Annoncen

In dem Mittei­lungs­blatt des Bonner Anwal­tVereins sowie auf dieser Seite bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, kostenfrei Annoncen (Stellen­an­gebote, Stellen­ge­suche, freie Büroräume, Verkauf v. Literatur usw.), die in direktem Bezug zur Tätigkeit eines Rechts­an­waltes stehen, zu veröf­fent­lichen.

Stand: 09. Oktober 2019

Stellen­an­gebote und Ausbil­dungs­plätze

BKL Fischer Kühne + Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB ist eine Spezialkanzlei mit Büros in Bonn, München und Pforzheim. Seit mehr als zehn Jahren beraten wir unsere Mandanten schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Erb-, Steuer- und Stiftungsrecht. Für den Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) bzw. Rechtsfachwirt (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Eigenständige Verwaltung von Fristen und Terminen, Eigenständige Bearbeitung des Posteingangs, Bearbeitung des Kostenfestsetzungsverfahrens, Rechnungserstellung (auch nach RVG), Abwicklung der Korrespondenz (mündlich und schriftlich), Erstellung/Bearbeitung von Dokumenten und Präsentationen nach Vorgabe, Organisation von Geschäftsreisen, Besprechungen und Seminaren, Allgemeine Sekretariatsaufgaben. Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), gerne erste Berufserfahrung, sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung, sehr gute MS Office-Kenntnisse, gerne Erfahrung im Umgang mit RA-Micro, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Sorgfalt, Wir bieten: interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit, Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, leistungsgerechte Vergütung, moderne Büroräumlichkeiten am Bonner Bogen, angenehme Arbeitsatmosphäre. Weitere Informatinen finden Sie hier: https://www.indeedjobs.com/7482ee5040cc325aa251/jobs/3823225fc770d8648fef

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2020 eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), (Vollzeit, 40 h). Wir sind eine auf das Bau- und Immobilienrecht spezialisierte Kanzlei mit drei Berufsträgern. Von unserem Standort Bonn aus beraten wir seit mehr als 35 Jahren bundesweit Bau- und Immobilienunternehmen, öffentliche Auftraggeber, Architekten, Ingenieure sowie Versicherungsunternehmen auf hohem fachlichen Niveau. Sie haben Ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit Erfolg abgeschlossen und verfügen idealerweise über einige Jahre Berufserfahrung? Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie bestenfalls im Anwaltsprogramm RA-Micro? Sie können nach Diktat schreiben? Sie sind teamfähig, freundlich, arbeiten selbständig und zuverlässig und haben Organisationstalent? Dann sind Sie bei uns richtig. Es erwarten Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine leistungsgerechte Vergütung, ein modernes Arbeitsumfeld, ein freundliches und kollegiales Team sowie auf Wunsch ein Job-Ticket. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte richten Sie diese an: Rechtsanwälte Dr. Walter & Platvoet, Hd. Herrn RA Christoph Schmidt, Wilhelmstr. 42, 53111 Bonn, E-Mail: Schmidt@RAe-Walter-Platvoet.de,Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

Für meine Kanzlei nahe der Bonner Innenstadt suche ich zum nächstmöglichen Termin eine Verstärkung für mein Team. Die Stelle ist vorzugsweise vormittags auf Minijob-Basis zu vergeben. Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sichere EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail an: Rechtsanwalt Ludwig Acker l.acker@ra-acker.de

Wir suchen zu sofort oder später eine/n qualifizierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Teilzeit oder auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung. Wir sind ein kleines freundliches Team in einer verkehrsgünstig in Bonn-Bad Godesberg gelegenen Rechtsanwaltskanzlei. Wir bieten ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis zu leistungsgerechten Konditionen.
Anfragen an: Rechtanwälte Pickert und Hoffmann, Moltkestr. 74, 53173 Bonn, Tel.: 0228/32 91 90; E-Mail: kanzlei@familienrecht-mietrecht.de

Möchten Sie beste Voraussetzungen für eine perfekte Karriere? Dann bewerben Sie sich und werden Teil eines hochqualifizierten Teams! Für unseren Standort in Bonn suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirte. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB, z. H. Frau Selina Goshling, Wachsbleiche 26, 53111 Bonn oder per E-Mail an: personal@caspers-mock.de

