Annoncen

Auf dieser Seite bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, kostenfrei Annoncen (Stellenangebote, Stellengesuche, freie Büroräume, Verkauf von Literatur usw.), die in direktem Bezug zur Tätigkeit eines Rechtsanwaltes stehen, zu veröffentlichen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Veröffentlichung an unsere Geschäftsstelle.

Stand: 17.05.2022

Stellen­an­gebote - Rechtsanwälte / Rechtsanwältinnen

Als Rechtsanwältin / Rechtsanwalt sind Sie Brückenbauer, Streitschlichter und Feuerwehr?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir beraten und vertreten unsere Mandanten*innen mit Herz und Verstand und sehen uns als Dienstleister unserer Auftraggeber*innen.

1977 als Rechtsanwälte Scheuer Kloevekorn gegründet, ist die Kanzlei mittlerweile als Kloevekorn | Wülfing tätig. Ausgewiesen durch Fachanwaltslehrgänge und entsprechende Kenntnisse im Arbeitsrecht, Familienrecht und Verkehrsrecht, erfahren auch in anderen Rechtsgebieten als "berufene unabhängige Berater und Vertreter in allen Rechtsangelegenheiten", gemäß § 3 Abs. 1 der Bundesrechtsanwaltsordnung.

Unsere Kanzlei befindet sich im Herzen Bonn-Duisdorfs, mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, kurze Wege und offene Türe aus, dabei pflegen wir ein kollegiales Miteinander – Freude an der Arbeit und Wertschätzung sind uns sehr wichtig.

Wir suchen ab sofort und zur Unterstützung unserer Tätigkeit eine/n

RECHTSANWALT (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Beratung und Prozessführung in allen Fragen des Zivil-, Strafrechts und öffentlichen Rechts
  • Prüfung und ggf. Durchsetzung sowie Abwehr von Ansprüchen
  • Gestaltung und Prüfung von Verträgen
  • Prozessvertretung

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, besondere Kenntnisse im Verkehrs- oder Familienrecht von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich
  • Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte Denkweise.
  • Sie verstehen sich als Dienstleister unserer Mandanten und haben ein gutes Gespür für deren Bedarfe.
  • Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Lösungsorientierung.
  • Sie zeichnen sich durch eine überzeugende Persönlichkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen aus.
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.

Für uns sind unterschiedliche Modelle der Zusammenarbeit denkbar, die gerne persönlich erörtert werden können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder Mail. Gerne stehen wir Ihnen vorab für ein Telefonat zur Verfügung!

Rechtsanwälte Kloevekorn I Wülfing
Alexander Wülfing
Rochusstraße 311
T: +49 (0) 228 64 30 44
info@kloevekorn-wuelfing.de

Als moderne Anwalts­kanzlei mit langer Tradition suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort

* eine/ einen engagierten Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt (m/w/d)

für den Bereich Zivil­recht und Mietrecht.

• eine feste Position in einer innovativen Rechtanwaltskanzlei in Euskirchen
  • Unterstützung beim Erwerb des Fachanwaltstitels
  • eine unbürokratische Arbeitsweise mit viel Gestaltungsspielraum für Ideen
  • eine attraktive Vergütung und ein digitales Büro
  • eine langfristige Perspektive

Wir erwarten:

• selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine offene und überzeugende Persönlichkeit
  • unternehmerisches Denken

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen an: info@kanzlei-zhs.de

Rechtsanwälte Züll, Hermans und Schlüter, Oststraße 31, 53879 Euskirchen

Wir sind eine renommierte Sozietät mit 3 Berufsträgern mit 2 Standorten in Siegburg und Königswinter, wobei wir Fachanwälte für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Sozialrecht, Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht, Fachanwalt für Verkehrsrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht und Fachanwalt für Familienrecht sind. Der Leistungsschwerpunkt unserer Kanzlei ist die Beratung und Vertretung von Privatpersonen und mittelständischen Unternehmen der Region.

