Annoncen

Auf dieser Seite bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, kostenfrei Annoncen (Stellenangebote, Stellengesuche, freie Büroräume, Verkauf von Literatur usw.), die in direktem Bezug zur Tätigkeit eines Rechtsanwaltes stehen, zu veröffentlichen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Veröffentlichung an unsere Geschäftsstelle.

Stand: 23.11.2022

Stellen­an­gebote - Rechtsanwälte / Rechtsanwältinnen

Als Rechtsanwältin / Rechtsanwalt sind Sie Brückenbauer, Streitschlichter und Feuerwehr?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir beraten und vertreten unsere Mandanten*innen mit Herz und Verstand und sehen uns als Dienstleister unserer Auftraggeber*innen.

1977 als Rechtsanwälte Scheuer Kloevekorn gegründet, ist die Kanzlei mittlerweile als Kloevekorn | Wülfing tätig. Ausgewiesen durch Fachanwaltslehrgänge und entsprechende Kenntnisse im Arbeitsrecht, Familienrecht und Verkehrsrecht, erfahren auch in anderen Rechtsgebieten als "berufene unabhängige Berater und Vertreter in allen Rechtsangelegenheiten", gemäß § 3 Abs. 1 der Bundesrechtsanwaltsordnung.

Unsere Kanzlei befindet sich im Herzen Bonn-Duisdorfs, mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, kurze Wege und offene Türe aus, dabei pflegen wir ein kollegiales Miteinander – Freude an der Arbeit und Wertschätzung sind uns sehr wichtig.

Wir suchen ab sofort und zur Unterstützung unserer Tätigkeit eine/n

RECHTSANWALT (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Beratung und Prozessführung in allen Fragen des Zivil-, Strafrechts und öffentlichen Rechts
  • Prüfung und ggf. Durchsetzung sowie Abwehr von Ansprüchen
  • Gestaltung und Prüfung von Verträgen
  • Prozessvertretung

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, besondere Kenntnisse im Verkehrs- oder Familienrecht von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich
  • Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte Denkweise.
  • Sie verstehen sich als Dienstleister unserer Mandanten und haben ein gutes Gespür für deren Bedarfe.
  • Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Lösungsorientierung.
  • Sie zeichnen sich durch eine überzeugende Persönlichkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen aus.
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.

Für uns sind unterschiedliche Modelle der Zusammenarbeit denkbar, die gerne persönlich erörtert werden können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder Mail. Gerne stehen wir Ihnen vorab für ein Telefonat zur Verfügung!

Rechtsanwälte Kloevekorn I Wülfing
Alexander Wülfing
Rochusstraße 311
T: +49 (0) 228 64 30 44
info@kloevekorn-wuelfing.de

Als moderne Anwalts­kanzlei mit langer Tradition suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort

* eine/ einen engagierten Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt (m/w/d)

für den Bereich Zivil­recht und Mietrecht.

• eine feste Position in einer innovativen Rechtanwaltskanzlei in Euskirchen
  • Unterstützung beim Erwerb des Fachanwaltstitels
  • eine unbürokratische Arbeitsweise mit viel Gestaltungsspielraum für Ideen
  • eine attraktive Vergütung und ein digitales Büro
  • eine langfristige Perspektive

Wir erwarten:

• selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine offene und überzeugende Persönlichkeit
  • unternehmerisches Denken

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen an: info@kanzlei-zhs.de

Rechtsanwälte Züll, Hermans und Schlüter, Oststraße 31, 53879 Euskirchen

Wir sind eine renommierte Sozietät mit 3 Berufsträgern mit 2 Standorten in Siegburg und Königswinter, wobei wir Fachanwälte für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Sozialrecht, Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht, Fachanwalt für Verkehrsrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht und Fachanwalt für Familienrecht sind. Der Leistungsschwerpunkt unserer Kanzlei ist die Beratung und Vertretung von Privatpersonen und mittelständischen Unternehmen der Region.

Zur Ergänzung der bestehenden Fachanwaltschaften, insb. für Familienrecht und Erbrecht, aber auch andere, suchen wir in freier Mitarbeit bzw. in Anstellung in unserem Büro in Königswinter ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Kolleginnen und Kollegen, die neben ihren rechtlichen Kenntnissen über kommunikative Kompetenzen verfügen und Freude an dem Umgang mit Mandanten haben.

Wir bieten Ihnen ein angenehmes, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem sich gegenseitig unterstützenden Team sowie eine umfassende Einarbeitung.