Wir sind eine anerkannte, interprofessionelle Kanzlei in Bonn, Bahnhofsnähe, überregional tätig, vornehmlich in den Bereichen Wirtschaft und Steuern, beratend und prozessual. Für den Anwaltsbereich suchen wir weitere Rechtsanwaltsfachangestellte. Sie haben Freude an abwechslungsreicher Tätigkeit in allen anwaltstypischen Bereichen in motivierter, kollegialer Atmosphäre und bester Büroausstattung, mit Förderung von Einarbeitung und Fortbildung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, auch per E-Mail, z. Hd. Frau E. Tank: et@ditges.de, DITGES Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater, Kaiserplatz 7-9, 53113 Bonn, Fon: 0228/604600-0, www.ditges.de

Für unsere Kanzlei in Bad Honnef suchen wir einen Referendar*innen oder Studierende (m/w/x), die Interesse daran haben, wertvolle Erfahrungen und fundierte Kenntnisse im spannenden Umfeld und Arbeitsweise einer typischen Anwaltskanzlei zu sammeln. Informationen über uns erhalten Sie auf unserer Webseite: www.raths.de. Sie wollen mit Ihrer Tätigkeit die Zeit zwischen den Klausuren und der mündlichen Prüfung des ersten Examens überbrücken, oder sich nach dem zweiten Staatsexamen zunächst zur Orientierung als juristischer Mitarbeiter betätigen – dann sind Sie bei uns richtig. Als Referendar bzw. Studierender in unserer Kanzlei erhalten Sie die Möglichkeit, bereits im frühen Stadium der Ausbildung wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen. Sie werden bei uns Schriftsätze verfassen, an eigenen Akten arbeiten, Mandantengespräche führen, Terminsvertretungen wahrnehmen und an Gerichtsterminen teilnehmen. Als Mitarbeiter sind Sie bei uns fester Bestandteil eines Teams und werden bei der juristischen Beratung verschiedener Geschäftsbereiche eingesetzt. Wir erwarten von Ihnen Interesse am Anwaltsberuf und an den von uns bearbeiteten Rechtsgebieten. Sie sollten über (gute) Englischkenntnisse verfügen, zuverlässig sein und die Ihnen zugewiesenen Arbeiten sorgfältig bearbeiten. Darüber hinaus sind wir eine hochspezialisierte Rechtsanwaltkanzlei für Ausgleichsansprüche gemäß EU VO 261/2004 aus Flugverspätungen und Flugannullierungen (www.flightrefund4u.de). Sofern die zuvor genannten Voraussetzungen auf Sie zutreffen, freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung: Mail@raths.de

Wir sind eine renommierte Sozietät mit 3 Berufsträgern in 2 Standorten in Siegburg und Königswinter, wobei wir Fachanwälte für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Sozialrecht, Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht, Fachanwalt für Verkehsrecht, Fachanwalt für Versicherunsgrecht und Fachanwaltfür Familienrecht sind.

Der Leistungsschwerpunkt unserer Kanzlei ist die Beratung und Vertretung von Privatpersonen und mittelständischen Unternehmen der Region. Zur Ergänzung der bestehenden Fachanwaltschaften suchen wir in freier Mitarbeit ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Kolleginnen und Kollegen, die neben ihren rechtlichen Fachkenntnissen über kommunikative Kompetenzen verfügen und Freude an dem Umgang mit Mandanten haben.

Wir bieten Ihnen ein angenehmes, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem sich gegenseitig unterstützenden Team sowie eine umfassende Einarbeitung. Die Kanzleien befinden sich im Zentrum von Siegburg bzw. Königswinter-Oberpleis und sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgezeichnet erreichbar. Lage und Umfang der Tätigkeit können flexibel gestaltet werden.