Zur Ergänzung der bestehenden Fachanwaltschaften, insb. für Familienrecht und Erbrecht, aber auch andere, suchen wir in freier Mitarbeit bzw. in Anstellung in unserem Büro in Königswinter ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Kolleginnen und Kollegen, die neben ihren rechtlichen Kenntnissen über kommunikative Kompetenzen verfügen und Freude an dem Umgang mit Mandanten haben.

Wir bieten Ihnen ein angenehmes, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem sich gegenseitig unterstützenden Team sowie eine umfassende Einarbeitung.

Die Kanzleien befinden sich im Zentrum von Siegburg bzw. Königswinter-Oberpleis und sind auch mit ÖPNV ausgezeichnet erreichbar. Lage und Umfang der Tätigkeit können flexibel gestaltet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Machens & Partner Rechtsanwälte

RA Christoph K. Machens
Neue Poststraße 10-12
53721 Siegburg
T: 02241/958033

machens@machens-rechtsanwaelte.de
www.machens-rechtsanwaelte.de

Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Familienrecht und Zivilrecht in Troisdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt auf freiberuflicher Basis.

Kontaktan­fragen über den Bonner Anwal­tVerein zu Chiffre 6.

Ihre Kanzlei mit Rechtsanwälten und Fachanwälten in Euskirchen

Die Anwalts­kanzlei Schmitz-Wershoven, Eimer­macher, Klein ist eine der ältesten Anwalts­kanz­leien in Euskirchen und wird nach dem Zweiten Weltkrieg bereits in der vierten Generation fortgeführt.

Für unsere alteingesessene Anwaltskanzlei in Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt / eine Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt im privaten Bau- und Architektenrecht und im Miet- und WEG-Recht zur Verstärkung unseres kollegialen Teams. Die Stelle ist unbefristet.

Beim Erwerb von Fachan­walts­titeln unterstützen wir Sie gerne. Es besteht auch die Aussicht auf eine Betei­ligung an der Sozietät.

Ihre Aufgaben:

Umfassende anwaltliche Tätigkeit in den oben genannten Rechtsgebieten unserer überwiegend zivilrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei.

• unternehmerisches Denken und kommunikationsstark
  • teamorientiert
  • gute juristische Kenntnisse mit dem Schwerpunkt im privaten Bau- und Architektenrecht und im Miet- und WEG-Recht
  • Freude an der aktiven Mitgestaltung der Gegenwart und Zukunft unserer Mandanten und unserer Kanzlei

• direkten Mandantenkontakt vom ersten Tag
  • Unterstützung bei Ihrer Spezialisierung
  • Erwerb des Fachanwaltstitels
  • digitales Arbeiten
  • flache Hierarchien

Haben wir Interesse geweckt!

Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: info@anwaltskanzlei-euskirchen.de

Weiter Informationen finden Sie auf unserer Website www.anwaltskanzlei-euskirchen.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein
Viktoriastraße 2
Telefon: 0 22 51 / 56 00 6  Telefax: 0 22 51 / 74 28 1
E-Mail: info@anwaltskanzlei-euskirchen.de
Internet: www.anwaltskanzlei-euskirchen.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d). Wir bearbeiten vorrangig Mandate im Bau-, Insolvenz-, Arbeits- und Familienrecht sowie im Allg. Zivilrecht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und umfassende Einarbeitung. So dann unterstützen wir Sie gerne begleitend selbstverständlich auch bei der eigenständigen Mandatsbearbeitung. Für Sie zählt ein freundliches Arbeitsklima in einem netten Team, eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie ein leistungsgerechtes Gehalt. Die Erlangung eines Fachanwaltstitels wird gerne unterstützt. Für uns zählt ein motivierter Rechtsanwalt (m/w/d), gerne auch Berufsanfänger, mit vielseitigen juristischen Interessen und einem unternehmerischen Denken, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit. Bei Interesse an einer herausfordernden Tätigkeit in einem schönen Arbeitsumfeld im Herzen von Köln freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Maus-Siebenhaar Rechtsanwälte, Im Zollhafen 22, 50678 Köln, Telefon: 0151 41940954, E-Mail: sms@maus-siebenhaar.de