Die Kanzleien befinden sich im Zentrum von Siegburg bzw. Königswinter-Oberpleis und sind auch mit ÖPNV ausgezeichnet erreichbar. Lage und Umfang der Tätigkeit können flexibel gestaltet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Machens & Partner Rechtsanwälte

RA Christoph K. Machens
Neue Poststraße 10-12
T: 02241/958033

machens@machens-rechtsanwaelte.de
www.machens-rechtsanwaelte.de

Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Familienrecht und Zivilrecht in Troisdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt auf freiberuflicher Basis.

Kontaktan­fragen über den Bonner Anwal­tVerein zu Chiffre 6.

Ihre Kanzlei mit Rechtsanwälten und Fachanwälten in Euskirchen

Die Anwalts­kanzlei Schmitz-Wershoven, Eimer­macher, Klein ist eine der ältesten Anwalts­kanz­leien in Euskirchen und wird nach dem Zweiten Weltkrieg bereits in der vierten Generation fortgeführt.

Für unsere alteingesessene Anwaltskanzlei in Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt / eine Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt im privaten Bau- und Architektenrecht und im Miet- und WEG-Recht zur Verstärkung unseres kollegialen Teams. Die Stelle ist unbefristet.

Beim Erwerb von Fachan­walts­titeln unterstützen wir Sie gerne. Es besteht auch die Aussicht auf eine Betei­ligung an der Sozietät.

Ihre Aufgaben:

Umfassende anwaltliche Tätigkeit in den oben genannten Rechtsgebieten unserer überwiegend zivilrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei.

• unternehmerisches Denken und kommunikationsstark
  • teamorientiert
  • gute juristische Kenntnisse mit dem Schwerpunkt im privaten Bau- und Architektenrecht und im Miet- und WEG-Recht
  • Freude an der aktiven Mitgestaltung der Gegenwart und Zukunft unserer Mandanten und unserer Kanzlei

• direkten Mandantenkontakt vom ersten Tag
  • Unterstützung bei Ihrer Spezialisierung
  • Erwerb des Fachanwaltstitels
  • digitales Arbeiten
  • flache Hierarchien

Haben wir Interesse geweckt!

Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: info@anwaltskanzlei-euskirchen.de

Weiter Informationen finden Sie auf unserer Website www.anwaltskanzlei-euskirchen.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher, Klein
Viktoriastraße 2
Telefon: 0 22 51 / 56 00 6  Telefax: 0 22 51 / 74 28 1
E-Mail: info@anwaltskanzlei-euskirchen.de
Internet: www.anwaltskanzlei-euskirchen.de

Unsere renommierte, seit mehreren Jahrzehnten bestehende Kanzlei im Herzen von Bonn mit derzeit fünf Berufsträgern (Fachanwälte für Arbeitsrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Bau- und Architektenrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Mediation) sucht eine(n) Rechtsanwalt*in mit Interesse an gemeinsamer und vertrauensvoller Zusammenarbeit zum 01.05.2021, oder auch beginnend zu einem späteren Zeitpunkt spätestens bis zum 31.10.2021. Ihr ausbaufähiger Tätigkeit -und Interessenschwerpunkt sollte im allgemeinen Zivilrecht liegen.
Bewerbungen in digitaler Form sind erwünscht. Ansprechpartner ist Herr Rechtsanwalt Markus Hannen, Anwaltssozietät Franken Grillo Steinweg, Martinsplatz 2a, 53113 Bonn, Tel: Telefon: 0228 969990, hannen@martinsplatz.de (26.03.2021)

Bietmann Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB ist eine wachsende überregionale Beratungsgesellschaft mit derzeit 50 Berufsträgern. Für unseren Standort in Bonn suchen wir Rechtsanwälte (m/w/d) in den Bereichen Arbeits- und Familienrecht in Vollzeit oder Teilzeit. Ihre Aufgaben: Assistenz der Rechtsanwälte und eigene Übernahme von Mandaten. Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg, gute Englischkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Arbeitsrecht bzw. Familienrecht (insbesondere Praktika oder universitärer Schwerpunkt) sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Ihre Perspektiven: Eingliederung in eine wachsende überregionale Beratungsgesellschaft und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team haben, senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung – ausschließlich in elektronischer Form – an herbert.kaupert@bietmann.eu. (16.03.2021)

Wir sind eine alteingesessene renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Siegburg mit zur Zeit vier Berufsträgern und vier Fachanwaltschaften (Arbeits- Erb-, Familien- und Strafrecht), sehr schön und verkehrsgünstig gelegen und modern ausgestattet, mit einem kleinen, sehr freundlichen Team. Wir suchen als Ersatz für eine Ende 2022 ausscheidende Kollegin einen/eine Rechtsanwalt/Rechtsanwältin. Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/690271 (Chiffre 1)

Stellen­an­gebote - Nicht­an­walt­liche Mitar­beiter

Die Rechtsanwaltskanzlei Rehner mit Sitz in Bonn (Bad Godesberg) berät und vertritt Mandanten in allen Fragen des Handels-, Gesellschafts-, Wettbewerbs- und Arbeitsrechts wie auch in nahezu allen anderen Fragen des Privat- und Wirtschaftsrechts.