Anfragen unter: MACHENS & PARTNER RECHTSANWÄLTE, Neue Poststraße 10-12, 53721 Siegburg, Tel: 02241/958033, Fax: 02241/9580355, machens@machens-rechtsanwaelte.de

Wir sind eine alteingesessene renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Bonn-Bad Godesberg, mit überwiegend zivilrechtlicher Ausrichtung, zur Zeit vier Berufsträgern und fünf Fachanwaltschaften, sehr schön und verkehrsgünstig gelegen und modern ausgestattet, mit einem kleinen, sehr freundlichen Team. Wir suchen als Ersatz für einen ausscheidenden Kollegen einen/eine Rechtsanwalt/Rechtsanwältin mit Interesse an den Rechtsgebieten Erb- und Familienrecht und/oder Mietrecht, der/die an einer verantwortungsvollen Position mit langfristiger Perspektive interessiert ist.

Auch wenn Ihr Schwer­punkt auf einem anderen Rechts­gebiet liegt, freuen wir uns auf Ihre Kontakt­auf­nahme.

Anfragen bitte an: ra-bkr@online.de

Rechtsanwalt (m/w/d) Bau- und Architektenrecht

Wir sind eine altein­ge­sessene, renom­mierte und zivil­rechtlich ausge­richtete Sozietät im Zentrum von Euskirchen. Zur Verstärkung unserer Kanzlei suchen wir einen Rechts­anwalt (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Bau- und Archi­tek­ten­recht. Sie sollten selbständig arbeiten, Engagement und Teamfä­higkeit mitbringen sowie den Willen einen Fachan­walt­schaft zu erwerben, falls noch nicht vorhanden. Wir bieten eine Beschäf­tigung in Vollzeit mit der Perspektive einer Partner­schaft.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellung an: Anwaltskanzlei Schmitz-Wershoven, Eimermacher und Klein z.Hd. Rechtsanwalt Eimermacher, Viktoriastraße 2, 53879 Euskirchen oder per Mail an info@anwaltskanzlei-euskirchen.de

Unser Profil: Wir sind eine mittelständische, überörtliche Sozietät mit über 55-jähriger Tradition. Unsere besondere Kompetenz liegt im Bereich des Zivil- und Wirtschaftsrechts. Wir sind mit 11 Berufsträgern an den Standorten Bonn und Dresden vertreten. Für den Standort Bonn suchen wir 2 Rechtsanwälte (w/m/d) in den Bereichen Familienrecht und Allgemeines Zivilrecht. Wir arbeiten kollegial und teamorientiert in einer modernen anwaltlichen Organisationsstruktur zusammen. Wir leben flache Hierarchien und bieten Ihnen eine angemessene Vergütung. Sie erhalten von uns jede Unterstützung, sich fachlich zu qualifizieren und zu entwickeln. Ihr Profil: Sie sind Rechtsanwalt (w/m/d) aus Überzeugung. Neben einem sicheren Auftreten und Freude am Anwaltsberuf haben Sie fundierte Rechtskenntnisse. Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten präzise und denken unternehmerisch. Im Familienrecht haben Sie idealerweise bereits einen Fachanwaltstitel erworben oder den Fachanwaltskurs erfolgreich absolviert. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (vorzugsweise per E-Mail). Dr. Klassen + Partner GbR: Thomas-Mann-Str. 53, 53111 Bonn, www.dr-klassen.de, bewerbung@dr-klassen.de

MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater bietet hochspezialisierte Beratung in den wesentlichen Disziplinen des Zivil- und Wirtschaftsrechts und ist damit schon über 100 Jahre erfolgreich. Im Fokus unserer Beratung stehen die Kernkompetenzen Arbeit, Immobilien, Medizin, Persönliches, Steuern und Unternehmen. Wir suchen für unser familienrechtliches Dezernat in Bonn einen engagierten Fachanwalt (m/w/d) für Familienrecht. Neben der fachlichen Qualifikation zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick aus. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie aktiv an der Entwicklung unserer Sozietät mitarbeiten möchten und eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit schätzen. Es erwarten Sie ein anspruchsvolles, interessantes Arbeitsumfeld, ein harmonisches Arbeitsklima sowie viele aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen mit großer Leidenschaft für den Anwaltsberuf. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus unterstützen wir Sie beim Schärfen Ihres Anwaltsprofils durch herausfordernde Mandate, auch im internationalen Umfeld. Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an: MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater, RAin Marie v.Maydell, Oxfordstraße 21, 53111 Bonn, maydell@meyer-koering.de