Unsere renommierte, seit mehreren Jahrzehnten bestehende Kanzlei im Herzen von Bonn mit derzeit fünf Berufsträgern (Fachanwälte für Arbeitsrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Bau- und Architektenrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Mediation) sucht eine(n) Rechtsanwalt*in mit Interesse an gemeinsamer und vertrauensvoller Zusammenarbeit zum 01.05.2021, oder auch beginnend zu einem späteren Zeitpunkt spätestens bis zum 31.10.2021. Ihr ausbaufähiger Tätigkeit -und Interessenschwerpunkt sollte im allgemeinen Zivilrecht liegen.
Bewerbungen in digitaler Form sind erwünscht. Ansprechpartner ist Herr Rechtsanwalt Markus Hannen, Anwaltssozietät Franken Grillo Steinweg, Martinsplatz 2a, 53113 Bonn, Tel: Telefon: 0228 969990, hannen@martinsplatz.de (26.03.2021)

Anwaltliche Verstärkung gesucht Seit Jahrzehnten gut eingeführte 3er-Sozietät (Fachanwälte für Familienrecht, für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und für Gewerblichen Rechtsschutz) sucht Verstärkung. Zentral gelegene, großzügige Kanzleiräumlichkeiten in der Bonner Innenstadt sowie kompetentes Sekretariatsteam stehen zur Verfügung. Wir stellen uns die Erweiterung der Partnerschaft vor. Berufserfahrung und eigener Mandantenstamm erwünscht, ebenso Fachanwaltschaft. Bei Interesse nehmen Sie mit uns Kontakt auf: HACK & FRIEDRICH Rechtsanwälte, In der Sürst 1, 53111 Bonn, E-Mail: kanzlei@hack-friedrich.de (17.03.2021)

Bietmann Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB ist eine wachsende überregionale Beratungsgesellschaft mit derzeit 50 Berufsträgern. Für unseren Standort in Bonn suchen wir Rechtsanwälte (m/w/d) in den Bereichen Arbeits- und Familienrecht in Vollzeit oder Teilzeit. Ihre Aufgaben: Assistenz der Rechtsanwälte und eigene Übernahme von Mandaten. Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg, gute Englischkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Arbeitsrecht bzw. Familienrecht (insbesondere Praktika oder universitärer Schwerpunkt) sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Ihre Perspektiven: Eingliederung in eine wachsende überregionale Beratungsgesellschaft und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team haben, senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung – ausschließlich in elektronischer Form – an herbert.kaupert@bietmann.eu. (16.03.2021)

Wir sind eine alteingesessene renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Siegburg mit zur Zeit vier Berufsträgern und vier Fachanwaltschaften (Arbeits- Erb-, Familien- und Strafrecht), sehr schön und verkehrsgünstig gelegen und modern ausgestattet, mit einem kleinen, sehr freundlichen Team. Wir suchen als Ersatz für eine Ende 2022 ausscheidende Kollegin einen/eine Rechtsanwalt/Rechtsanwältin. Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/690271 (Chiffre 1)

Stellen­an­gebote - Nicht­an­walt­liche Mitar­beiter

Wir sind seit 25 Jahren in Troisdorf tätig und bearbeiten hauptsächlich die Bereiche Familien-, Erb-, Arbeits- und Zivilrecht.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte und zuverlässige Rechtsanwaltsfachangestellte (oder vergleichbarer Beruf) in Teilzeit ab Juni 2022. Erfahrungen mit RA-Micro sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Wir bieten die Mitarbeit in einem angenehmen und kollegialen Team. Wenn Sie sich für diese interessante und abwechslungsreiche Aufgabe begeistern können, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns gerne per Email an die Adresse: info@windbergs-stahlschmidt.de schicken oder auf dem Postweg zukommen lassen.