Wir suchen ab 01.01.2023 eine/n

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)
in Teil- oder Vollzeit.

• angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeit (Teilzeit oder Vollzeit möglich)
  • langfristige berufliche Perspektive
  • sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

• mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r
  • bereits Erfahrung im Sekretariatsbereich gesammelt
  • sehr gutes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit u. Zuverlässigkeit
  • freundliches und sicheres Auftreten am Telefon und gegenüber Besuchern
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Word, Excel und Outlook
  • selbständige Arbeitsweise, sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, Englischkenntnisse

• selbständige Organisation des Büros
  • Erledigung des Schriftverkehrs: nach Vorgaben und auch eigenständig
  • Aktenführung, Termin- und Fristenverwaltung, Postbearbeitung
  • Rechnungswesen und Vorkontierung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie Fragen? Gerne können Sie sich vorab telefonisch an Herrn Rechtsanwalt Matthias Rehner wenden.

Alle Fragen beantwortet? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins gerne per Post oder online an:

Matthias Rehner
Dürenstraße 1
E-Mail: Rehner@Kanzlei-Rehner.de

Renom­mierte Rechts­an­walts­kanzlei in Troisdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt sympa­thische Verstärkung für unser kleines Team als Rechts­an­walts­fachan­ge­stellte und/oder als Schrei­be­kraft (m/w/d).

Die Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden (Teilzeit oder Vollzeit ist möglich).

Sehr gute Kennt­nisse in der deutschen Recht­schreibung und Grammatik, gute MS-Office- und RA-Micro-Kennt­nisse, sehr gute organi­sa­to­rische Fähigkeiten und ein positives, aufge­schlos­senes Kommu­ni­ka­ti­ons­ver­halten sind wünschenswert.

Wir bieten eine sehr positive Teamat­mosphäre und flexible Arbeits­zeiten, ein Job-Ticket, vermögenswirksame Leistungen sowie ein entspanntes Arbeiten in einem lockeren Umfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stel­lungen und Ihres möglichen Eintritts­termins an

Rechtsanwälte Bernhardt, Ziemer u. Kollegen
Römerstr. 32
53840 Troisdorf

oder per E-Mail an max.ziemer@bzwh.de.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zu­lernen.

Gesucht wird eine Rechtsanwaltsfachangestellte (Teilzeit - vormittags 9:00 bis 13:00 Uhr, 20 Std./Woche) mit Berufserfahrung, EDV-Kenntnissen sowie Kenntnisse mit beA (zwingend erforderlich) als Nachfolgerin der derzeitigen Angestellten.

Zu den Aufgabengebieten gehören u. a. das Schreiben nach Diktat (gute Deutschkenntnisse erforderlich), Telefondienst, Büroorganisation, selbstständiges Arbeiten, Zwangsvollstreckung, vorerst auch die vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater. Kenntnisse im Familien-, Straf- und allg. Zivilrecht wären von Vorteil!

Es erfolgt eine Einarbeitungszeit bis zum 28.10.2022, da die jetzige Angestellte zum 31.10.2022 ausscheidet.

Bewerbungen bitten wir per E-Mail an Frau Stephanie Siegburg zu richten.

Kilian-Maisner
Rechtsanwältin
Weierstraße 20
E-Mail: dgkm@dgkmrecht.de

Wir sind eine mittelgroße Anwaltspraxis und suchen

eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n m/w/d
Vollzeit/Teilzeit,

die/der flexibel, einsatzfreudig und teamfähig ist sowie sichere PC-Kenntnisse mitbringt.
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jobticket.

Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen erbitten wir an:

Hohlfeld – Ketzer – Driesen Rechtsanwälte
Fritz-Tillmann-Straße 13
E-Mail: Hohlfeld-Ketzer@t-online.de
Website: www.ra-hkd.de

Insol­venz­rechtlich ausge­richtete Kanzlei in Siegburg sucht ab sofort Sachbe­ar­beiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche).

Vorkennt­nisse wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung.

