Bonner AnwaltVerein wählt neuen Vorsitzenden

Die Mitgliederversammlung des Bonner Anwaltvereins wählte am 19.05.2021 den Bonner Strafverteidiger Volker Fritze zum Vorsitzenden. Zu seiner Stellvertreterin wurde Rechtsanwältin Linda Schwarzer berufen.

In der virtuellen Mitgliederversammlung des achtgrößten deutschen Anwaltvereins wurden zudem Rechtsanwalt Thomas Ch. Gramespacher, Rechtsanwalt Thomas Hänsel, Rechtsanwalt Nils Kassebohm, Rechtsanwalt Alexander Leidig, Rechtsanwalt Michael Staffel, Rechtsanwältin Marie Baronin von Maydell und Rechtsanwältin Christiane Weiß in den Vorstand gewählt.

Die Anwaltschaft verabschiedete außerdem seine langjährigen Vorstandsmitglieder Rechtsanwalt Dr. Jörg Stalleiken und Rechtsanwalt Dr. Florian Höld, der den Vorsitz in den letzten drei Jahren innehatte.

Der Bonner AnwaltVerein ist die Vereinigung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte im Bezirk des Landgericht Bonn. Dabei ist er nicht nur Interessenvertreter seiner Mitglieder, Anbieter von Fortbildungen, zentrales Netzwerk und Servicestelle, sondern unterhält u.a. auch eine eigene Streitschlichtungsstelle, bspw. zur Beilegung von Nachbarrechtsstreitigkeiten. Daneben steht er auch durch seinen Anwaltssuchservice als Ansprechpartner den rechtssuchenden Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:

Rechtsanwältin Annette Führ