Möchten Sie beste Voraussetzungen für eine perfekte Karriere? Dann bewerben Sie sich und werden Teil eines hochqualifizierten Teams! Für unseren Standort in Bonn suchen wir Rechtanwälte/Rechtsanwältinnen. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB, z. H. Frau Selina Goshling, Wachsbleiche 26, 53111 Bonn oder per E-Mail an: personal@caspers-mock.de

Wir sind eine alteingesessene renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Bonn-Bad Godesberg, mit zivilrechtlicher Ausrichtung, mit zwei Fachanwaltschaften, sehr verkehrsgünstig gelegen und modern ausgestattet, mit einem kleinen, sehr freundlichen Team. Wir suchen einen/eine Rechtsanwalt/Rechtsanwältin, der/die an einer verantwortungsvollen Position mit langfristiger Perspektive und Eintritt in die Sozietät interessiert ist. Auch wenn Ihr Schwerpunkt auf einem anderen Rechtsgebiet liegt, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 14)

Wir sind eine mittelständische vielseitig tätige Sozietät im Bonner Zentrum. Zur Verstärkung unserer Kanzlei suchen wir eine/n Rechtsanwalt/Rechtsanwältin. Sie sollten selbständig arbeiten sowie Engagement und Teamfähigkeit mitbringen. Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit mit Perspektive einer Partnerschaft. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:
Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 16)

Unsere interprofessionelle RA-WP-StB-Kanzlei benötigt anwaltliche Verstärkung zur Anstellung in Voll- oder Teilzeit, evtl. mit Berufserfahrung. Sie suchen engagierte, anspruchsvolle Tätigkeit in Beratung und Forensik, beste Büroausstattung, kollegial förderliche Atmosphäre und Möglichkeiten der Fortbildung - bis hin zum Fachanwalt.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an DITGES Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater, Kaiserplatz 7-9, 53113 Bonn, E-Mail: kanzlei@ditges.de, z. Hd. Frau Prof. Dr. Renate Dendorfer-Ditges

Wir sind eine Insolvenzverwalterkanzlei mit Hauptsitz in Rheinbach und weiteren Niederlassungen in Brühl, Niederkassel und Neuwied. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt, gerne auch Berufseinsteiger, für unsere Hauptniederlassung in Rheinbach. Vorkenntnisse im Insolvenzrecht sind wünschenswert, werden aber nicht erwartet. Ihre Tätigkeit würde das Bearbeiten von Regel- und Verbraucherinsolvenzverfahren (Tabellenführung, Berichtswesen, Korrespondenz mit allen Verfahrensbeteiligten) sowie die Führung der sich hieraus ergebenden Prozesse und Gerichtsverfahren umfassen und ist daher sehr vielseitig. Wir erwarten von Ihnen hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Fortbildungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC. Bei Interesse schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: rain.schmidt@rechtsanwaelte-schmidt.de (vertrauliche E-Mail-Adresse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (Bruttojahresgehalt) sowie Ihrem möglichen Einstiegstermin.

Wir suchen für unsere namhafte seit Jahrzehnten vorwiegend zivilrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei in Bonn mit drei Berufsträgern eine(n) Nachfolger(in) für unsere nach langjähriger Zusammenarbeit Ende des Jahres ausscheidende Kollegin zur selbständigen Bearbeitung der Bereiche Verkehrsrecht und Familienrecht. Wir sind Vertragskanzlei zahlreicher Rechtsschutzversicherer und arbeiten in repräsentativen Kanzleiräumen mit zeitgemäßer IT (ra-micro, Spracherkennung, Beck-Online). Vertraulichkeit wird zugesichert.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 18)

Stellen­ge­suche

Rechts­an­wältin, FA für Steuer­recht, Ausbildung zur Media­torin, Schwer­punkt im Zivil­recht mit umfang­reicher Berufs­er­fahrung auch in inter­pro­fes­sio­neller Kanzlei mit StB/WP sucht neue Heraus­for­derung.