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung an

Rechtsanwaltskanzlei Jaeger
Nogenter Platz 4

oder per Email an

kanzlei@jaeger-law.com

Wir sind eine in Siegburg ansässige Anwaltskanzlei mit 4 RechtsanwältInnen und suchen spätestens zum 01.09.2022 Unterstützung für unser Sekretariat.

Wir bieten ein modern ausgestattetes Büro, ein sehr gutes Arbeitsklima und eine angemessene Vergütung inklusive Job-Ticket. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der den üblichen Anforderungen eines Kanzlei-Sekretariats gewachsen ist, insbesondere nach Diktat schreiben, mit Mandanten kommunizieren und Aktenverfügungen erledigen kann. Angeboten wird eine Vollzeit-Tätigkeit. Auch Bewerber, die in Teilzeit tätig werden wollen, sind willkommen.

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Anwaltskanzlei Schüler, Grunwald, Kindler-Braun und Braetschkus
z.Hd. Hr. Grunwald
5721 Siegburg
gerne per E-Mail an ra-benno-grunwald@anwaltskanzlei4u.de.

Wir sind seit 25 Jahren in Troisdorf tätig und bearbeiten hauptsächlich die Bereiche Familien-, Erb-, Arbeits- und Zivilrecht.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte und zuverlässige Rechtsanwaltsfachangestellte (oder vergleichbarer Beruf) in Teilzeit ab Juni 2022. Erfahrungen mit RA-Micro sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Wir bieten die Mitarbeit in einem angenehmen und kollegialen Team. Wenn Sie sich für diese interessante und abwechslungsreiche Aufgabe begeistern können, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns gerne per Email an die Adresse: info@windbergs-stahlschmidt.de schicken oder auf dem Postweg zukommen lassen.

Rechtsanwaltskanzlei Windbergs-Stahlschmidt
Klevstraße 4
53840 Troisdorf
Telefax: 02241 99 50 612
www.windbergs-stahlschmidt.de

Eine kleine, auf Arbeits- und Familienrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in Siegburg, sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n.

Anfor­de­rungen:

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n, gerne auch Berufsanfänger, oder Wiedereinsteiger
  • Fundierte Kenntnisse im Mahn- und Vollstreckungswesen
  • Kenntnisse in RA-Micro

Aufgaben:

• Erledigung aller allgemeinen Sekretariatsaufgaben, insbesondere des Schriftverkehrs nach Band und Vorlage.
  • Terminverwaltung und Mandantenbetreuung
  • Bearbeitung der Zwangsvollstreckung
  • Mahnverfahren

Wir bitten um eine vollständige Bewerbung, ausschließlich per E-Mail, mit einem aussagekräftigen Lebenslauf inkl. Foto, Quali­fi­ka­tionen, Berufs­aus­bildung, Gehalts­vor­stel­lungen sowie möglichen Eintritts­termin enthält.

Rechtsanwältin Lydia Helene Grüner, Weierstraße 39a, 53721 Siegburg, E-Mail: info@kanzlei-gruener.de

Zur Verstärkung meines Teams suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechts­an­walts­fachan­ge­stellte/n (m/w/d) in Vollzeit. Sie sollten den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie das Schreiben nach Diktat und die Verwaltung von Akten sehr gut beherr­schen. Es erwartet Sie ein moderner und abwechs­lungs­reicher Arbeits­platz in einer angenehmen Arbeit­sat­mosphäre mit netten Kollegen/innen.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Post oder per E-Mail an:

Rechtsanwalt/Steuerberater
Ekkehardt Gerigk
Reutherstraße 1 a-c, 53773 Hennef
office@kanzleigerigk.de

Bürokraft/geringfügige Beschäftigung (Telefonannahme, Schreiben nach Diktat) für Rechtsanwaltskanzlei gesucht. Schriftliche Bewerbung an: Rechtsanwältin Barbara Pitzen, Breite Straße 33, 53111 Bonn, Tel.: 0228 65 69 11, pitzen@kanzlei-altstadt.de (14.07.2021)

Kanzlei Stoll in Erftstadt sucht Rechtsanwaltsfachangestellte/Schreibkraft (w/m/d). Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung. Erfahrung mit dem Rechtsanwaltsprogramm RA-Micro ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie arbeiten organisiert, selbständig und gewissenhaft und sind bereit, sich in neue Herausforderungen einzuarbeiten. Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Bewerbungsprofil ab. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören insbesondere: Unterstützung der Anwälte im Rahmen aller Assistenztätigkeiten; selbständige Überwachung und Kontrolle von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen; dienstleistungsorientierte Betreuung der Mandanten; Buchhaltung; Zwangsvollstreckung; Schreiben nach Diktat. Was Sie erwartet:  Sie erwartet eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen, kleinen Team. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Eine leistungsgerechte Vergütung ist selbstverständlich. Kontakt: Kanzlei Stoll, Fritz-Erler-Str. 6, 50374 Erftstadt, info@anwalt-stoll.de, www.anwalt-stoll.de, 02235-923240 (26.05.2021)

