Bonner Anwal­tVerein wählt neuen Vorsit­zenden

Die Mitglie­der­ver­sammlung des Bonner Anwalt­vereins wählte am 19.05.2021 den Bonner Straf­ver­tei­diger Volker Fritze zum Vorsit­zenden. Zu seiner Stell­ver­tre­terin wurde Rechtsanwältin Linda Schwarzer berufen.

In der virtu­ellen Mitglie­der­ver­sammlung des achtgrößten deutschen Anwalt­vereins wurden zudem Rechts­anwalt Thomas Ch. Grame­spacher, Rechts­anwalt Thomas Hänsel, Rechts­anwalt Nils Kassebohm, Rechts­anwalt Alexander Leidig, Rechts­anwalt Michael Staffel, Rechtsanwältin Marie Baronin von Maydell und Rechtsanwältin Chris­tiane Weiß in den Vorstand gewählt.

Die Anwalt­schaft verab­schiedete außerdem seine langjährigen Vorstands­mit­glieder Rechts­anwalt Dr. Jörg Stalleiken und Rechts­anwalt Dr. Florian Höld, der den Vorsitz in den letzten drei Jahren innehatte.

Der Bonner Anwal­tVerein ist die Verei­nigung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte im Bezirk des Landge­richt Bonn. Dabei ist er nicht nur Inter­es­sen­ver­treter seiner Mitglieder, Anbieter von Fortbil­dungen, zentrales Netzwerk und Service­stelle, sondern unterhält u.a. auch eine eigene Streit­sch­lich­tungs­stelle, bspw. zur Beilegung von Nachbar­rechtss­trei­tig­keiten. Daneben steht er auch durch seinen Anwalts­such­service als Ansprech­partner den rechts­su­chenden Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:

Rechtsanwältin Annette Führ