Bonner Anwälte wählen Dr. Florian Höld zum neuen Vorsitzenden

Der immerhin achtgrößte AnwaltVerein bundesweit mit mehr als 1300 Mitgliedern im Bonner Sprengel verabschiedete am 14. März in seiner Mitgliederversammlung im Bonner Kunstverein nicht nur eine neue Satzung, sondern auch sein langjähriges Vorstandsmitglied Rechtsanwalt Ralf Schweigerer. Die Mitglieder dankten ihm für sein außerordentliches Engagement. Schweigerer gehörte dem Vorstand für insgesamt 18 Jahre an und leitetet aktiv die Geschicke des Bonner AnwaltVereins als Vorsitzender während der letzten sechs Jahre.

Auf Rechtsanwalt Schweigerer folgt der ehemalige stellvertretende Vorsitzende Rechtsanwalt Dr. Florian Höld. Höld, 41 Jahre alt, ist Partner der Bonner Sozietät Schmitz Knoth und auf das Versicherungsrecht spezialisiert. Die Mitgliederversammlung wählte ihn ohne Gegenstimme in sein neues Amt für die nächsten drei Jahre. Zu seiner Stellvertreterin berief die Bonner Anwaltschaft Rechtsanwältin Marie Baronin von Maydell.

Ansprechpartnerin:
Annette Führ