Rechtsanwaltskanzlei Windbergs-Stahlschmidt
Klevstraße 4
53840 Troisdorf
Telefax: 02241 99 50 612
www.windbergs-stahlschmidt.de

Als überwiegend zivilrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei sind wir seit 1977 für Privatpersonen und kleine bis mittelständige Unternehmen tätig. Unsere Kanzlei befindet sich in Euskirchen in einer Bürogemeinschaft mit insgesamt 6 Anwält:innen. Wir arbeiten mit modernster Technik, digital und zunehmend papierlos. Für unser Sekretariat suchen wir ab sofort eine(n)

Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / allgemeine Bürokraft (m/w/d) (Teilzeit/20Stunden)

• Entgegennahme von Telefonaten / Empfang von Mandanten
  • Schreibarbeiten nach Diktat
  • Aktenverwaltung (digital u. manuell)
  • Postbearbeitung
  • Rechnungserstellung (ggf. nach Einweisung)
  • Allgemeine Büroorganisationstätigkeiten
  • Buchführungstätigkeiten (wünschenswert)

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (wünschenswert) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Zuverlässigkeit/ Kontaktfreude/ Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten

• eine langfristige Perspektive
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • modernes und digitales Arbeiten
  • ein freundliches Arbeitsumfeld in einer großen Bürogemeinschaft

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (z.Hd. Nicola Häger)!

: Kölner Str.117, 53879 Euskirchen
Web: www.haeger-rechtsanwaelte.com
E-Mail: nicola.haeger@haeger-rechtsanwaelte.com
Tel: 02251-55111/
Fax: 02251-55533

Wir sind eine sympa­thische und lebhafte Kanzlei in Troisdorf-Sieglar und suchen für unser Team Unterstützung.

• Diktate
  • Postein- und ausgang
  • Telefon
  • Wiedervorlagen und Fristen

Das bringen Sie mit:

• Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • RA-Micro Kenntnisse gewünscht, aber nicht vorausgesetzt
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen

Ihre Perspektiven:

• Kommunikation auf Augenhöhe
  • Flache Hierarchie
  • Zuverlässigen Ansprechpartner
  • Langfristiger Einsatz

Wir freuen uns auf Sie.

Rechtsanwaltskanzlei Markus Nöbel
Kerpstr. 11
53844 Troisdorf
Telefon: 02241/2520880

Wir sind eine mittelgroße Anwaltspraxis und suchen eine/n

Rechtsanwaltsfachangestellte/n m/w/d halbtags nachmittags,

die/der flexibel, einsatzfreudig und teamfähig ist sowie sichere PC-Kenntnisse mitbringt.

Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen erbitten wir an:

Hohlfeld - Ketzer - Driesen
Rechtsanwälte
Fritz-Tillmann-Straße 13, 53113 Bonn
Tel: 0228/695900, Fax: 0228/695613
E-Mail: Hohlfeld-Ketzer@t-online.de
Website: www.ra-hkd.de

Wir sind eine Rechts­an­walts­kanzlei für Familien- und Erbrecht, Immobilien- und Wirtschafts­recht, bestehend aus 2 Anwälten. Unsere Kanzlei besteht seit über 25 Jahren. Wir stehen für eine sorgfältige Beratung und engagierte Vertretung für unsere Mandanten. Unsere Mitar­beiter sollen sich in dieser Beschreibung wieder­finden. Beide Anwälte sind als Fachanwälte auch zusätzlich spezia­li­siert.

Ihr Aufga­ben­gebiet umfasst die berufs­ty­pi­schen Tätigkeiten sowie organi­sa­to­rische Aufgaben wie

• die Organisation des Postein- und ausgangs (auch in elektronischer Form),
  • die Fristenkontrolle,
  • die Abwicklung von Telefonaten,
  • die Erstellung von Schriftsätzen nach Diktat und Abrechnungen nach dem RVG,
  • die Organisation für einen der Partner

Hierbei werden Sie selbst­verständlich von erfah­renen Kollegen unterstützt.

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)
  • Eine selbstständige, strukturierte, zuverlässige und möglichst digitale Arbeitsweise, gutes Gespür für Prioritäten
  • Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und entsprechende Belastbarkeit
  • Sie verfügen über eine gute und sichere Ausdrucksweise / sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Erfahrungen mit der Kanzlei Software RA-Micro / Diktanet und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

Ihre Vorteile bei uns:

Mitar­bei­ter­bindung ist uns sehr wichtig. Wir sind nicht nur unseren Mandanten, sondern auch unseren Mitar­beitern ein zuverlässiger Partner. Bei uns finden Sie ein offenes, freund­schaft­liches und profes­sio­nelles Mitein­ander, in dem Spaß an der Arbeit, Loyalität und Wertschätzung gelebt werden. Wir setzen auf Teamwork.

• Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie langfristig beste Perspektiven
  • Leistungsgerechte gehobene Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld + Jobticket
  • Zeit für die Familie: 27 Tage Jahresurlaub
  • Geregelte Arbeitszeiten (37,5 Wochenstunden)
  • Interne und externe berufsspezifische Weiterbildung sowie die Rücksichtnahme auf persönliche und familiäre Belange
  • Unser Büro ist verkehrsgünstig gelegen, Hauptbahnhof Bonn fußläufig erreichbar (etwa 3 min.)

Interessiert?

Wenn Sie neugierig geworden sind, schicken Sie uns Ihre Bewerbung schriftlich oder per mail. Wir sichern Ihnen eine vertrau­liche Behandlung Ihrer Bewerbung zu. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gern telefo­nisch bei uns melden.

Ansprech­partner: Franz M. Große-Wilde

RAe Große-Wilde & Partner GbR
Kaiserstr. 15
E-Mail: fgw@grosse-wilde.com

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.grosse-wilde.com

Eine kleine, auf Arbeits- und Familienrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in Siegburg, sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n.

Anfor­de­rungen:

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n, gerne auch Berufsanfänger, oder Wiedereinsteiger
  • Fundierte Kenntnisse im Mahn- und Vollstreckungswesen
  • Kenntnisse in RA-Micro

Aufgaben:

• Erledigung aller allgemeinen Sekretariatsaufgaben, insbesondere des Schriftverkehrs nach Band und Vorlage.
  • Terminverwaltung und Mandantenbetreuung
  • Bearbeitung der Zwangsvollstreckung
  • Mahnverfahren

Wir bitten um eine vollständige Bewerbung, ausschließlich per E-Mail, mit einem aussagekräftigen Lebenslauf inkl. Foto, Quali­fi­ka­tionen, Berufs­aus­bildung, Gehalts­vor­stel­lungen sowie möglichen Eintritts­termin enthält.

Rechtsanwältin Lydia Helene Grüner, Weierstraße 39a, 53721 Siegburg, E-Mail: info@kanzlei-gruener.de

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) gesucht

Wir sind eine ausschließlich im Gesundheitsrecht tätige Kanzlei mit derzeit noch 12, demnächst 13 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) freundliche(n) und zuverlässige(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) in Voll- oder auch Teilzeit und gerne mit Berufserfahrung.

Neben guten schreibtechnischen Fähigkeiten setzen wir den sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS-Office-Programme etc.) voraus. Wir bieten Ihnen ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima, ein angenehmes Arbeitsumfeld (auf Wunsch eine Mischung aus Homeoffice und Präsenz) sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren Extras.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Martina Mang, mang@straeterlawyers.de. Gerne stehen wir auch vorab für ein Telefonat unter 0228 934540 zur Verfügung.

Sträter Rechtsanwälte PartmbB
Kronprinzenstraße 20
T: +49 (0) 228 93454-0
F: +49 (0) 228 93454-54
mang@straeterlawyers.de
www.straeterlawyers.de

Zur Verstärkung meines Teams suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechts­an­walts­fachan­ge­stellte/n (m/w/d) in Vollzeit. Sie sollten den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie das Schreiben nach Diktat und die Verwaltung von Akten sehr gut beherr­schen. Es erwartet Sie ein moderner und abwechs­lungs­reicher Arbeits­platz in einer angenehmen Arbeit­sat­mosphäre mit netten Kollegen/innen.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Post oder per E-Mail an:

Rechtsanwalt/Steuerberater
Ekkehardt Gerigk
Reutherstraße 1 a-c, 53773 Hennef
office@kanzleigerigk.de

Bürokraft in Teilzeit (w/m/d) gesucht: Das Anwaltsbüro-Bonn H9 sucht für das Sekretariat der Bürogemeinschaft personelle Verstärkung mit aktuell ca. 10 Std/Woche und zeitlichen Reserven für eine Erhöhung im Laufe des Jahres 2022. Eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachkraft oder Vorkenntnisse im Beruf sind gewünscht, gute Rechtschreibkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Textverarbeitungssystemen werden vorausgesetzt. Wir bieten eine auf langfristige Beschäftigung ausgerichtete abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Bezahlung.