Anfragen an: BonnerAnwaltVerein, Tel.: 0228/690271 (Chiffre 20)

Engagierter und erfahrener Rechtsanwalt, Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht, Ausbildung zum Mediator sucht Mitarbeit/ Beschäftigungsmöglichkeit in Anwaltskanzlei in Bonn und Umgebung.
Anfragen an: 0176 479 326 72

Büroge­mein­schaft und Büroräume

Wir, eine Steuerberaterin und eine Fachanwältin für Familienrecht, bieten in unserer kleinen, freundlichen Bürogemeinschaft in der Friedrichstraße Räume zur Mitmietung an. Angemietet werden kann ein Zimmer; Besprechungsraum, Küche, Abstellraum, Keller in Mitbenutzung. Mietbeginn nach Absprache.
Kontakt: RA‘ in Claudia Hänel: buero@kanzleihaenel.de oder Tel.: 909 697 80

Sie suchen sehr schöne Räume in gut eingeführter Bürogemeinschaft in zentrumsnaher Lage in Siegburg. Wir verfügen über 5 Fachanwaltschaften (Arbeitsrecht, Bau- und Architektenrecht, Medizinrecht, Mietrecht und Sozialrecht) und freuen uns über Kolleginnen und Kollegen mit entsprechendem oder auch ergänzendem Profil. Bei Interesse melden Sie sich gerne per Mail unter j.vogel@anwaelte-vz.de oder unter 02241 25424550

Wir bieten ab 01.01.2020 in bester Innenstadtlage von Bonn im Rahmen einer Bürogemeinschaft in einem repräsentativen Altbau ein Büro für eine Kollegin/einen Kollegen zu guten Konditionen. Zusätzliche Nutzung des Sekretariats und der Infrastruktur auf neuestem Stand der Technik ist möglich, aber nicht Bedingung. Es bestehen auch die Kapazitäten, eine eigene Mitarbeiterin/einen eigenen Mitarbeiter mit unterzubringen. Derzeit sind wir ausschließlich strafrechtlich orientiert, können uns aber als Ergänzung durchaus jedes andere Rechtsgebiet gut vorstellen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Rechtsanwältin Sigried Aretz unter 0228/909084-0 oder info@die-strafverteidigerinnen.de

Bonn-Zentrum: In unserer Bürogemeinschaft mit insgesamt vier Büros am Stiftsplatz steht 1 Büro (ca. 25 m³) zur Verfügung. Zur Mitbenutzung gibt es einen Besprechungsraum, sowie Küche und Toilette. Zudem kann ggf. kann ein Sekretariatsraum hälftig genutzt werden.Vermietung an Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare o.ä. (m/w/d) ab Anfang November. Monatsmiete für Gesamtfläche: 280,00 EUR zzgl. Nebenkosten 50,00 EUR. Verschiedene Mietoptionen möglich.
Anfragen an Hr. Goosmann: 0177-4115304 oder felix.goosmann@gmail.com

Für meine Rechts­an­walts­kanzlei in Swisttal-Heimerzheim suche ich einen/e Rechts­an­wältin/-anwalt in freier Mitarbeit oder Büroge­mein­schaft - gerne mit den Schwer­punkten Arbeits­recht, Erbrecht, Mietrecht …Ideal für Berufsein- und wieder­ein­stei­gerInnen. Wir bieten ein großzü­giges, möbliertes  Büro und Betei­ligung an vorhan­dener Kanzlei­in­fra­struktur.

Anfragen an: Kanzlei Kröger, Am Fronhof 4, 53913 Swisttal-Heimerzheim, Telefon: 02254/830100, E-Mail: info@rechtsanwalt-kroeger.de

Als Anwältin mit Schwer­punkt Versi­che­rungs­recht suche ich ein Büro in einer kleinen (höchstens vier Kolle­ginnen/Kollegen) Büroge­mein­schaft in Bonn bis 500 € warm.

Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 21)

Nach über 30 Jahren als Einzelanwalt im rechts­rhei­ni­schen Rhein-Sieg-Kreis möchte ich meine anwalt­liche Tätigkeit reduzieren und biete einer Kollegin/einem Kollegen eine Büroge­mein­schaft zu günstigen Kondi­tionen an mit dem Ziel der Übergabe der Kanzlei nach einer angemes­senen Übergangszeit. Meine Tätig­keits­schwer­punkte liegen im Gerichts­be­reich des AG Siegburg und AG / LG Bonn; überwiegend waren es Fragen des Mietrechts, Famili­en­rechts, Vertrags­rechts, Arbeits­rechts und Verkehrs­rechts. Die Kanzlei liegt zentral in verkehrs­güns­tiger Innen­stadtlage und ist für bis zu 2 Berufs­träger geeignet. Büroeigene Parkplätze sind vorhanden.

Anfragen an: Bonner AnwaltVerein Tel. 0228/69 02 71

Suche abgeschlos­senes Büro von rund 150 qm zu mieten oder eventuell auch zum Kauf. Gerichtsnähe wäre angenehm, aber nicht Bedingung.

Anfragen an: eberhard.kemmann@gmx.de

Bestehende Bürogemeinschaft (drei RAe/-innen/zwei StB) bietet sehr schöne und modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage. Eigenes Sekretariat möglich, es besteht aber auch die Möglichkeit, gegen Kostenbeteiligung die vorhandene Infrastruktur mit zu nutzen. Tätigkeitsschwerpunkte sind Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht sowie Medienrecht. Eine Kooperation wäre aber auch in anderen Rechtsgebieten (Arbeitsrecht/Erbrecht) möglich.
Anfragen an: RA Ludwig Acker, Tel.: 0228/28 99 66

Insgesamt 4 Büroräume (2 Einzelbüros und 1 Einzelbüro mit angeschlossenem kleineren Büro) in bester Lage auf der Adenauerallee (Nachbarschaft zur ULB und Juristischen Fakultät, fußläufig in wenigen Minuten zur Innenstadt, Hofgarten, Hauptbahnhof, AG/LG Bonn) - einzeln oder zusammen - zu vermieten ab 01.02.2019. In der Büroetage sind bereits mehrere Rechtsanwälte tätig.
Anfragen an: Tel.: 0176/43 844 488

Bonn-Zentrum: In unserer Bürogemeinschaft nahe dem Münsterplatz stehen 1 – 3 schöne und helle Arbeitszimmer (ca. 16 bzw. 24 qm) mit Zugang zur Dachterrasse zur Verfügung. Die moderne, repräsentative Bürofläche (insg. 200 qm, barrierefrei) bietet einen großzügigen Empfang und einen großen Besprechungsraum zur Mitnutzung. Das gut ausgestattete Sekretariat kann für Mandantenempfang, Telefonannahme, Schreibarbeiten und weitere Tätigkeiten nach Bedarf mitgenutzt werden; kompetentes Personal und komplette Infrastruktur ist vorhanden. Ggf. können wir auch Büroeinrichtung sowie einen TG-Stellplatz zur Verfügung stellen.
Anfragen an: 0170/10 11 721

Räume in Bürogemeinschaft gesucht! Als Rechtsanwälte mit Schwerpunkt Arbeitsrecht suchen wir in der Bonner – Innenstadt für zwei Rechtsanwälte sowie eine Sekretärin Räumlichkeiten in einer Bürogemeinschaft. Schwerpunkt der Kanzlei ist Arbeitsrecht, so dass wir auch vornehmlich Räumlichkeiten arbeitsrechtlich ausgerichteter Kanzleien/Bürogemeinschaften suchen, um ggfl. Synergieeffekte nutzen zu können.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel.: 0228/69 02 71  (Chiffre 17)

Bonner Bürogemeinschaft in der Oxfordstraße –gerichtsnah–bietet Kolleginnen und Kollegen Büroräumlichkeitenbei günstigen Kostenkonditionen und angenehmer kollegialer Zusammenarbeit.
Anfragen an: Tel. 0228/96 91 414, Kanzlei Küster, Bramer, Mehrpuyan, Pesch, Nobach, Dr. Munz und Müller-Menn

Räume in Büroge­mein­schaft: Sympa­thische Sozietät mit gegen­wärtig 7 engagierten Rechts­an­wälten/-innen mit viel Freude am Beruf, in unmit­tel­barer Nähe zum Land- und Amtsge­richt Bonn, bietet 2-3 Arbeits­zimmer, möglichst als Einheit ab dem 01.01.2020 zu vermieten, für eine Zusam­men­arbeit in Büroge­mein­schaft. Ein eigenes Sekre­tariat ist ebenso möglich wie eine Mitnutzung der vorhan­denen Infra­struktur.

