Annoncen

In dem Mitteilungsblatt des Bonner AnwaltVereins sowie auf dieser Seite bieten wir unseren Mitgliedern (Nichtmitgliedern auf Anfrage und gegen Gebühr) die Möglichkeit, kostenfrei Annoncen (Stellenangebote, Stellengesuche, freie Büroräume, Verkauf v. Literatur usw.), die in direktem Bezug zur Tätigkeit eines Rechtsanwaltes stehen, zu veröffentlichen. Wenn Sie möchten, können Sie auch alle Annoncen als PDF-Datei herunterladen.

Stand: 18. März 2019

Stellen­an­gebote und Ausbil­dungs­plätze

Wir suchen für unsere Anwaltskanzlei mit zurzeit vier Rechtsanwälten (Fachanwälten) zum 1. August 2019 eine/n Auszubildende/n zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten. Wir bieten eine gründliche und fundierte Einarbeitung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, einen Arbeitsplatz in der Siegburger Innenstadt mit günstiger Verkehrsanbindung sowie ein Job-Ticket. Wir erwarten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Lern- und Leistungsbereitschaft sowie das Interesse an den Ausbildungsinhalten setzen wir voraus. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail.

Rechtsanwälte Dr. Zimmermann, Stremmel, Fischer GbR, Kaiserstraße 20, 53721 Siegburg, Telefon: 02241/93 83 00, Telefax: 02241/93 83 050, Mail: mail@z-s-p.de, Internet: www.z-s-p.de

Wir suchen für unsere Kanzlei zum 01.07.2019 bzw. 01.08.2019 eine/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d). Sie möchten ihre Ausbildung gerne in einem kleinen Team mit persönlichem Arbeitsumfeld machen? Sie sind neugierig, kontaktfreudig und verantwortungsbewusst? Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne am Computer? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Folgende Voraussetzungen sind wünschenswert:
• Mindestens einen Realschulabschluss, Abschluss der (höheren) Handelsschule oder
(Fach-)Hochschulreife
• Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik
• Interesse am Umgang mit Menschen, Daten und Zahlen
• Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
• Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
• Gute Kenntnisse in MS-Office

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Stefanischin unter Tel. 02241/17330 zur Verfügung.

Rechtsanwaltsfachangestellte auf 450,-€ Basis und als Urlaubsvertretung in den NRW Schulferien in Rechtsanwaltskanzlei in Troisdorf gesucht.
Anfragen an: Rechtsanwaltskanzlei Verona Diana Pienkoß, Hauptstr. 168, 53842 Troisdorf, Tel.: 02241/42 085, Fax: 02241/42 087, E-Mail: info@ra-pienkoss.de

Wir sind eine mittelgroße, expandierende Anwaltspraxis und suchen eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n, die/der flexibel, einsatzfreudig und teamfähig ist sowie sichere PC-Kenntnisse mitbringt. Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen erbitten wir an:

Hohlfeld - Ketzer – Driesen Rechts­an­wälte, Fritz-Tillmann-Straße 13, 53113 Bonn, Tel.: 0228/695900, Fax: 0228/695613, E-Mail: Hohlfeld-Ketzer@t-online.de, Webseite: www.ra-hkd.de

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS Office. Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Martini Mogg Vogt Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB, RA/StB Jochen Eberhard / RA Martin Schumm, LL.M., Joseph-Schumpeter-Allee 23, 53227 Bonn, E-Mail: j.eberhard@mmv-recht.de

Wir suchen zu sofort oder später eine/n qualifizierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Teilzeit oder auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung. Wir sind ein kleines freundliches Team in einer verkehrsgünstig in Bonn-Bad Godesberg gelegenen Rechtsanwaltskanzlei. Wir bieten ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis zu leistungsgerechten Konditionen.
Anfragen an: Rechtanwälte Pickert und Hoffmann, Moltkestr. 74, 53173 Bonn, Tel.: 0228/32 91 90; E-Mail: kanzlei@familienrecht-mietrecht.de

Wir sind eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei. Wir beraten und vertreten ausschließlich regional, aber auch national und international tätige Unternehmen. Ein Schwerpunkt ist die Vertretung von Unternehmen aus der gesamten Getränkewirtschaft. Für unsere Kanzlei in Lohmar suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab dem 01.04.2019 eine(n) engagierte(n) und zuverlässige(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) in Vollzeit oder Teilzeit. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne per Email) an: Anwaltskanzlei Baldus, Am Bungartsberg 56, 53797 Lohmar oder baldus@ra-baldus.de

Wir sind eine Kanzlei, die ihren Focus auf das Bank-, Kapitalmarkt-, Gesellschafts- und Erbrecht sowie immer mehr zunehmend auf das Versicherungsrecht gesetzt hat. Wir suchen eine/n weitere/n versierte/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) möglichst mit erster anwaltlicher Berufserfahrung.

Wir erwarten:
• Zwei befriedigende juristische Examina
• ein gutes Organisationsvermögen
• der Wille, eine Fachanwaltschaft zu erwerben, falls noch nicht vorhanden
Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:

Göddecke Rechtsanwälte
z. H. RA Hartmut Göddecke – persönlich –
Auf dem Seidenberg 5
53721 Siegburg

oder unter: h.goeddecke@rechtinfo.de.