Bietmann Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB ist eine wachsende überregionale Beratungsgesellschaft mit derzeit 50 Berufsträgern. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachbereich des Arbeitsrechts. Ihre Aufgaben: Recherchetätigkeiten und Erstellung von fachspezifischen Gutachten, Entwurf von Schreiben an Mandanten und Gegner und Teilnahme an Gerichtsverfahren. Ihr Profil: Abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen (staatlicher Teil + Schwerpunkt) mit überdurchschnittlichem Erfolg, gute Englischkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Arbeitsrecht (insbesondere Praktika oder universitärer Schwerpunkt) sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Ihre Perspektiven: Spannender Einblick in die Tätigkeitsbereiche einer wirtschaftsberatenden Kanzlei, sehr gute Arbeitsatmosphäre, unmittelbarer Kontakt zu einem Team von erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team haben, senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung – ausschließlich in elektronischer Form – an herbert.kaupert@bietmann.eu. (16.03.2021)

Stellen­ge­suche

Rechtsanwaltsfachangestellte hat noch Kapazitäten frei (Homeoffice). Ich erledige Schreiben nach Diktat, Abrechnungen nach Zeitaufwand sowie RVG, Kostenfestsetzungsverfahren, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung. Ich arbeite seit vielen Jahren mit RA Micro sowie Annotext (im Homeoffice habe ich RA Micro).

Für weitere Infos oder einen Gesprächstermin stehe ich kurzfristig zur Verfügung.

Kontaktaufnahme über: corneliapentaris@gmail.com

Erfahrener Fachanwalt für Arbeitsrecht, weiterer Schwerpunkt Medizinrecht, sucht entsprechend ausgerichtete Kanzlei bzw. Dezernat in Bonn und Umgebung zur mittelfristigen Nachfolge/Übernahme.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 8

Langjährig erfahrene, sehr engagierte Fachanwältin für Famili­en­recht mit umfang­reichen eigenem Mandan­ten­stamm (Famili­en­recht, Miet- und WEG-Recht) sucht Anschluss an Kanzlei in Bonn oder Umgebung.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 3 unter Telefonnummer 0228 690271 oder per E-Mail: bonneranwaltverein@t-online.de.

Bürogemein­schaft und Büroräume

Wir suchen eine/n

Kollegen/in (m/w/d)
zum Aufbau einer Bürogemeinschaft
.

Die Infrastruktur der Kanzlei kann natürlich mitgenutzt und bei Bedarf ergänzt werden. Ein Arbeitsplatz für eine/n eigene/n Mitarbeiter/in im Sekretariat ist vorhanden.

Alternativ ist für Home-Office-Anwälte auch die Mitnutzung der Räumlichkeiten als Kanzleianschrift für Mandantenbesprechungen mit Post- und Telefonservice möglich.

Es besteht eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (Nähe Bahnhof). Ein Parkplatz steht zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme:

Matthias Rehner
Dürenstraße 1
Tel.: 0228)148200
E-Mail: Rehner@Kanzlei-Rehner.de

Bürofläche 50qm mit Keller ab sofort zu vermieten. In den Räumen wurde bisher eine Anwaltskanzlei betrieben. Die Mietfläche befindet sich im Erdgeschoss Hochparterre (3 Stufen) eines sanierten Altbaus (Baujahr 1912) im Herzen von Bonn Beuel (Friedrich-Breuer-Str.), zentral gelegen direkt am Brückenforum und Konrad-Adenauer-Platz.

Die Fläche teilt sich in drei Räume. Hier können Sie beispielsweise ein Vorzimmer mit Wartebereich, einen Warteraum  und einen Büroraum einrichten. Die Räume sind mit einem neuwertigen Laminatboden ausgelegt. Der Flur wird durch einen hochwertigen historischen Terrazzoboden geprägt. Insgesamt hat die Einheit durch die hohen Decken einzigartigen Altbau-Charme. Letzte grundlegende Renovierung war im April 2020.

Die Räume sind kurzfristig verfügbar. Nach Absprache sind auch eine (Teil-) Übernahme des Büromobiliars und der sonstigen Ausstattung möglich. Zur Akteneinlagerung steht eine Möglichkeit im Keller zur Verfügung.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 4.

