Annoncen

In dem Mittei­lungs­blatt des Bonner Anwal­tVereins sowie auf dieser Seite bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, kostenfrei Annoncen (Stellen­an­gebote, Stellen­ge­suche, freie Büroräume, Verkauf v. Literatur usw.), die in direktem Bezug zur Tätigkeit eines Rechts­an­waltes stehen, zu veröf­fent­lichen.

Stand: 14. August 2019

Stellen­an­gebote und Ausbil­dungs­plätze

Die Kanzlei Goossens, Brieger, Breuers, Zechlin in Troisdorf sucht ab dem 01.09.2019 eine/n Auszubildende/n.
Wenn Sie gern im Team arbeiten, Freude am Umgang mit Menschen haben und über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bei Interesse wenden Sie sich an Frau Goossens, u.goossens@gbbz.de.

Für meine Kanzlei nahe der Bonner Innenstadt suche ich zum nächstmöglichen Termin eine Verstärkung für mein Team. Die Stelle ist vorzugsweise vormittags auf Minijob-Basis zu vergeben. Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sichere EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail an: Rechtsanwalt Ludwig Acker l.acker@ra-acker.de

Wir suchen zu sofort oder später eine/n qualifizierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Teilzeit oder auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung. Wir sind ein kleines freundliches Team in einer verkehrsgünstig in Bonn-Bad Godesberg gelegenen Rechtsanwaltskanzlei. Wir bieten ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis zu leistungsgerechten Konditionen.
Anfragen an: Rechtanwälte Pickert und Hoffmann, Moltkestr. 74, 53173 Bonn, Tel.: 0228/32 91 90; E-Mail: kanzlei@familienrecht-mietrecht.de

Möchten Sie beste Voraussetzungen für eine perfekte Karriere? Dann bewerben Sie sich und werden Teil eines hochqualifizierten Teams! Für unseren Standort in Bonn suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirte. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB, z. H. Frau Selina Goshling, Wachsbleiche 26, 53111 Bonn oder per E-Mail an: personal@caspers-mock.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine Teilzeitkraft mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten für vormittags. Nähere Informationen zu unserer Anwaltskanzlei in Sankt Augustin finden Sie unter www.anwaltskanzlei-sommerfeld.de. Bei Interesse senden  Sie uns bitte Ihre Bewerbung per email an info@anwaltskanzlei-sommerfeld.de.

Wir sind eine anerkannte, interprofessionelle Kanzlei in Bonn, Bahnhofsnähe, überregional tätig, vornehmlich in den Bereichen Wirtschaft und Steuern, beratend und prozessual. Für den Anwaltsbereich suchen wir weitere Rechtsanwaltsfachangestellte. Sie haben Freude an abwechslungsreicher Tätigkeit in allen anwaltstypischen Bereichen in motivierter, kollegialer Atmosphäre und bester Büroausstattung, mit Förderung von Einarbeitung und Fortbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, auch per E-Mail, z. Hd. Frau E. Tank: et@ditges.de, DITGES Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater, Kaiserplatz 7-9, 53113 Bonn, Fon: 0228/604600-0, www.ditges.de

Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit für abwechslungsreiche Verbandstätigkeit

Der Bonner Anwal­tVerein vereinigt ca. 1300 Rechts­an­wäl­tinnen und Rechts­an­wälte im Bonner Bezirk und ist Mitglied im Deutschen Anwal­tVerein. Wir verstehen uns als Dienst­leister, Inter­es­sen­ver­treter und Netzwerk unserer Mitglieder. Gleich­zeitig stehen wir als Ansprech­partner für Bürger auf der Suche nach verläss­lichem Rechtsrat zur Verfügung. Der Bonner Anwal­tVerein unterhält zudem eine anerkannte Streit­sch­lich­tungs­stelle.

Für unsere Geschäfts­stelle im Landge­richt Bonn suchen wir zum 01.09.2019 einen Mitar­beiter (m/w/d) für eine wöchent­liche Arbeitszeit von 28 Stunden.

Ihre Tätigkeit bei uns umfasst insbesondere

• die Pflege von Mitglieder- und Veranstaltungsdaten,
  • die Aktenanlage und Pflege im Rahmen der Streitschlichtungsstelle des BAV sowie die Erstellung der Korrespondenz (auf Anweisung), Terminplänen und Kostenrechnungen,
  • die Kommunikation mit Mitgliedern, dem Vorstand des Bonner AnwaltVerein und dem Dachverband in Abstimmung mit der Geschäftsführung,
  • die Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie
  • die Betreuung des Anwaltssuch-Service.

