erledigung aller allgemeinen Sekretariatsaufgaben, insbesondere des Schriftverkehrs nach Band und Vorlage, die Terminverwaltung, Fristenkontrolle und Mandantenbetreuung sowie die sichere Bearbeitung der Zwangsvollstreckung aller Art.

Erwartet werden: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n, fundierte Kenntnisse im Mahn- und Vollstreckungswesen, sicherer Umgang mit MS-Office und advoware, sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung, die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und freundliches, mandantenorientiertes Auftreten, auch am Telefon.

Geboten werden eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket (falls gewünscht).

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die insbesondere einen aussagekräftigen Lebenslauf inkl. Foto, Qualifikationen, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie möglichen Eintrittstermin enthalten sollte.

Rechtsanwaltskanzlei Thomas Engelberg
Holzgasse 42
E-Mail: engelberg@kanzlei-engelberg.de

Wir möchten weiter wachsen und brachen Verstärkung!
Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintrittstermin eine

Rechtsanwaltsfachangestellte/inne (m/w/d)
Rechtsfachwirte/innen (m/w/d).

Wir bieten ein sympathisches Team, digitales Arbeiten, leistungsgerechte Bezahlung und ein fortschrittliches Arbeitszeitmodell.
Haben Sie Lust auf eine Zusammenarbeit und beherrschen Ihr Aufgabengebiet?

Dann bewerben Sie sich per E-Mail: bewerbung@ddkb.de (Ansprechpartnerin: Carmen Neumann). Überzeugen Sie sich selbst und sprechen Sie mit uns!

Für unser zivilrechtlich tätiges Büro suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) als Aushilfskraft überwiegend für Sekretariatsaufgaben für wöchentlich ein paar Stunden und Urlaubsvertretung. Spätere Aufstockung möglich. Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden, RaMicro-Kenntnisse wünschenswert. Kein Homeoffice möglich. Gerne auch Wiedereinsteiger (m/w/d).

Rechtsanwälte Ferreira & Lang
Wilhelmstr. 22
post@ferreira-lang.de

Wir sind eine mittelgroße Anwaltspraxis und suchen

eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n m/w/d
Vollzeit/Teilzeit,

die/der flexibel, einsatzfreudig und teamfähig ist sowie sichere PC-Kenntnisse mitbringt.
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jobticket.

Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen erbitten wir an:

Hohlfeld – Ketzer – Driesen Rechtsanwälte
Fritz-Tillmann-Straße 13
E-Mail: Hohlfeld-Ketzer@t-online.de
Website: www.ra-hkd.de

Insolvenzrechtlich ausgerichtete Kanzlei in Siegburg sucht ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche).

Vorkenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung.

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung an

Rechtsanwaltskanzlei Jaeger
Nogenter Platz 4

oder per Email an

kanzlei@jaeger-law.com

Eine kleine, auf Arbeits- und Familienrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in Siegburg, sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n.

Anforderungen:

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n, gerne auch Berufsanfänger, oder Wiedereinsteiger
  • Fundierte Kenntnisse im Mahn- und Vollstreckungswesen
  • Kenntnisse in RA-Micro

Aufgaben:

• Erledigung aller allgemeinen Sekretariatsaufgaben, insbesondere des Schriftverkehrs nach Band und Vorlage.
  • Terminverwaltung und Mandantenbetreuung
  • Bearbeitung der Zwangsvollstreckung
  • Mahnverfahren

Wir bitten um eine vollständige Bewerbung, ausschließlich per E-Mail, mit einem aussagekräftigen Lebenslauf inkl. Foto, Qualifikationen, Berufsausbildung, Gehaltsvorstel­lungen sowie möglichen Eintrittstermin enthält.

Rechtsanwältin Lydia Helene Grüner, Weierstraße 39a, 53721 Siegburg, E-Mail: info@kanzlei-gruener.de

Zur Verstärkung meines Teams suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit. Sie sollten den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie das Schreiben nach Diktat und die Verwaltung von Akten sehr gut beherrschen. Es erwartet Sie ein moderner und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen/innen.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Post oder per E-Mail an:

Rechtsanwalt/Steuerberater
Ekkehardt Gerigk
Reutherstraße 1 a-c, 53773 Hennef
office@kanzleigerigk.de

Die Rechtsanwaltskanzlei Tölle Wagenknecht ist mit Sitz in Bonn für ihre Mandanten bundesweit in den Bereichen des Urheber- und Presserechts, des gewerblichen Rechtsschutzes, des Datenschutzrechts und Arbeitsrechts tätig.

Wir suchen ab sofort eine(n) Auszubildende(n) (m/w/d).

