Staatssekretär Ulrich Kelber zu Gast bei den Bonner Anwälten

„Warum nicht als einer der größten Anwaltvereine in Deutschlands ehemaliger Hauptstadt den parlamentarischen Staatssekretär zu Neuigkeiten aus „seinem“ Ministerium für Verbraucherschutz und Justiz befragen?“, fragte sich Rechtsanwalt Ralf Schweigerer, alter und neuer Vorsitzender des Bonner AnwaltVereins. Der Staatssekretär kam und machte schnell deutlich: Da gibt es eine Menge zu tun: Angefangen bei den klassischen Verbraucherschutzthemen, insbesondere in der immer weiter um sich greifenden digitalen Welt und bspw. der Gewährleistung verständlicher Verbraucherinformationen einerseits. Aber auch typische Anwaltsthemen, wie die Reform des Strafrechts im Bereich der Tötungsdelikte, das „Terrorismusstrafrecht“ oder die Stellung der Syndikusanwälte andererseits. Die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte genossen einen engagierten Redner und dankten Herrn Kelber mit „Rotem für den Roten“. Die Mitglieder des BAV bestätigten übrigens nicht nur Rechtsanwalt Schweiger als Vorsitzenden für weitere 3 Jahre in seinem Amt. Neben ihm wurde auch Rechtsanwalt Dr. Florian Höld zu seinem neuen Vertreter gewählt. „Der Bonner AnwaltVerein mit seinen ca. 1400 Mitgliedern, einem neunköpfigen Vorstand und einer Geschäftsstelle ist damit auch weiterhin als kompetenter Ansprechpartner im Bonner Raum für alle Themen rund um das Recht gut aufgestellt“, so abschließend der Vorsitzende.

Ansprechpartner und Kontaktdaten des Anwaltvereins:

Ansprechpartner:
Annette Führ -BAV-Geschäftsführerin/Rechtsanwältin- Wilhelmstr. 21-23