Wir wünschen uns von Ihnen

• einen Abschluss z.B. als Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter oder Steuerfachangestellter oder vergleichbar,
  • die Motivation und die Flexibilität, sich auch in neue Aufgaben/Programme einzuarbeiten,
  • eine dienstleistungsorientierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie
  • die Fähigkeit, in einem Team zum Wohl unseres Vereins zu agieren.

Wir bieten Ihnen

• eine abwechslungsreiche, unbefristete Tätigkeit in einem Team mit insgesamt drei Angestellten in angenehmer Umgebung und zentraler Innenstadtlage während unserer Öffnungszeiten zwischen 09.00 – 15.00 Uhr (montags-donnerstags)   09.00-13.00 Uhr (freitags) nach vorheriger Einarbeitung,
  • eine leistungsgerechte Bezahlung zzgl. Weihnachtsgeld, VL und Jobticket.

Wir freuen uns auf Ihre Zuschrift. Bitte senden Sie uns Ihre aussa­ge­kräftige Bewerbung – gerne auch inkl. Gehalts­vor­stellung - ausschließlich per E-Mail an Frau Führ: fuehr@­bonner-anwalt­verein.de

Unser Profil: Wir sind eine mittelständische, überörtliche Sozietät mit über 55-jähriger Tradition. Unsere besondere Kompetenz liegt im Bereich des Zivil- und Wirtschaftsrechts. Wir sind mit 11 Berufsträgern an den Standorten Bonn und Dresden vertreten. Für den Standort Bonn suchen wir 2 Rechtsanwälte (w/m/d) in den Bereichen Familienrecht und Allgemeines Zivilrecht. Wir arbeiten kollegial und teamorientiert in einer modernen anwaltlichen Organisationsstruktur zusammen. Wir leben flache Hierarchien und bieten Ihnen eine angemessene Vergütung. Sie erhalten von uns jede Unterstützung, sich fachlich zu qualifizieren und zu entwickeln. Ihr Profil: Sie sind Rechtsanwalt (w/m/d) aus Überzeugung. Neben einem sicheren Auftreten und Freude am Anwaltsberuf haben Sie fundierte Rechtskenntnisse. Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten präzise und denken unternehmerisch. Im Familienrecht haben Sie idealerweise bereits einen Fachanwaltstitel erworben oder den Fachanwaltskurs erfolgreich absolviert. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (vorzugsweise per E-Mail). Dr. Klassen + Partner GbR: Thomas-Mann-Str. 53, 53111 Bonn, www.dr-klassen.de, bewerbung@dr-klassen.de

Möchten Sie beste Voraussetzungen für eine perfekte Karriere? Dann bewerben Sie sich und werden Teil eines hochqualifizierten Teams! Für unseren Standort in Bonn suchen wir Rechtanwälte/Rechtsanwältinnen. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB, z. H. Frau Selina Goshling, Wachsbleiche 26, 53111 Bonn oder per E-Mail an: personal@caspers-mock.de

Wir sind eine alteingesessene renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Bonn-Bad Godesberg, mit zivilrechtlicher Ausrichtung, mit zwei Fachanwaltschaften, sehr verkehrsgünstig gelegen und modern ausgestattet, mit einem kleinen, sehr freundlichen Team. Wir suchen einen/eine Rechtsanwalt/Rechtsanwältin, der/die an einer verantwortungsvollen Position mit langfristiger Perspektive und Eintritt in die Sozietät interessiert ist. Auch wenn Ihr Schwerpunkt auf einem anderen Rechtsgebiet liegt, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 14)

Wir sind eine mittelständische vielseitig tätige Sozietät im Bonner Zentrum. Zur Verstärkung unserer Kanzlei suchen wir eine/n Rechtsanwalt/Rechtsanwältin. Sie sollten selbständig arbeiten sowie Engagement und Teamfähigkeit mitbringen. Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit mit Perspektive einer Partnerschaft. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:
Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 16)

Unsere interprofessionelle RA-WP-StB-Kanzlei benötigt anwaltliche Verstärkung zur Anstellung in Voll- oder Teilzeit, evtl. mit Berufserfahrung. Sie suchen engagierte, anspruchsvolle Tätigkeit in Beratung und Forensik, beste Büroausstattung, kollegial förderliche Atmosphäre und Möglichkeiten der Fortbildung - bis hin zum Fachanwalt.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an DITGES Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater, Kaiserplatz 7-9, 53113 Bonn, E-Mail: kanzlei@ditges.de, z. Hd. Frau Prof. Dr. Renate Dendorfer-Ditges