Ab 01.Januar 2023 steht das zur Zeit als Anwaltskanzlei betriebene Büro Rheinbach, Kriegerstraße 24, I.OG, zur Verfügung.

Die Fläche beträgt 106 qm. Sie verteilt sich auf 4 Räume sowie einen Empfangs- und Wartebereich. Eine abgetrennte Teeküche und 2 Toiletten sind vorhanden. Zum Büro gehören 3 Stellplätze und ein großer Kellerraum. Das Objekt befindet sich in einem repräsentativen Gebäude aus dem Baujahr 1995. Im EG residiert eine Steuerberatungsgesellschaft. Im I.OG rechts ist eine weitere Steuerberatungskanzlei.

Büro- und Stellplatzmiete sind verhandelbar. Nebenkosten werden ca. 300 Euro pro Monat betragen.

Bei Interesse steht Rechtsanwalt Merzbach unter Tel. 017642404500 jederzeit für erschöpfende Auskünfte zur Verfügung

Sehr schöne Büroräume in bester Lage zum Bonner Gericht zur Gründung einer Bürogemein­schaft in alt einge­ses­senem Bürogebäude in der Oxfordstraße 10 ab ca. Anfang/Mitte Januar 2023 zu vermieten.

Das Gebäude selbst ist bereits seit vielen Jahrzehnten mit Rechts­an­walts­kanz­leien besetzt und in Bonn gut bekannt.

Das Büro verfügt über 96m² , sowie eigene Parkplätze. Das Landge­richt Bonn befindet sich in ca. 100m Entfernung.  Die Miethöhe ist vergleichs­weise sehr günstig. Eine Grund­re­no­vierung findet zur Zeit statt (neuer Boden, Wände, etc.). eine kleine Küche und Toiletten sind selbst­verständlich vorhanden.

Das Büro eignet sich für  bis zu 3 Rechtsanwälte.

Die Kanzlei­in­fra­strutkur wird vorhanden sein und kann optional nach Verein­barung mitge­nutzt oder auch nach gemein­samer Vorstellung flexibel synchro­ni­siert werden.

Eine längerfristige Zusam­men­arbeit ist angestrebt. Das Büro ist zur Zeit mit 3 fachan­walt­lichen Berufsträgern Famili­en­recht, Steuer­recht, Verkehrs­recht, Straf­recht und Wirtschafts­recht ausge­stattet, von denen 2 zum Jahresende 2022 in den Ruhestand gehen.

Verbleiben wird die Fachrichtung Verkehrs­recht und Straf­recht.

Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 0163 3888899 oder h.mehrpuyan@bonn-legal.de

Anwalts­kanzlei im Zentrum von Siegburg mit 3 RechtsanwältInnen bietet zum 01.01.2023 oder später schönes Büro für Rechts­anwalt (m/w/d).

Moderne Infra­struktur ist vorhanden. Auch für Berufs­ein­steiger geeignet.

Anfragen an Rechts­anwalt Benno Grunwald, 02241/969860, ra-benno-grunwald@anwaltskanzlei4u.de

In meiner seit Jahrzehnten etablierten Kanzlei, die direkt gegenüber dem Amtsgerichts in Siegburg gelegen ist, biete ich zwei repräsentative Büroräumlichkeiten (á ca. 20 m²) an.

Ich suche daher eine/n oder zwei Kollegen/Kolleginnen zum Aufbau einer neuen Bürogemeinschaft ab dem 01.01.2023.

Die Infrastruktur meiner Kanzlei kann selbstverständlich mitgenutzt werden. Es besteht die Möglichkeit zum Anschluss an den Kanzleiserver. Sämtliche elektronische Kommunikationsmittel sind vorhanden. Ebenso steht für jedes Mitglied der Bürogemeinschaft ein Parkplatz direkt vor dem Kanzleieingang zur Verfügung. Eine fachliche Kooperation ist ebenfalls möglich.

Es besteht eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (bahnhofsnah) und ausreichende Parkmöglichkeiten (Tiefgarage S-Caree).

Bei Bedarf könnte auch ein/e eigene/r Mitarbeiter/in im Sekretariat eingebunden werden.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Rechtsanwalt Bernd Arnold:
0 22 41 / 17 14-0 oder 0171-318 17 10
E-Mail: kanzlei@ra-arnold.com

Alteingesessene Siegburger Anwaltskanzlei in zentraler Lage (2 Gehminuten zum Haupt­bahnhof und Amtsgericht) bietet repräsentativen Büroraum zum Einstieg in eine Bürogemeinschaft (drei Rechtsanwälte).