Dich erwartet in unserer Kanzlei ein spannendes Tätigkeitsfeld, sehr gutes kollegiales Miteinander sowie eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft für die Sozietät und unsere Mandanten. Eine freundliche und angenehme Arbeitsatmosphäre sowie eine vertrauensvolle Einarbeitung sind bei uns genauso selbstverständlich wie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine angemessene Work-Life-Balance.

Deine Aufgabenbereiche umfassen die üblichen Tätigkeiten in einem Anwaltsdezernat, u.a.:

- Organisation eines Rechtsanwaltsdezernats
- Führen einfacher Korrespondenz
- Planen und Überwachen von Fristen und Terminen
- Erstellung von Kostenrechnungen
- Einleiten von Mahnverfahren und diversen Vollstreckungsmaßnahmen

Dein Profil:

- ein guter Schulabschluss
- Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Interesse an rechtlichen Themen
- schnelle Auffassungsgabe und organisatorisches Geschick
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Freundlichkeit

Wenn Du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail.

Tölle Wagenknecht Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Kaiserstraße 1a
D-53113 Bonn

Tel: 0228 – 387 560 200
Web: tww.law

Stellengesuche

Kanzleinachfolge

Ich möchte meine langjährig etablierte Rechtsanwaltskanzlei in Bonn mit Schwerpunkt Verkehrsrecht verkaufen und als Mitarbeiter weiter unterstützen. Die Kanzlei liegt verkehrsgünstig, hat barrierefreie Kanzleiräume, sehr zuverlässiges und erfahrenes Personal und einen Jahresumsatz von ca. 500.000 bei moderaten Fixkosten.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 10.

Bürogemeinschaft und Büroräume

Wir bieten eine Bürogemeinschaft in zentraler Lage von Bad Honnef-Aegidienberg. 140 m², 6 Büroräume, Archiv, Teeküche und 2 Bäder. Gerne können die Büros auch (teil-)möbliert übernommen werden; die erforderliche Infrastruktur,  wie EDV-Netzwerk ist vorhanden.

Einer Kooperation mit den Rechtsanwälten Sellmer § Haasler sehen wir gerne entgegen.

Bitte richten Sie Ihre Anfragen an Axel Sellmer 0151/54728064.

Ich biete ab 04/2025 in attraktiver Innenstadtlage / Fußgängerzone in 53111 Bonn einen Büroraum sowie weiteren Besprechungsraum nach Bedarf zur alleinigen oder gegebenenfalls anteiligen Nutzung in bestehender Bürogemeinschaft von Rechtsanwältinnen (Fachgebiet Familienrecht) und Steuerberaterin. Gerne kann die Einrichtung übernommen werden.

Zuschriften / Meldungen bitte über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 9. (09.01.2024)

Rechtsanwalt mit langjähriger Berufserfahrung und zwei Fachanwaltstiteln sucht in Siegburg und Umgebung Berufsträger (m/w/d) mit Freude am Beruf zwecks gemeinsamer Tätigkeit in bestehender oder neu zu gründender Bürogemeinschaft. Kontakt über den BAV zu Chiffre-Nr. 3

Einzelbüros in schöner, kleiner Büroeinheit auf der Poppelsdorfer Allee zur regelmäßigen Nutzung tage- oder stundenweise zu vermieten.

Die Räume sind hell und modern eingerichtet. Eine Büroküche kann mitgenutzt werden. Nach Absprache steht ein großer Besprechungsraum zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf:
info@gerdjung-ra-bonn.de

Wir (Fachanwalt für Verkehrsrecht, Fachanwalt für Arbeitsrecht) bieten eine Bürogemeinschaft (w/m/d) im 2.OG eines Gründerzeithauses in der Bonner Südstadt. Repräsentativer Büroraum von ca. 20 m². Mitnutzung von Empfangsbereich, Wartezimmer und Sekretariat; die erforderliche Infrastruktur, u. a. RA Micro, ist vorhanden. Bitte richten Sie Ihre Anfragen an:

Maximilian van Sambeck
Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwälte van Sambeck & Büsing
Lennéstr. 27
Tel.: 0228/2220 -21

Zum 1.1.2024 gebe ich meine Selbständigkeit auf und werde als angestellte Anwältin weiter arbeiten. Daher suche ich ab diesem Zeitpunkt einen Nachmieter für meine Kanzleiräume in Waldbröl in attraktiver Lage (120 qm, Empfang, Warteraum, Arbeitszimmer, Archiv, Teeküche und 2 Bäder). Gerne kann das Büro auch (teil-) möbliert weitergegeben werden. Parkplätze sind vorhanden und können separat gemietet werden.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 4.