Wir sind eine Insolvenzverwalterkanzlei mit Hauptsitz in Rheinbach und weiteren Niederlassungen in Brühl, Niederkassel und Neuwied. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt, gerne auch Berufseinsteiger, für unsere Hauptniederlassung in Rheinbach. Vorkenntnisse im Insolvenzrecht sind wünschenswert, werden aber nicht erwartet. Ihre Tätigkeit würde das Bearbeiten von Regel- und Verbraucherinsolvenzverfahren (Tabellenführung, Berichtswesen, Korrespondenz mit allen Verfahrensbeteiligten) sowie die Führung der sich hieraus ergebenden Prozesse und Gerichtsverfahren umfassen und ist daher sehr vielseitig. Wir erwarten von Ihnen hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Fortbildungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC. Bei Interesse schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: rain.schmidt@rechtsanwaelte-schmidt.de (vertrauliche E-Mail-Adresse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (Bruttojahresgehalt) sowie Ihrem möglichen Einstiegstermin.

Wir suchen für unsere namhafte seit Jahrzehnten vorwiegend zivilrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei in Bonn mit drei Berufsträgern eine(n) Nachfolger(in) für unsere nach langjähriger Zusammenarbeit Ende des Jahres ausscheidende Kollegin zur selbständigen Bearbeitung der Bereiche Verkehrsrecht und Familienrecht. Wir sind Vertragskanzlei zahlreicher Rechtsschutzversicherer und arbeiten in repräsentativen Kanzleiräumen mit zeitgemäßer IT (ra-micro, Spracherkennung, Beck-Online). Vertraulichkeit wird zugesichert.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 18)

Stellen­ge­suche

Engagierter und erfahrener Rechtsanwalt, Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht, Ausbildung zum Mediator sucht Mitarbeit/ Beschäftigungsmöglichkeit in Anwaltskanzlei in Bonn und Umgebung.
Anfragen an: 0176 479 326 72

Büroge­mein­schaft und Büroräume

Bestehende Bürogemeinschaft (drei RAe/-innen/zwei StB) bietet sehr schöne und modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage. Eigenes Sekretariat möglich, es besteht aber auch die Möglichkeit, gegen Kostenbeteiligung die vorhandene Infrastruktur mit zu nutzen. Tätigkeitsschwerpunkte sind Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht sowie Medienrecht. Eine Kooperation wäre aber auch in anderen Rechtsgebieten (Arbeitsrecht/Erbrecht) möglich.
Anfragen an: RA Ludwig Acker, Tel.: 0228/28 99 66

Insgesamt 4 Büroräume (2 Einzelbüros und 1 Einzelbüro mit angeschlossenem kleineren Büro) in bester Lage auf der Adenauerallee (Nachbarschaft zur ULB und Juristischen Fakultät, fußläufig in wenigen Minuten zur Innenstadt, Hofgarten, Hauptbahnhof, AG/LG Bonn) - einzeln oder zusammen - zu vermieten ab 01.02.2019. In der Büroetage sind bereits mehrere Rechtsanwälte tätig.
Anfragen an: Tel.: 0176/43 844 488

Bonn-Zentrum: In unserer Bürogemeinschaft nahe dem Münsterplatz stehen 1 – 3 schöne und helle Arbeitszimmer (ca. 16 bzw. 24 qm) mit Zugang zur Dachterrasse zur Verfügung. Die moderne, repräsentative Bürofläche (insg. 200 qm, barrierefrei) bietet einen großzügigen Empfang und einen großen Besprechungsraum zur Mitnutzung. Das gut ausgestattete Sekretariat kann für Mandantenempfang, Telefonannahme, Schreibarbeiten und weitere Tätigkeiten nach Bedarf mitgenutzt werden; kompetentes Personal und komplette Infrastruktur ist vorhanden. Ggf. können wir auch Büroeinrichtung sowie einen TG-Stellplatz zur Verfügung stellen.
Anfragen an: 0170/10 11 721

Räume in Bürogemeinschaft gesucht! Als Rechtsanwälte mit Schwerpunkt Arbeitsrecht suchen wir in der Bonner – Innenstadt für zwei Rechtsanwälte sowie eine Sekretärin Räumlichkeiten in einer Bürogemeinschaft. Schwerpunkt der Kanzlei ist Arbeitsrecht, so dass wir auch vornehmlich Räumlichkeiten arbeitsrechtlich ausgerichteter Kanzleien/Bürogemeinschaften suchen, um ggfl. Synergieeffekte nutzen zu können.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 17)

Rechtsanwalt in Euskirchen bietet einem Kollegen/in einen Büroraum mit Bürogemeinschaft zu angemessenen Konditionen und kollegialer Zusammenarbeit an, gerne auch Berufsanfänger. Spätere Übergabe mit einem Mentoring ist vorstellbar.
Anfragen an: 02251/3068