Wir sind eine Bürogemeinschaft mit zwei Rechtsanwälten und einer Rechtsanwältin. Ein Büro wird zum 01.04.2023 (evtl. früher) frei. Der schöne, helle Büroraum kann mit oder ohne Möblierung übernommen werden. Er ist ca. 30 m² groß. Ein Mitarbeiterarbeitsplatz außerhalb des Büros ist zusätzlich verfügbar. Der Einstieg in die bestehende Bürogemeinschaft kann zu günstigen Konditionen angeboten werden. Eine spätere Kanzleinachfolge ist möglich.

Kontaktaufnahme über Rechtsanwalt Kleifeld, Telefonnummer 02241 / 59800.

Zwei auf dem Gebiet des Wirtschaftsstrafrechts tätige Rechtsanwälte suchen 2-4 Büroräume in bestehender Kanzleistruktur (Rechtsanwalts- oder Steuerberaterkanzlei). Die Kanzlei sollte im Bonner Stadtgebiet angesiedelt sein. Parkplätze wären wünschenswert. Nicht zwingend erforderlich sind hingegen bereits möblierte Räumlichkeiten.

Kontaktaufnahme unter: wirtschaftsstrafrecht@t-online.de

Die im Bereich der Straf­ver­tei­digung und der Opfer­ver­tretung angesie­delte Kanzlei Jüde sucht eine nette Kollegin/einen netten Kollegen als Unter­mieter zwecks dynami­scher 2er-Bürogemein­schaft. Gerne aus dem Bereich des Straf-, Zivil-, Familien- oder Arbeits- oder Steuer­rechts, aber auch andere Rechts­be­reiche sind herzlich Willkommen. Ideal für Berufs­ein­steiger, aber auch für erfah­renere Kollegen geeignet.

Die Kanzlei befindet sich mitten in der Innenstadt im Herzen von Bonn in unmittelbarer Nähe zum Amts- und Landgericht und ist problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Umgebung. Vermietet wird ein ca. 16 qm großes, hübsches, helles und unmöbiliertes Zimmer mit großem Fenster (Mietpreis: 600,- €). Ein Besprechungszimmer ist vorhanden und kann nach Absprache gerne mitbenutzt werden. Ein kleiner Süd-Balkon lädt ein zur Mittagspause. Internet sowie Telefon- und Faxanschluss sind vorhanden und können gegen geringe Kostenbeteiligung (ca. 50,- €/mtl.) mitbenutzt werden. Einzugsbeginn nach Vereinbarung. Anfragen an: 01575 / 28 94 215

Ich suche ab dem nächsten Jahr in Bonn einen Büroraum zum Betrieb meiner Kanzlei.

Meine Schwerpunkte sind das Verkehrsrecht (FA) und das allgemeine Zivilrecht.

Da ich regelmäßig zu Hause arbeite, würde das Büro nicht, wie üblich, permanent genutzt werden. Wichtig sind die Möglichkeiten, ein Schild anzubringen und (die nur noch wenige) Post zu sammeln und Zustellungen zu ermöglichen. Die Nutzung sonstiger Infrastruktur wäre denkbar, aber nicht unbedingt notwendig.

Alternativ suche ich die Möglichkeit, anstelle der ausschließlichen Nutzung eines eigenen Büros lediglich die Mitnutzung bestehender Räume dergestalt, dass dort ein Schild angebracht ist, Zustellungen erfolgen und gelegentlich nach Ankündigung Besprechungen stattfinden können, die selten geworden sind, da alles, einschl. Mandatsannahme, überwiegend telekommunikativ läuft.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 12.

Büroraum in bester Lage auf der Adenauerallee (Nachbarschaft zur ULB und Juristischen Fakultät), fußläufig zur Innenstadt, Hofgarten, AG/LG Bonn. In der Büroetage sind bereits drei Rechtsanwälte tätig. Aktuell ab 01.01.2023.

Informationen & Anfragen an: 0176 43 84 44 88

Freibe­ruflich tätiger Einzelanwalt mit Spezia­li­sierung auf Miet- und Sozial­leis­tungs­recht sucht Anschluss an eine Bürogemein­schaft oder Kollegin/Kollegen zur Begründung einer Bürogemein­schaft.

Kontakt: Alois Saß, ra@alois-sass.de, 0228 / 9239 6700

Die seit Jahrzehnten etablierte Kanzlei Schulte & Kollegen in zentraler Lage in Euskirchen mit Fachan­walt­schaften im Arbeits­recht, Famili­en­recht und Verkehrs­recht bietet repräsentative Räumlich­keiten, optional mit Telefon­dienst und/oder RA-MICRO-Nutzung, in kolle­gialem Umfeld und sehr angenehmer Arbeit­sat­mosphäre.