Bitte senden Sie Ihre Bewer­bungs­un­ter­lagen an: Anwaltsbüro H9, Hausdorffstr. 9, 53129 Bonn; info@anwaltsbuero-bonn.de.

Bürokraft/geringfügige Beschäftigung (Telefonannahme, Schreiben nach Diktat) für Rechtsanwaltskanzlei gesucht. Schriftliche Bewerbung an: Rechtsanwältin Barbara Pitzen, Breite Straße 33, 53111 Bonn, Tel.: 0228 65 69 11, pitzen@kanzlei-altstadt.de (14.07.2021)

Kanzlei Stoll in Erftstadt sucht Rechtsanwaltsfachangestellte/Schreibkraft (w/m/d). Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung. Erfahrung mit dem Rechtsanwaltsprogramm RA-Micro ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie arbeiten organisiert, selbständig und gewissenhaft und sind bereit, sich in neue Herausforderungen einzuarbeiten. Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Bewerbungsprofil ab. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören insbesondere: Unterstützung der Anwälte im Rahmen aller Assistenztätigkeiten; selbständige Überwachung und Kontrolle von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen; dienstleistungsorientierte Betreuung der Mandanten; Buchhaltung; Zwangsvollstreckung; Schreiben nach Diktat. Was Sie erwartet:  Sie erwartet eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen, kleinen Team. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Eine leistungsgerechte Vergütung ist selbstverständlich. Kontakt: Kanzlei Stoll, Fritz-Erler-Str. 6, 50374 Erftstadt, info@anwalt-stoll.de, www.anwalt-stoll.de, 02235-923240 (26.05.2021)

Bietmann Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB ist eine wachsende überregionale Beratungsgesellschaft mit derzeit 50 Berufsträgern. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachbereich des Arbeitsrechts. Ihre Aufgaben: Recherchetätigkeiten und Erstellung von fachspezifischen Gutachten, Entwurf von Schreiben an Mandanten und Gegner und Teilnahme an Gerichtsverfahren. Ihr Profil: Abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen (staatlicher Teil + Schwerpunkt) mit überdurchschnittlichem Erfolg, gute Englischkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Arbeitsrecht (insbesondere Praktika oder universitärer Schwerpunkt) sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Ihre Perspektiven: Spannender Einblick in die Tätigkeitsbereiche einer wirtschaftsberatenden Kanzlei, sehr gute Arbeitsatmosphäre, unmittelbarer Kontakt zu einem Team von erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team haben, senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung – ausschließlich in elektronischer Form – an herbert.kaupert@bietmann.eu. (16.03.2021)

Wenn Sie als Ausbildungsqualifikation einen Realschulabschluss, Abitur/Fachabitur oder Höhere Handelsschule haben sowie bestenfalls das 10-Finger-System beherrschen, sollten Sie sich bei uns schriftlich bewerben. Wir sind eine dynamische Kanzlei mit freundlichem Arbeitsklima im Herzen von Sieglar. Rechtsanwaltskanzlei Markus Nöbel, Ansprechpartner Markus Nöbel und Julia Elz, Kerpstr. 11, 53844 Troisdorf-Sieglar, Tel. 02241/252088-0

Stellen­ge­suche

Rechtsanwältin mit langjähriger Berufserfahrung, Fachanwältin für Familienrecht, weiterer Tätigkeitsschwerpunkt Erbrecht, effektiv in der Arbeit, zielorientiert und umsatzstark, in ungekündigtem Arbeitsverhältnis, sucht kurz- oder mittelfristig Anstellung in einer mittelständischen Kanzlei im Raum Bonn.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 4.

Rechtsanwaltsfachangestellte hat noch Kapazitäten frei (Homeoffice). Ich erledige Schreiben nach Diktat, Abrechnungen nach Zeitaufwand sowie RVG, Kostenfestsetzungsverfahren, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung. Ich arbeite seit vielen Jahren mit RA Micro sowie Annotext (im Homeoffice habe ich RA Micro).