Bonner Bürogemeinschaft in der Oxfordstraße –gerichtsnah–bietet Kolleginnen und Kollegen Büroräumlichkeitenbei günstigen Kostenkonditionen und angenehmer kollegialer Zusammenarbeit.
Anfragen an: Tel. 0228/96 91 414, Kanzlei Küster, Bramer, Mehrpuyan, Pesch, Nobach, Dr. Munz und Müller-Menn

Räume in Büroge­mein­schaft: Sympa­thische Sozietät mit gegen­wärtig 7 engagierten Rechts­an­wälten/-innen mit viel Freude am Beruf, in unmit­tel­barer Nähe zum Land- und Amtsge­richt Bonn, bietet 2-3 Arbeits­zimmer, möglichst als Einheit ab dem 01.01.2020 zu vermieten, für eine Zusam­men­arbeit in Büroge­mein­schaft. Ein eigenes Sekre­tariat ist ebenso möglich wie eine Mitnutzung der vorhan­denen Infra­struktur.

Eine Ergänzung unserer Fachan­walt­schaften zur Nutzung von Syner­gie­ef­fekten sowie ein späteres gesell­schafts­recht­liches Zusam­men­wachsen wäre wünschenswert.

Anfragen an: DDKB Rechts­an­wälte Fachan­wälte, RAin Beate zur Nieden, Tel. 0228/608980

Siegburg. Wir bieten RA/StB /WP Raum für eine Bürogemeinschaft in guten Räumlichkeiten mit Klimaanlage und Aufzug zu mieten. Die Raumgröße ist wählbar, die Zusatzleistungen auf Wunsch zubuchbar (Sekretariat, Empfang, Büroeinrichtung, Besprechungsraum). Gute Parkmöglichkeiten vorhanden. Fachliche Kooperation möglich.
Anfragen an: 0151/12 44 45 48

Nachfolge

Aus Altersgründen möchte ich meine am Markt bestens eingeführte Kanzlei als Einzelanwalt im LG-Bezirk Bonn am 31.12.2019 an eine Nachfolgerin oder Nachfolger, der seine Ausbildung im OLG-Bezirk Köln absolviert hat, übergeben. Die Kanzlei, Top-Lage, befindet sich in einem repräsentativen Bürogebäude mit Aufzug, mit einer Bürofläche von 108 qm mit ausreichend Parkraum, sehr gepflegter, repräsentativer Ausstattung und umfangreicher Bibliothek sowie Datenverarbeitung und technischer Ausstattung auf aktuellem Stand (RA Micro). Die Lage ist verkehrsgünstig in Bahnhofnähe. Die Kanzlei verfügt über einen breit gefächerten Mandantenstamm von durchschnittlich 350 Mandanten p.a., aus dem Bereich des gesamten Zivilrecht, Arbeits- und Verwaltungsrecht mit weit überdurchschnittlichen Umsätzen. Die Einarbeitung und begleitende Überleitung ist Voraussetzung für die Übertragung. Die Einarbeitung sollte schon zum 01.07.2019 beginnen. Der Kaufpreis ist Verhandlungssache.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel. 0228/69 02 71 (Chiffre 10)

Nachfolge für familienrechtlich geprägte Kanzlei gesucht. Die Kanzlei mit dem Einzugsgebiet Köln – Rhein-Sieg-Kreis – Bonn ist wirtschaftlich gesund und seit ca. 40 Jahren mit hervorragender Reputation im Raum Köln/Bonn ansässig. Die Praxis bietet vielseitige Entfaltungs- und Erweiterungsmöglichkeiten sowohl für einen Einzelanwalt als auch für einen Zusammenschluss mehrerer Kollegen.
Sie ist auch für Berufseinsteiger geeignet: Eine stufenweise Übergabe der Kanzlei mit einem Mentoring ist vorstellbar.
Anfragen an: nachfolgekanzlei@gmx.de

Es dürfte eigentlich nicht zu schwer sein, nach meiner 40-jährigen Tätigkeit eine Nachfolge für meine allgemeine Anwaltskanzlei zu finden. Die Kanzlei ist linksrheinisch in der Voreifel gelegen mit fußläufiger Nähe zum Gericht. Sie ist technisch voll ausgestattet und eignet sich für einen oder zwei Kolleginnen oder Kollegen. Die Aufgabenbereiche und Mandate finden sich in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Eine mögliche Spezialisierung in die Fachanwaltschaft ist empfehlenswert. Ein Mentoring kann selbstverständlich zugesichert werden.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel. 0228/69 02 71 (Chiffre 19)