Eine Ergänzung unserer Fachan­walt­schaften zur Nutzung von Syner­gie­ef­fekten sowie ein späteres gesell­schafts­recht­liches Zusam­men­wachsen wäre wünschenswert.

Anfragen an: DDKB Rechts­an­wälte Fachan­wälte, RAin Beate zur Nieden, Tel. 0228/608980

Siegburg. Wir bieten RA/StB /WP Raum für eine Bürogemeinschaft in guten Räumlichkeiten mit Klimaanlage und Aufzug zu mieten. Die Raumgröße ist wählbar, die Zusatzleistungen auf Wunsch zubuchbar (Sekretariat, Empfang, Büroeinrichtung, Besprechungsraum). Gute Parkmöglichkeiten vorhanden. Fachliche Kooperation möglich.
Anfragen an: 0151/12 44 45 48

Nachfolge

Aus Altersgründen möchte ich meine am Markt bestens eingeführte Kanzlei als Einzelanwalt im LG-Bezirk Bonn am 31.12.2019 an eine Nachfolgerin oder Nachfolger, der seine Ausbildung im OLG-Bezirk Köln absolviert hat, übergeben. Die Kanzlei, Top-Lage, befindet sich in einem repräsentativen Bürogebäude mit Aufzug, mit einer Bürofläche von 108 qm mit ausreichend Parkraum, sehr gepflegter, repräsentativer Ausstattung und umfangreicher Bibliothek sowie Datenverarbeitung und technischer Ausstattung auf aktuellem Stand (RA Micro). Die Lage ist verkehrsgünstig in Bahnhofnähe. Die Kanzlei verfügt über einen breit gefächerten Mandantenstamm von durchschnittlich 350 Mandanten p.a., aus dem Bereich des gesamten Zivilrecht, Arbeits- und Verwaltungsrecht mit weit überdurchschnittlichen Umsätzen. Die Einarbeitung und begleitende Überleitung ist Voraussetzung für die Übertragung. Die Einarbeitung sollte schon zum 01.07.2019 beginnen. Der Kaufpreis ist Verhandlungssache.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel. 0228/69 02 71 (Chiffre 10)

Nachfolge für familienrechtlich geprägte Kanzlei gesucht. Die Kanzlei mit dem Einzugsgebiet Köln – Rhein-Sieg-Kreis – Bonn ist wirtschaftlich gesund und seit ca. 40 Jahren mit hervorragender Reputation im Raum Köln/Bonn ansässig. Die Praxis bietet vielseitige Entfaltungs- und Erweiterungsmöglichkeiten sowohl für einen Einzelanwalt als auch für einen Zusammenschluss mehrerer Kollegen.
Sie ist auch für Berufseinsteiger geeignet: Eine stufenweise Übergabe der Kanzlei mit einem Mentoring ist vorstellbar.
Anfragen an: nachfolgekanzlei@gmx.de

Es dürfte eigentlich nicht zu schwer sein, nach meiner 40-jährigen Tätigkeit eine Nachfolge für meine allgemeine Anwaltskanzlei zu finden. Die Kanzlei ist linksrheinisch in der Voreifel gelegen mit fußläufiger Nähe zum Gericht. Sie ist technisch voll ausgestattet und eignet sich für einen oder zwei Kolleginnen oder Kollegen. Die Aufgabenbereiche und Mandate finden sich in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Eine mögliche Spezialisierung in die Fachanwaltschaft ist empfehlenswert. Ein Mentoring kann selbstverständlich zugesichert werden.
Anfragen an: Bonner AnwaltVerein, Tel. 0228/69 02 71 (Chiffre 19)