Bonner Juristen tanzten aus dem Mai

Notar Dr. Peter Baumann begrüßte in diesem Jahr die Teilnehmer, unter ihnen wieder eine illustre Schar an Gäste aus Politik, Justiz und Behörden. So sah man den Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, MdB Dr. Norbert Röttgen ebenso auf dem Tanzparkett wie den Präsidenten des OLG Köln, Herrn Peter Kamp, seinen Vorgänger, Herrn Johannes Riedel, den Kölner Landgerichtspräsidenten Roland Ketterle, den stellvertretenden Bonner Landgerichtspräsidenten Dr. Marcus Weber, den ehemaligen Präsidenten des LG Bonn, Herrn Kurt Pillmann, den stellvertretenden Leiter der Staatsanwaltschaft Bonn LOStA Andreas Lorscheid sowie auch den neuen Rektor der Universität Bonn Prof. Dr. Michael Hoch und den Präsidenten des BZSt Herrn Eberhard Petersen.

Günter Matern Live and Band und DJ Stefan Heckl waren dafür verantwortlich, dass sich die Tanzfläche nicht leerte. Besonderes Highlight war die „Weltpremiere“ der „Courthouse 4“, einer eigens für den Abend gegründete Richtercombo unter der Leitung des Direktors des AG Waldbröl, Dr. Fabian Krapoth. Die heizten nach dem Motto: "Selbst Richter können Spaß haben" die Stimmung gewaltig an. Eine rappige Break-Dance-Vorführung der Tanzschule Lepehne Herbst fand großen Anklang und ließ die Gäste unter Anleitung von Thomas Zimmermann wieder auf ́s Parkett strömen. Viel zu früh hieß es dann leider wieder "Anlegen". "Jedoch nur bis zum 68. Mittsommernachtsball", versichert Ralf Schweigerer, Vorsitzender des Bonner AnwaltVereins.

Ansprechpartner: Annette Führ -BAV-Geschäftsführerin- Wilhelmstr. 21-23