Wir sind eine alteingesessene renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Bonn-Bad Godesberg, mit zivilrechtlicher Ausrichtung, mit zwei Fachanwaltschaften, sehr verkehrsgünstig gelegen und modern ausgestattet, mit einem kleinen, sehr freundlichen Team. Wir suchen einen/eine Rechtsanwalt/Rechtsanwältin, der/die an einer verantwortungsvollen Position mit langfristiger Perspektive und Eintritt in die Sozietät interessiert ist. Auch wenn Ihr Schwerpunkt auf einem anderen Rechtsgebiet liegt, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 14)

Wir sind eine mittelständische vielseitig tätige Sozietät im Bonner Zentrum. Zur Verstärkung unserer Kanzlei suchen wir eine/n Rechtsanwalt/Rechtsanwältin. Sie sollten selbständig arbeiten sowie Engagement und Teamfähigkeit mitbringen. Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit mit Perspektive einer Partnerschaft. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:
Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 16)

Stellen­ge­suche

Engagierte, langjährig erfahrene Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht, sucht langfristige Zusammenarbeit mit Anwaltskanzlei oder Übernahme eines familienrechtlichen Dezernats in Bonn und Umgebung.
Anfragen an: rechtsanwaeltinfachanwaeltin@web.de

Sachbearbeiterin, langjährige Erfahrung mit Firmen-Mandanten im Bereich Forderungseinzug/Zwangsvollstreckung, sucht neue Herausforderung in Bonn um Umgebung (450 €-Basis)
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 15)

Angehender Referendar sucht 450€-Job in strafrechtlich ausgerichteter Kanzlei. Interesse auch an Mietrecht und Familienrecht.
Anfragen an: 0157/85 61 79 47

Büroge­mein­schaft und Büroräume

Bürogemeinschaft in der Altstadt Bonn bietet einer Kollegin/einem Kollegen ein Arbeitszimmer zu angemessenen Konditionen und kollegialer Zusammenarbeit an, gerne auch Berufsanfänger. Eingeschränkte Beteiligung an Büroausstattung und Personal möglich.
Anfragen an: Tel.: 0228/656911 oder pitzen@kanzlei-altstadt.de (Bürozeiten 9:00 bis 12:00 Uhr, 14:00 bis 18:00 Uhr)

Insgesamt 4 Büroräume (2 Einzelbüros und 1 Einzelbüro mit angeschlossenem kleineren Büro) in bester Lage auf der Adenauerallee (Nachbarschaft zur ULB und Juristischen Fakultät, fußläufig in wenigen Minuten zur Innenstadt, Hofgarten, Hauptbahnhof, AG/LG Bonn) - einzeln oder zusammen - zu vermieten ab 01.02.2019. In der Büroetage sind bereits mehrere Rechtsanwälte tätig.
Anfragen an: Tel.: 0176/43 844 488

Bonn-Zentrum: Wir bieten Bürogemeinschaft für RAe/WP/StB in moderner, repräsentativer Bürofläche in der Bonner Fußgängerzone (nahe Münsterplatz; barrierefrei). Neben dem großzügigen Empfang und dem großen Besprechungsraum stehen nach Bedarf 1 – 3 schöne und helle Arbeitszimmer (ca. 16  bzw. 24 qm) mit Zugang zur Dachterrasse zur Verfügung. Das gut ausgestattete Sekretariat kann für Mandantenempfang, Telefonannahme, Schreibarbeiten und weitere Tätigkeiten flexibel mitgenutzt werden; kompetentes Personal und komplette Infrastruktur ist vorhanden. Ggf. können wir auch Büroeinrichtung zur Verfügung stellen sowie einen TG-Stellplatz.
Anfragen an: 0170/10 11 721

Räume in Bürogemeinschaft gesucht! Als Rechtsanwälte mit Schwerpunkt Arbeitsrecht suchen wir in der Bonner – Innenstadt für zwei Rechtsanwälte sowie eine Sekretärin Räumlichkeiten in einer Bürogemeinschaft. Schwerpunkt der Kanzlei ist Arbeitsrecht, so dass wir auch vornehmlich Räumlichkeiten arbeitsrechtlich ausgerichteter Kanzleien/Bürogemeinschaften suchen, um ggfl. Synergieeffekte nutzen zu können.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 17)

Rechtsanwalt in Euskirchen bietet einem Kollegen/in einen Büroraum mit Bürogemeinschaft zu angemessenen Konditionen und kollegialer Zusammenarbeit an, gerne auch Berufsanfänger. Spätere Übergabe mit einem Mentoring ist vorstellbar.
Anfragen an: 02251/3068

Nachfolge

Seit über 20 Jahren bestens in der Region Rheinbach/Swisttal/Euskirchen eingeführte, zivilrechtlich ausgerichtete Einzelkanzlei, Fachanwaltskanzlei für Familienrecht, Tätigkeitsschwerpunkt Erbrecht, aus Altersgründen an Nachfolger/-in zu übergeben. Toplage in Rheinbach, Räumlichkeiten auf mindestens zwei Rechtsanwälte/ -innen zugeschnitten, erweiterungsfähig, ca. 150 qm groß, gesonderter Besprechungsraum, Klimaanlage, Aufzug. Gute Mandantenstruktur, die sich in den letzten Jahren in steigenden Umsätzen/ Gewinnen niedergeschlagen hat. Übergabe zum 31.10.2019 geplant, auf Wunsch auch früher. Modalitäten verhandelbar. Einarbeitung wird gerne angeboten.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel. 0228/69 02 71  (Chiffre 13)

Nachfolge für familienrechtlich geprägte Kanzlei gesucht. Die Kanzlei mit dem Einzugsgebiet Köln – Rhein-Sieg-Kreis – Bonn ist wirtschaftlich gesund und seit ca. 40 Jahren mit hervorragender Reputation im Raum Köln/Bonn ansässig. Die Praxis bietet vielseitige Entfaltungs- und Erweiterungsmöglichkeiten sowohl für einen Einzelanwalt als auch für einen Zusammenschluss mehrerer Kollegen.
Sie ist auch für Berufseinsteiger geeignet: Eine stufenweise Übergabe der Kanzlei mit einem Mentoring ist vorstellbar.
Anfragen an: nachfolgekanzlei@gmx.de