Für weitere Infos oder einen Gesprächstermin stehe ich kurzfristig zur Verfügung.

Kontaktaufnahme über: corneliapentaris@gmail.com

Erfahrener Fachanwalt für Familienrecht mit weiterem Schwerpunkt Erbrecht sucht im Hinblick auf den demnächst anstehenden Ruhestand seines Sozius neue berufliche Kooperation mit Kollegen, die ebenfalls Wert auf anspruchsvolle Mandatsbearbeitung legen. In Bonn und Umgebung.

Kontaktaufnahmen über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 10.

Erfahrener Fachanwalt für Arbeitsrecht, weiterer Schwerpunkt Medizinrecht, sucht entsprechend ausgerichtete Kanzlei bzw. Dezernat in Bonn und Umgebung zur mittelfristigen Nachfolge/Übernahme.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 8

Langjährig erfahrene, sehr engagierte Fachanwältin für Famili­en­recht mit umfang­reichen eigenem Mandan­ten­stamm (Famili­en­recht, Miet- und WEG-Recht) sucht Anschluss an Kanzlei in Bonn oder Umgebung.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 3 unter Telefonnummer 0228 690271 oder per E-Mail: bonneranwaltverein@t-online.de.

Bürogemein­schaft und Büroräume

Die seit Jahrzehnten etablierte Kanzlei Schulte & Kollegen in zentraler Lage in Euskirchen mit Fachan­walt­schaften im Arbeits­recht, Famili­en­recht und Verkehrs­recht bietet repräsentative Räumlich­keiten, optional mit Telefon­dienst und/oder RA-MICRO-Nutzung, in kolle­gialem Umfeld und sehr angenehmer Arbeit­sat­mosphäre.

Wir freuen uns über Zuschriften an: kanzlei@schulte-duerselen.de!

Fachanwältin für Famili­en­recht mit eigenem Mandan­ten­stamm sucht Büroraum einer Rechts­an­walts­kanzlei in Troisdorf. Kontakt unter 0170 8950 385

Rechts­anwalt mit Schwer­punkt Zivil­recht, Baurecht und Erbrecht sucht ab sofort Büroraum in Bonn. Gerne auch in Bürogemein­schaft. Telefon: 0160 76 56 323

Siegburg. Wir bieten RA/StB /WP Raum für eine Bürogemeinschaft in guten Räumlichkeiten mit Klimaanlage und Aufzug zu mieten. Die Raumgröße ist wählbar, die Zusatzleistungen auf Wunsch zubuchbar (Sekretariat, Empfang, Büroeinrichtung, Besprechungsraum). Gute Parkmöglichkeiten vorhanden. Fachliche Kooperation möglich. Anfragen an: 0151/12 44 45 48

Kanzlein­ach­folge

Wegen kurzfris­tiger Geschäftsaufgabe wird bis zum 31.12.2021 ein Nachfolger für die Praxisräume einer eingeführten Kanzlei ggf. in Bürogemein­schaft gesucht. Repräsentative Räumlich­keiten (ca. 105qm; 3 Bürozimmer + Sekre­tariat) im Bad-Godes­berger Villen­viertel. Übernahme des zuverlässigen und erfah­renen Teams möglich. Weitere Auskünfte gerne persönlich.

Telefon: 0228 354898, Mobil: 0163 2525 796, E-Mail: ra-gruen@t-online.de

NJW gebunden Jahrgänge 1981 bis 2008 kostenlos an Selbst­ab­holer abzugeben.

Tel.: 0228 641349 oder 0177 9857944

Eine komplette NJW-Reihe von 1978 bis 2009 ist zum Verkauf anzubieten.

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme unter

Rechtsanwältin
Jutta Ploennes-Charl
Am Feldgarten 4
53844 Troisdorf
E-Mail: jutta.charl@gmx.de

Aufgrund einer Kanzleiauflösung sind Büromobiliar sowie umfang­reiche Fachli­te­ratur abzugeben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgender e-mail Adresse:

info@ra-drkessler.de