Nachmieter für Praxisräume unweit der Siegburger Stadtmitte gesucht. Eigene Parkplätze vorhanden. Weitervermittlung über ajmaisner@t-online.de

Die Kanzlei besteht aus einer Anwältin für Familienrecht/Mediation, einem Fachanwalt für Verkehrsrecht und Arbeitsrecht sowie drei Mitarbeiter:innen, liegt verkehrsgünstig zwischen Bonn und Bad Godesberg, ist barrierefrei und bietet ausreichende Parkmöglichkeiten.

Geboten werden ein eigenes Büro, moderne Kanzleiinfrastruktur, die Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team in freundlich-familiärer Atmosphäre und eine kommunikative Kaffeeküche.

Anfragen bitte an rawillberg@aol.com

Bonn-Zentrum: Wir bieten Bürogemeinschaft für RAe in moderner repräsentativer Bürofläche in der Bonner Fußgängerzone (Nähe Münsterplatz). Zur Verfügung steht ab 01.02.2024 ein helles freundliches Zimmer (ca. 17 m²) mit Nutzung von großzügigem Empfangsbereich und großem Besprechungsraum. Das Sekretariat kann nach Bedarf für Mandantenempfang, Telefonannahme und weitere Tätigkeiten flexibel mitgenutzt werden; die komplette Infrastruktur, u. a. RA Micro, ist vorhanden. Gggfs. kann auch Büroeinrichtung zur Verfügung gestellt werden. Bitte richten Sie Ihre Anfragen an 0228-41027659

Zur Untermiete wird ein Büroraum (ca. 14,5 m², unmöbliert) in Bürogemeinschaft auf der Oxfordstraße in unmittelbarer Nähe zu Amts- und Landgericht angeboten. Das Büro befindet sich auf der straßenabgewandten Seite und ist entsprechend ruhig gelegen. Zur kollegialen Mitbenutzung steht ein Besprechungsraum zur Verfügung.

Kontakt: Alois Saß, ra@alois-sass.de, 0228 / 9239 6700

Die jahrzehntelang in Euskirchen und der Region tätige Kanzlei Schulte & Kolleginnen mit den Fachanwaltschaften Arbeitsrecht, Familienrecht und Verkehrsrecht bietet in zentraler und bahnhofsnaher Lage repräsentative Räumlichkeiten, optional mit Telefondienst und/oder RA MICRO-Nutzung, in kollegialem Umfeld. Wir sind offen für  innovative jüngere genauso wie erfahrene Kollegen (m/w/d).

Richten Sie Ihre Zuschriften gerne an: kanzlei@schulte-duerselen.de

Raum in alteingesessener Kanzlei in Troisdorf zu vermieten an Rechtsanwalt, Verfahrensbeistand, Sachverständige etc..

Bitte melden Sie sich unter der Mobilfunknummer 0177 6844 794 oder beim Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 1.

Alteingesessene Siegburger Anwaltskanzlei in zentraler Lage (2 Gehminuten zum Haupt­bahnhof und Amtsgericht) bietet repräsentativen Büroraum zum Einstieg in eine Bürogemeinschaft (drei Rechtsanwälte).

Wir sind eine Bürogemeinschaft mit zwei Rechtsanwälten und einer Rechtsanwältin. Ein Büro wird zum 01.04.2023 (evtl. früher) frei. Der schöne, helle Büroraum kann mit oder ohne Möblierung übernommen werden. Er ist ca. 30 m² groß. Ein Mitarbeiterarbeitsplatz außerhalb des Büros ist zusätzlich verfügbar. Der Einstieg in die bestehende Bürogemeinschaft kann zu günstigen Konditionen angeboten werden. Eine spätere Kanzleinachfolge ist möglich.

Kontaktaufnahme über Rechtsanwalt Kleifeld, Telefonnummer 02241 / 59800.

Fachanwältin für Familienrecht mit eigenem Mandantenstamm sucht Büroraum einer Rechtsanwaltskanzlei in Troisdorf. Kontakt unter 0170 8950 385

Siegburg. Wir bieten RA/StB /WP Raum für eine Bürogemeinschaft in guten Räumlichkeiten mit Klimaanlage und Aufzug zu mieten. Die Raumgröße ist wählbar, die Zusatzleistungen auf Wunsch zubuchbar (Sekretariat, Empfang, Büroeinrichtung, Besprechungsraum). Gute Parkmöglichkeiten vorhanden. Fachliche Kooperation möglich. Anfragen an: 0151/12 44 45 48

Kanzleinachfolge

Vier blaue Bisley-Aktenschränke aus Stahl abzugeben.

Kontaktaufnahme unter 02241 995000

Neuwertige Damen-Anwaltsrobe von Soldan abzugeben.

Kostenpunkt 50,00 EUR VB.

Bei Interesse wird um Kontaktaufnahme unter 0228 253606 oder 0160 90531981 bzw. astrid.karius@icloud.com gebeten (24.10.2023)

Alternativ können Sie dies auch verweigern.