Wir freuen uns über Zuschriften an: kanzlei@schulte-duerselen.de!

Fachanwältin für Famili­en­recht mit eigenem Mandan­ten­stamm sucht Büroraum einer Rechts­an­walts­kanzlei in Troisdorf. Kontakt unter 0170 8950 385

Siegburg. Wir bieten RA/StB /WP Raum für eine Bürogemeinschaft in guten Räumlichkeiten mit Klimaanlage und Aufzug zu mieten. Die Raumgröße ist wählbar, die Zusatzleistungen auf Wunsch zubuchbar (Sekretariat, Empfang, Büroeinrichtung, Besprechungsraum). Gute Parkmöglichkeiten vorhanden. Fachliche Kooperation möglich. Anfragen an: 0151/12 44 45 48

Kanzlein­ach­folge

Bestens eingeführte, seit mehr als 30 Jahren am Ort bestehende umsatzstarke Rechts- und Fachanwaltskanzlei im Landgerichtsbezirk Bonn, Amtsgerichtsbezirk Euskirchen, steht aus Altersgründen zum Jahresende zur Veräußerung an.

Durch Fachanwaltschaften dokumentierte Schwerpunkte sind Arbeitsrecht, Familienrecht, Sozialrecht und Strafrecht. Hinzu kommt das breite Spektrum „alltäglicher“ Rechtsfragen wie Verkehrsunfall- und ordnungswidrigkeitenverfahren, Miet- und Nachbarschaftssachen, Werkvertragssachen und Forderungseinzug.

Ausgestattete Kanzleiräume (ca. 180 m²) können übernommen werden.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 7.

Wegen kurzfris­tiger Geschäftsaufgabe wird bis zum 31.12.2021 ein Nachfolger für die Praxisräume einer eingeführten Kanzlei ggf. in Bürogemein­schaft gesucht. Repräsentative Räumlich­keiten (ca. 105qm; 3 Bürozimmer + Sekre­tariat) im Bad-Godes­berger Villen­viertel. Übernahme des zuverlässigen und erfah­renen Teams möglich. Weitere Auskünfte gerne persönlich.

Telefon: 0228 354898, Mobil: 0163 2525 796, E-Mail: ra-gruen@t-online.de

Sonstiges

Wegen Auflösung unserer Rechtsanwaltskanzlei bieten wir folgende gebundene Zeitschriften an:

• NJW Neue Juristische Wochenschrift, Verlag C. H. Beck, Jahrgang 1983 – 2021 gebunden (2022 nicht gebunden)
  • NZA Neue Zeitschrift für Arbeitsrecht, Verlag C. H. Beck, Jahrgang 1999 – 2021 gebunden (2022 nicht gebunden)
  • Anwaltsblatt, Deutscher AnwaltVerein, Jahrgang 1993 – 2015 gebunden
  • Familie und Recht, Luchterhand Verlag, Jahrgang 1998 – 2014 gebunden
  • Familie Partnerschaft Recht, Verlag C. H. Beck, Jahrgang 2002 – 2013 gebunden
  • Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch, Verlag C. H. Beck, Band 1 – 11 gebunden
  • NStZ Neue Zeitschrift für Strafrecht, Verlag C. H. Beck, Jahrgang 1998 – 2012 gebunden
  • Zfs Zeitschrift für Schadenrecht, Deutscher Anwaltverlag, Jahrgang 2012 – 2021 gebunden
  • NZS Neue Zeitschrift für Sozialrecht, Verlag C. H .Beck, Jahrgang 1999 – 2011 gebunden
  • StV Strafverteidiger, Carl Heymanns Verlag, Jahrgang 1998 – 2011 gebunden
  • Recht und Schaden, Verlag C. H. Beck, Jahrgang 2005 – 2011 gebunden

Fotos können bei Interesse gerne übermittelt werden.

Kontaktaufnahme über den Bonner AnwaltVerein zu Chiffre-Nr. 14.

NJW gebunden Jahrgänge 1981 bis 2008 kostenlos an Selbst­ab­holer abzugeben.

Tel.: 0228 641349 oder 0177 9857944

Eine komplette NJW-Reihe von 1978 bis 2009 ist zum Verkauf anzubieten.

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme unter

Rechtsanwältin
Jutta Ploennes-Charl
Am Feldgarten 4
53844 Troisdorf
E-Mail: jutta.charl@gmx.de

Aufgrund einer Kanzleiauflösung sind Büromobiliar sowie umfang­reiche Fachli­te­ratur abzugeben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgender e-mail Adresse:

info@ra-drkessler.de