Informationen zur Ausbildung

Der Bonner AnwaltVerein setzt sich für die Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten ein. Als erster AnwaltVerein bundesweit und insgesamt bereits sieben Mal veranstaltete der Bonner AnwaltVerein in Kooperation mit der Rechtsanwaltskammer Köln, dem Friedrich-List-Berufskolleg sowie dem Reno Bonn e.V. den Bonner Ausbildertag, der sich mit verschiedenen Fragestellungen aus der Ausbildungspraxis beschäftigte. Der Bonner AnwaltVerein organisiert zudem zweimal jährlich die Entlassungsfeiern für die Rechtsanwaltsfachangestellten.

Hier finden Sie alles zur RenoPatAusbildungsverordnung!

Die 11. Auflage (2021) der "RVG"-Broschüre von Prutsch, Giebler, Hänsel ist in der Geschäftsstelle des Bonner AnwaltVereins gegen eine Schutzgebühr von 7,50 Euro erhältlich. Mitglieder des Bonner AnwaltVereins erhalten ein kostenfreies Exemplar.

Sie suchen weitere Informationen rund um die Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten?

Zuständig für das Ausbildungswesen ist die Rechtsanwaltskammer Köln
Als Ausbildungsberater der Rechtsanwaltskammer Köln im Landgerichtsbezirk Bonn steht Ihnen Herr Rechtsanwalt Thomas Hänsel ( +49 (2251) 6505622) für Ihre Fragen ebenfalls gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Ausbildung und zum Beruf der/des Rechtsanwaltsfachangestellten erhalten Sie beim Friedrich-List-Berufskolleg, bei dem Reno Bonn e.V. sowie unter www.berufenet.arbeitsagentur.de

Sie suchen einen Ausbildungsplatz oder eine Praktikumsstelle?

Dann klicken Sie bitte hier.